Tag auch
Ich habe ein eher merkwürdiges Problem mit meiner neuen Sata Platte von Seagate (200 gb).
Als die Platte kam, gleich mal rangestöpselt und XP CD rein.
Nachdem Xp die ganzen Daten lädt kommt bitte Eingabetaste um XP jetzt zu installieren. Nach drücken kommt:
Es konnte keine Festplattenlaufwerke gefunden werden. Bitte stellen sie sicher, dass Festplattenlaufwerke richtig angeschlossen sind... bla bla bla
Alles klar, die Platte erst mal mit FDISk partitioniert ( hab gedacht XP kommt mit der Größe nicht zurecht)
Fehlanzeige.
Ok, danach gegoogelt: XP hat keine Sata Treiber. Bitte auf Diskette machen und beim Installieren F6 für SCSI/RAID Treiber drücken und die Treiber auswählen.
Gesagt getan (Treiber von Original CD und das 2. mal von Homepage).
Und was kommt:
Es konnte keine Festplattenlaufwerke gefunden werden. Bitte stellen sie sicher, dass Festplattenlaufwerke richtig angeschlossen sind... bla bla bla
In Windows, kann ich auf der Platte wunderbar speichern und löschen, wird 1a erkannt.
Windows 98 lässt sich ohne Probleme installieren ( Was meiner Meinung nach der Witz des Jahrhunderts ist, und Xp hat angeblich"keine" Sata Treiber <- check ich nicht )
Da ich aber mit Windows 98 nicht wirklich viel anfangen kann, steh ich vor einem (mir unlösbaren) Problem.
Bitte um Hilfe
Dominik