DECT-Babyphone zum Einführungspreis
-
-
-
nur zur Info: Kostet 80 Euro
-
@ Sebastian: Danke für die freundliche "Mitarbeit". Den Preis habe ich irgendwie vergessen.
-
Babyphone & DECT. :flop:
-
Zitat
Original geschrieben von gerdi
Babyphone & DECT. :flop:Hast Du schlechte Erfahrung damit gemacht oder warum bist Du dagegen ?
-
DECT
Bei unserem Babyphone haben wir uns auch für die gute alte (etwas störgeräuschempfindliche) Analogtechnik entschieden.
Nach mehreren Warnhinweisen (u.a. Ökotest) war die Entscheidung klar.
Das Problem bei DECT ist die dauerhafte Pulsung. Für Erwachsene wohl nicht schädlich (?) und bei Babys vielleicht auch nicht. Aber gerade hier gehen wir kein Risiko ein.
Gruß... randyandy -
Ich habe wegen meines Baby´s DECT Telefone komplett aus meinem Haus verbannt.
DECT ist nunmal die schlimmste Strahlenquelle in fast jedem Haushalt, & da ist Schade, dass es jetzt sogar Hersteller gibt, die diese Dauerfunkzelle in Babyphones verbauen. -
Zitat aus der Produktbeschreibung des Herstellers: "Das ideale Babyphone zur sicheren Babyüberwachung. Zuverlässige 40MHz Übertragungstechnologie mit 2 Sendekanälen. Jetzt können Sie Ihr Baby beruhigt im Zimmer lassen, ohne Angst haben zu müssen, dass Sie Rufe oder Schreie Ihres Babys überhören. Sendet im automatischen Übertragungsmodus nur bei Geräuschen Ihres Babys und setzt dadurch Ihr Baby keiner dauerhaften Strahlung aus."
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!