Zitatalso ich habe htlm gelernt (zumindest die grundzüge) und bin dann recht gut gefahren, damit dass ich mir die seite erst von net objects fusion habe erstellen lassen und dann von hand nachbearbeitet habe.
Das dumme ist nur, wenn du dann wieder exportierst aus NetObjects überschreibst du ja deine Arbeit :confused:
Dreamweaver oder Frontpage lassen sich auch als reiner HTML Editor nutzen, wenn man möchte. Ich arbeite in Dreamweaver immer so, das ich parallel die WYSIWYG-Ansicht und die Code Ansicht auf habe, und mal mach ich was auf der linken Seite, und mal was direkt im Code. Die totale Übersicht über den Code habe ich dabei auch, nur wenn ich mal schnell einen bestimmten Tag brauche oder nichtmehr genau weiß welche Atribute möglich sind, muß ich nicht erstmal überlegen wie das geht, das macht ja die Software für mich.
Außerdem braucht man sich so nicht alles im Kopf behalten, was das Layout angeht, den sobald ich was ändere im Stylesheet oder im Code sehe ich das ja. Damit vermeidet man den Hauptfehler vieler (Hobby) Websites, den den meisten sieht man an das sie entweder von einem Programmierer gemacht wurden (Dann ist meist das Design scheiße) oder von einem Grafiker (Fehlerhafter undurchdachter Code). Die wenigsten Menschen verbinden beide Stärken.