6600 Bilder über IRDA übertragen

• Hallo allerseits!

Ein Freund von mir hat ein seltsames Problem mit seinem 6600:

Will er Bilder über IRDA an seinen Rechner verschicken, fängt das Handy zwar mit dem Vorgang an, es zeigt aber einen Fortschrittsbalken, der sich aber nicht verändert. Man kann den Vorgang nur wieder abbrechen.

Mehrere Nokia-Shops haben behauptet, dass das Verschicken von Bildern ab einer bestimmten Software-Version nicht mehr möglich ist. :eek: Stimmt das, oder wollen die ihn nur veralbern :confused:

Einer meinte, dass die Bilder, die man mit dem Handy macht, mit einem Kopierschutz versehen sind, und das Handy sie deswegen nicht verschickt. Hatte jemand schon mal das Problem und stimmt das, was die Leute da so erzählen? Ist es überhaupt grundsätzlich möglich, einem JPG-Bild einen Kopierschutz zu versehen?

Gruß
    IBH

• cih schiebe die Bolder zwar nicht per IRDA sondern über Bluetooth hin und her, aber das funktioniert auch mit der neuesten Software 5.27.
    Die Bilder, die man mit der eingebauten Kamera macht, sind mit Sicherheit nicht kopiergeschützt

• Erstmal danke für die Antwort :)

Obs mit Bluetooth funktioniert, weiß ich leider nicht. Er kommt mit seinem Teil am Wochenende mal zu mir. Da werden wir dann mal alles ausprobieren (Handy -> Handy, Handy -> PC, PC -> Handy, Bluetooth, Infrarot). Ich kann das Ergebnis davon ja mal hier reinschreiben.

Ich find das nur so merkwürdig, was die Nokianer da so erzählen... wollen die etwa nur einen Bug nicht zugeben?

• Haben jetzt die Software des Handys auf den aktuellen Stand gebracht, und siehe da, alles funktioniert!

Von wegen "Kopierschutz"!!! :mad:

Naja, was solls.

Gruß Sven

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!