Frage zu O2 Tarifen

  • Moinsen liebe Leute,


    ich habe folgende Frage. Eine Freundin will sich einen O2 Vertrag holen. Die fraglichen Tarife sind Select Online oder der Avtive 50 online.


    Also, wenn sie jetzt einen neuen Vertrag abschließt mit dem Activ 50 zahlt sie monatlich 14,95 Euro (weil sie ja noch kein handy hat). Wenn man sein altes Handy behält muss man ja für den Active 50 nur 9,95 euro zahlen.


    Jetzt habe ich mir folgendes überlegt und darf euch um eure Meinung bitten.


    Wenn sie jetzt den Vertrag mit dem Select abschließt zahlt sie ja 8 euro monatlich und erhält ein Handy. Wenn sie dann sofort nach abschluss des select vertrgas in den activ 50 wechseln würde, dann wären wir ja wieder bei den 9,95 euro monatlich, weil sie ja dann schon ein handy hat.


    Ich hoffe ihr konntet mir jetzt einigermaßen folgen :-)


    Nochmal komprimiert. Ist es besser gleich den Active 50 Online zu buchen oder erst den select online und nach abschluss des vertrages in den active 50 zu wechseln. (Unterschied 5 Euro)


    MfG


    Marc

  • Re: Frage zu O2 Tarifen.... es eilt!!


    Zitat

    Original geschrieben von Schnuffi21


    Wenn sie jetzt den Vertrag mit dem Select abschließt zahlt sie ja 8 euro monatlich und erhält ein Handy. Wenn sie dann sofort nach abschluss des select vertrgas in den activ 50 wechseln würde, dann wären wir ja wieder bei den 9,95 euro monatlich, weil sie ja dann schon ein handy hat.


    Funktioniert nicht.


    Wenn man von Select auf Active 50 wechselt beträgt die monatl. GG 14,95 EUR da Du ja beim ursprünglichen Vertragsabschluss ein subventioniertes Gerät erhalten hat.


    Nur wenn man von vornherein den Active ohne Handy abschließt zahlt man die 9,95 EUR.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Re: Re: Frage zu O2 Tarifen.... es eilt!!


    Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    Funktioniert nicht.


    Wenn man von Select auf Active 50 wechselt beträgt die monatl. GG 14,95 EUR da Du ja beim ursprünglichen Vertragsabschluss ein subventioniertes Gerät erhalten hat.


    Nur wenn man von vornherein den Active ohne Handy abschließt zahlt man die 9,95 EUR.


    Genau!


    In die Tarife "ohne Handy" kommt man nur durch Neuabschluss oder im Rahmen der VVL.


    Ein (normaler) Tarifwechsel in diese Tarife ist nicht möglich!

    Mobilfunk: o2 Blue All-in L Professional (2015) + 5G Plus-Option mit Sony Xperia 5 V

    Festnetz: o2 my Home L Flex + ISDN Komfort + o2 TV L special DSL + Pay-TV Basic

  • Man kann durchaus in einen "ohne Handy"-Tarif wechseln, allerdings nur aus einem anderen "ohne Handy"-Tarif. Sobald ein subventioniertes Handy in Anspruch genommen wird, sind die "ohne Handy"-Tarife für die folgenden zwei Jahre Tabu. Erst bei der nächsten VVL kann dann wieder in einen "ohne Handy"-Tarif gewechselt werden, wenn gleichzeitig auf ein neues subventioniertes Handy verzichtet wird.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Habe eine Frage:
    Kann mann bei O2 die Tarife ändern?Meine Frau und ich haben zur Zeit O2-Duo-Vertrag,aber ich möchte aussteigen und zum anderen Anbieter wechseln.Kann meine Frau dann einfach Duo-Tarif(läuft auf Ihre Name) auf irgedeine andere Tarif von O2 ändern(damit sie nicht 2 Grundgebüren zahlen muss)?
    Danke

  • Zitat

    Original geschrieben von EKlein
    Kann meine Frau dann einfach Duo-Tarif(läuft auf Ihre Name) auf irgedeine andere Tarif von O2 ändern(damit sie nicht 2 Grundgebüren zahlen muss)?
    Danke


    klar, aber erst zum Ende der Vertragslaufzeit, da ihr wahrscheinlich auch zwei subventionierte Geräte erhalten habt. Am Ende der zwei Jahre ist ein Wechsel ohne Probleme möglich.

  • Zitat

    Original geschrieben von EKlein
    Kann mann bei O2 die Tarife ändern?Meine Frau und ich haben zur Zeit O2-Duo-Vertrag,aber ich möchte aussteigen und zum anderen Anbieter wechseln.Kann meine Frau dann einfach Duo-Tarif(läuft auf Ihre Name) auf irgedeine andere Tarif von O2 ändern(damit sie nicht 2 Grundgebüren zahlen muss)?
    Danke

    Genion Duo besteht aus zwei Genion. Diese kannst du unabhängig voneinander kündigen und verlängern.

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!