S65 Navigation

• Habe mir das von Falk gerade mal näher angeschaut. Schein für so Leute die nur gelegentlich mal ne Route brauchen echt nicht schlecht zu sein. Wäre auch so ein Kandidat.

Leider kann man das ja nur mit GPS Mouse testen. Und sich die mal eben für 130€ zu kaufen um dann zu merken, dass das nichts ist ist schon nicht so prickelnd. Kann man da jede Bluetooth GPS Mouse verwenden? Oder nur die von Falk?

Ein bisschen nervig ist auch diese Prepaid-Karten-Sache. Denn die muss man ja immer erst in einem Laden kaufen oder bei denen bestellen. Hier wäre eine SMS an die 34343 irgendwie besser gewesen. Oder besser die Wahl zwischen beidem.

Wenn ich mir den BT GPS bestelle kann ich den dann auch mit einem PDA der BT versteht verwenden? Sorry wegen der Frage in diese Richtung, aber ich hatte noch nie ein GPS Teil.

MfG Florian

• Es geht jede GPS-Maus mit Smirf Chipsatz - also fast alle. Und die, die im Set dabei ist, ist auch eine gute "Standard"-Maus, also eine, die auch mit anderen Geräten funktioniert.

Mirko Lange

• @ der Chef

Hab selber das Navi von Falk.

Wie Mirko Lange schon geschrieben hat, ist die mitgelieferte Maus i.O ..hab mich vorher mal intensiv umgeschaut (PDA Foren, etc.) aber keine mit nem besseren Preis/Leistungsverhältnis gefunden.

Würde dir aber empfehlen mal zu schauen wie viel sie bei Händlern noch kostet und die Software dann alleine zu kaufen könnte mitlerweile billiger sein (wenn dann net viel) und die BT Maus über Internet bestellt - 2 Wochen Rückgaberecht, und die Software gibts für 19 Euro.

• Zitat

Original geschrieben von PhiDschey
    erklärt mich für dumm, aber wieso kann man es beim Handy nicht auch so machen das man die Karten offline hat und dann keine Kosten auftreten?

Weil ein Handy nunmal keine 256MB Speicherplatz bietet und primär was anderes machen soll als ein Navigerät!

Dennoch halte ich das FALK-System für eine preiswerte Alternative (es müssen nie neue Karten gekauft werden) wenn man nur selten navigiert. Zumal man auch kein zusätzliches, diebstahgefährdetes Gerät im Auto haben muss. Und endlich geht das ja auch ohne mtl. Grundgebühr.

Aber weiß jemand, wieviel kB denn pro Route so anfallen? Denn diese GPRS-Kosten kommen vom Netzanbieter ja noch dazu.

• Zitat

Original geschrieben von bauks
    Dennoch halte ich das FALK-System für eine preiswerte Alternative (es müssen nie neue Karten gekauft werden) wenn man nur selten navigiert. Zumal man auch kein zusätzliches, diebstahgefährdetes Gerät im Auto haben muss. Und endlich geht das ja auch ohne mtl. Grundgebühr.

Genau für Gelegenheits-Navigation ist es perfekt, zumal man das Handy immer dabei hat. Wenn dann die GPS-Maus noch im Auto bereitliegt, ist man für jede Fahrt gerüstet.

Zitat

Aber weiß jemand, wieviel kB denn pro Route so anfallen? Denn diese GPRS-Kosten kommen vom Netzanbieter ja noch dazu.

Den Traffic habe ich im Mai mal gemessen und in folgendem Posting exemplarisch aufgelistet. Mit dem nächsten Update (Version 2.0, Ende Juli) soll der Traffic angeblich spürbar zurück gehen.

Gruß
    snixx!

• Zitat

Original geschrieben von Mirko Lange
    Es geht jede GPS-Maus mit Smirf Chipsatz -...

Du meinst wohl SIRF...
    Oder SMURF (Schlümpfe)? :p

Zitat

Original geschrieben von snixx!
    Den Traffic habe ich im Mai mal gemessen und in folgendem Posting exemplarisch aufgelistet. Mit dem nächsten Update (Version 2.0, Ende Juli) soll der Traffic angeblich spürbar zurück gehen.

Gruß
    snixx!

Prima, danke!

• Die Version 3.0 ist seit heute (zumindest für das S65) verfügbar. Vor der eigentlichen Ansage ist jetzt ein Zischgeräusch (besser kann ich es nicht beschreiben) geschaltet.

Wenn man, wie ich noch die FW25 auf dem Handy drauf hat, ist es ziemlich nervig. Für alle anderen wird es hoffentlich den gewünschten Effekt zeigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!