Hallo Ihr lieben
wer kann mir sagen wie ich den Halter eines Autos herausbekommen kann ohne die Polizei einzuschalten (habe nur das Kennzeichen)
Wie kann man den Halter eines Kfz feststellen?
-
-
-
Re: Unterstützung gesucht
ZitatOriginal geschrieben von suncat
Hallo Ihr lieben
wer kann mir sagen wie ich den Halter eines Autos herausbekommen kann ohne die Polizei einzuschalten (habe nur das Kennzeichen)schon mal was vom Datenschutz gehört?
Dank dem wird es wohl nicht bis gar nicht möglich sein.CU
Dennis -
ich weiss aber es ist super wichtig. Kennst du jemanden der davon ahnung hat
-
Auch, wenn es "super wichtig" ist, gilt das Datenschutzgesetz!
Stell dir doch mal vor, alle Leute würden so argumentieren... Was bränge dann so ein Gesetz? Das heißt wir würden uns strafbar machen, wenn wir dir irgendwelche Tipps zur Identifikation des Nummernschildes gäbten (Wenn überhaupt jemand hier Ahnung davon haben sollte...).EDIT: Übrigens: Solche Threads wie dieser hier haben im Telefon-Treff nichts verloren!
-
Gegen eine Gebühr von 10€ rückt bei uns das Strassenverkehrsamt den Halter zu einem Fahrzeug raus.
man muss aber seine DAten da lassen und bekommt auch maximal einen Datensatz pro bestimmten Zeitraum.
-
Zitat
Original geschrieben von suncat
ich weiss aber es ist super wichtig.
Ja nee, iss klar.
Darum hattest Du auch keine Zeit, diesen Hinweis zu beachten:"Unterstützung gesucht" könnte ja auch bedeuten, dass Du momentan versuchst eine Banane zu schälen und dabei Hilfe benötigst, oder?
Bitte nächstes Mal mit ein wenig mehr Ideenreichtum beim superwichtigen Topic, danke.
Und zum Thema:
Nein, keine Chance. -
Wie jetzt?!
Nicht "Closed"?! :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von Antwort
Gegen eine Gebühr von 10€ rückt bei uns das Strassenverkehrsamt den Halter zu einem Fahrzeug raus.man muss aber seine DAten da lassen und bekommt auch maximal einen Datensatz pro bestimmten Zeitraum.
Jo, kenne ich auch so ähnlich. Wenn jemand zivilrechtliche Ansprüche geltend machen will, gibt es die Möglichkeit. Z.B. Auto durch Pfütze und (Pelz oder sontige) Klamotten hin, muß man nicht gleich Strafanzeige erstatten, hat aber zumindest Anrecht auf Schadenersatz über die gegnerische Versicherung.
-
-
Ich sach nur: Rechtsverdreher, ähhh. anwälte. Da soll es schon mehrere geben, die ne flotte Biene neber sich im Stau im Cabrio ham sitzen sehen, Kennzeichen notiert, haben zu Hause einen schnellen "Amtsmißbrauch" hinter sich gebracht und die Trulla angerufen, wie es mit einem Date ausschaut...
Ansonsten: wenig bis keine Chance (berechtigterweise).
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!