6510 ...?? Pls help ein paar fragen

• Also ich überlege mir ein handy zu kaufen.
    varriante
    a) S45i
    b) aufs S55 warten
    c) 6510 ...

und darum bin ich hier.
    Ich wollte fragen zum 6510 stellen
    Also ersteinmal allgemein ... was haltet ihr von dem teil (und warum)? ist es empehlenswert? kann es sich mit dem s45i (evt s55) messen?
    Was für 'goile' features hat es??
    dann noch eine frage zum radio ... Ich habe gehört dass das radio nur in mono ist. Wie klingt das denn so? Gehts args stark auf die batterie? Wie ist der empfang? Kann man sender einspeichern etc etc

wenn ihr sonst noch was zu dem handy zu sagen habt ... nur her damit

(btw wie teuer is das eigendlich mit o2 genion / eplus t&m studnent 20 vertrag? und kann man noch extra covers nachkaufen --- originale?)

thx

• Hallo und willkommen bei TT,

die meisten deiner Fragen wurden bereits schon einmal hier gestellt und sind auch grösstenteils schon beantwortet. Die Suche kann oft weiterhelfen ;)

Hier z.B. der Testbericht zum 6510.

Hoffe, helfen zu können.

MfG aus Hamburg

• vielen dank. Die suche hat bei mir nichts ergeben (zumeist nur aktuellere themen mit probs etc. Nicht aber spezifikationen zu dem gerät)

trotzdem danke.
    Ich glaube ich bleibe TT treu ;)
    Ich habe den gleichen thread seit einiger zeit in einem gsm forum drin und noch keine antort aber zig hits. Hier kaum eröffnet schon die erste helfende hand :)

thx

• so habe nocheinmal gesucht und nochma gesucht ... nur meine fragen net finden können ..btw die antworten darauf ^^

wär also nett wenn ihr nochma was dazu sagen könntet ... und vorallem welches ihr bevorzugen würdet (von den handys oben... s45i / aufs s55 warten / oder eben 6510)

thx

• Hallo,

grundsätzlich würde ich dir das s45i empfehlen, hat im Gegensatz zum 6510 mehr Speicherkapazität, längere stand-by-Zeit, günstigerer Preis und nicht zu vergessen der wesentllich bessere Service von Siemens (Austausch direkt bei Dir zu Hause oder wo du willst) gegenüber dem Service von Nokia, wo das Gerät zur Reparatur abgegeben werden muß.

Grüße

• Haykliff

Was möchtest du denn überwiegend mit deinem Handy machen?

Wenn du sehr viel Texten möchtest, dann eignet sich IMHO das 6510. Die Eingabe geht schneller und die SMS werden ohne Umwege im Speicher des Handys abgelegt. Auch die Stanbyzeit ist beim 6510 höher als bei dem S45i. Das S45i hat allerdings einen E-Mail Client, den das 6510 nicht hat.

Gehört der Thread nicht langsam in Mobilfunk Allgemein?

• also email brauche ich eigendlich net ...
    Was mich stark interessiert ist beim 6510 das radio ;) deshalb hätte ich hierzu auch gerne noch ein paar infos.

Ich denke mal ausser radio wird sichda net so viel tun zwischen den beiden handys. zumindet nix was ich benuten würde ;)
    ... hahc ne ich bin echt überfragt :( ^^

(und was hatn nu längere standy by zeiten? s45i oder 6510? ;))

achja und nat kann man den thread gerne ins allgemeine vershcieben. Wird ja eher ne kaufberatung raus

• Radio des 6510

Nachdem man seinen Ärger, daß das passende Headset nicht -wie beim 8310 der Fall- beiliegt und man es sich bei Ebay für runde 15 EURO besorgt hat, überrascht die Qualität des Radios doch sehr angenehm. Du kannst 20 Sender fest einspeichern, der Empfang ist gut und die Tonqualität hat mich angenehm überrascht. Ob es nun wirklich Stereo ist, kann ich nicht verbindlich versprechen (ich erinnere mich, daß diese Frage bei TT bestimmt schon ausdiskutiert worden ist). In jedem Fall ist die Tonqualität sogar für Klassik recht gut und im Vergleich zum bei Ericsson als zubehör erhältlichen Aufsteckradio meines Erachtens deutlich besser. Für mich war das Radio eines der Argumente für das 6510, dazu ist ganz klar das Display mit seiner tollen Auflösung und Beleuchtung ein absolutes Highlight -für mich zieht Nokia dabei erstmals mit dem /// R 520m Display gleich.

• ich würde auch sagen...

das nokia ist einfach etwas kompakter und schicker...

obwohl natürlich das siemens qualitativ in nichts nachsteht...

• Noch ein Nachtrag zum, wie auch ich finde, wirklich sehr guten Radio.

Es ist MONO, aber das stört nicht wirklich, ganz im Gegenteil hat man weniger Störgeräusche.
    Zum "im Freibad liegen" oder ähnlichem eignet es sich wirklich gut, aber meine Erfahrungen in bewegten Gegenständen (z.B. Zug) sind sehr schlecht, da es kein RDS besitzt.

Zum Thema Batterie: Auch das Radiohören über mehrere Stunden belastet die Batterie eher wenig. Scheint also, als ob das Radio nicht sehr viel Energie verbraucht.

Es gibt einen automatischen und einen manuellen Sendersuchlauf und man kann durch die abgespeicherten Sender mit dem Knopf am Headset springen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!