SDA - Eplus keine MMS verschicken

• Hi,

ich habe schon eine Menge Beiträge und natürlich auch den Beitrag zu den allgemeinen Kontoeinstellungen gelesen, trotzdem bekomme ich mein SDA nicht dazu eine MMS zu versenden.

Meine Einstellungen:

Start -> Einstellungen -> Datenverbindungen -> Menü -> bearbeiten -> GPRS- Verbindungen:

Name: eplus mms
    Verbinden mit: MMS-Netzwerk
    Zugriffspunkt: mms
    Kennwort: eplus
    Primär DNS: 212.23.97.253 (klappt auch nicht wenn ich das weglasse)
    Sekundär DNS: 0.0.0.0. (ist immer da wenn man nix eingibt)
    Ip Adresse: nix

Start -> Konfiguration -> MMS-Einstellungen -> Menü -> mmsc einstellungen:
    Name: eplus mms (als Standard aktiviert)
    MMSC-URL: http://mms/eplus.de
    Wap-Gateway: 212.23.97.153
    Port: 9201
    Sendegröße: 300k

Hoffentlich kann mir einer weiterhelfen. Danke

Xday

P.S. Warum ist eigentlich das Gprs zeichen immer an, obwohl ich keine verbindung mehr habe?

• Hab es schon selbst hinbekommen, man muss alle T-Mobile Profile löschen. Dann wird man beim versenden gefragt ob man das eplus-mms profil nehmen möchte, weil es kein Standardprofil mehr gibt.

• Zitat

Original geschrieben von Xday
    Hab es schon selbst hinbekommen, man muss alle T-Mobile Profile löschen. Dann wird man beim versenden gefragt ob man das eplus-mms profil nehmen möchte, weil es kein Standardprofil mehr gibt.

Und genau diese Lösung stand in bereits vorhandenen Threads ;)

• Zitat

Original geschrieben von Stifmaster
    Und genau diese Lösung stand in bereits vorhandenen Threads ;)

Wie kann ich denn verhindern das der SDA bei jedem versenden frägt ob der die Eplus MMS einstellungen hernehmen soll. Das nervt schon ziemlich. Eplus ist natürlich als Standard aktiviert.

Gruß

Johannes

 MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!