S65 Navigation

  • zusätzlich zu den kosten für falk kämen dann noch kosten zum herunterladen der infos von falk für deinen provider, sprich inanspruchnahme von datendiensten.

    *** Auch ein einfacher digitaler No-Cut Dual Sim Adapter passt und funktioniert in meinem Nokia 6230i. Hervorragend!! ***

  • Auf dem PPC hast Du die (offline) Version einer Karte gespeichert.


    Die Handy-Lösungen übertragen die Karten jeweils neu pro Route (online).


    Vorteil: Du hast immer aktuelles Kartenmaterial.
    Nachteil: Wenn man es viel nutzt, ist es teuer.

  • erklärt mich für dumm, aber wieso kann man es beim Handy nicht auch so machen das man die Karten offline hat und dann keine Kosten auftreten?

  • Das kann man auch mit Handys machen.
    Zum Beispiel Route 66 für Handys mit Symbian-Betriebssystem.


    Für das S65 wird so etwas (im Moment jedenfalls) nicht angeboten.
    Evtl. ist die Rechnenleistung zu gering oder es ist nur mit Java, wie bei der Falk-Lösung, nicht zu machen.


    Gruß


    Tommy

  • Gibt es inzwischen neue Infos zu dem Thema?


    Also ich such eine Software die in der Anwendung auf dem S65 kostenlos ist.

    Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

  • Falk activepilot kommt irgendwo schon an das "kostenlos"ran.


    Die GPS-Maus ist Hardware. Die muss man sich IMMER kaufen ist ja klar.


    Die Software kostet bei Falk activepilot nix. Nun ja, so gut wie nix. 19 Euro fallen als Schutzgebühr an. Aber da ist noch ein kostenlose Testversion geplant.


    Und dann kann man z.B. aufgrund von Kompass und Entfernungsangabe und mit den POIs Falk activepilot kostenlos verwenden. Lediglich eine Routenberechnung kostet. Und die eben zwischen 0,89 Cent und 2,49.


    Ansonsten gibt es nix für das S65. Sonst ist ALLES Symbian. Und das S65 ist eben kein Symbian. Außer Jentro hat es keiner gschafft, mit den Java- und Hardware-Beschränkungen was zu bauen.

    Mirko Lange

  • Das mit ActivePilot als einzige Lösung für das S65 stimmt im Moment denke ich.


    Wen es interessiert in der aktuellen Connect (ich weiß ich weiß jeder hat ne andere Meinung zu der Zeitung) gibt es einen großen Testbericht und Überblick über die gängigen Navisysteme (Handy, etc.)

  • Ja, ist lustig.


    In der Connect hat Falk activepilot "als schlechtester" abgeschnitten (Wobei alle ein "Befriedigend" bekommen habe, also sehr nah zusammen liegen). Allerings ist die dort vorgebrachte Kritik auch berechtigt. Falk activepilot hat derzeit noch ein paar Schwierigkeiten mit schnell aufeinanderfolgenden Anweisungen. Das Schöne an activepilot ist ja: Sobald das gefixt ist, bekommt es jeder quasi automatisch auf sein Handy. Alle Updates sind bei activepilot lebenslang kostenlos.


    In der auch gerade erst erschienen Computer Bild ist Falk activepilot Testsieger. Hier hat die Computer Bild gegenüber der Connect wohl mehr auch die spezifischen Stärken von Falk activepilot berücksichtigt, die die Connect nicht im Testschema hatte.


    Aber Achtung: Die Preise in der Computer Bild sind falsch - Falk activepilot kriegt jetzt nachträglich auch noch den "Preis-Leistungssieger".


    Schaut Euch beide Tests mal an. Ich finde den Computer Bild Test sehr gut und detailliert.

    Mirko Lange

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!