Frage zur Rufnummernportierung

  • Hallo,
    meine Freundin und ich haben einen Eplus Vertrag abgeschlossen und wollten die Rufnummer von Vodafone portieren lassen. Das Problem ist, dass ich bei beiden Vodafone Verträgen Vertragspartner war und jetzt die Portierung auf den neuen eigenen Vertrag meiner Freundin nicht möglich sein soll, da alter und neuer Vertragspartner nicht identisch sind. Ist das richtig so oder gibts da eine Möglichkeit? Ich meine wenn die Nummer quasi ein Recht meinerseits ist, warum kann ich das dann nicht abtreten?



    Vielen Dank schon mal



    Janbs

  • Re: Frage zur Rufnummernportierung



    Hallo,


    das ist richtig so . Portieren darf immer nur der Vertragspartner (in dem Fall du ) der gleichzeitig Vertragspartner bei Anbieter zwei ist .
    Die einzige Möglichkeit ( allerdings weis ich nicht , ob VF sowas anbietet) wäre eine Vertragsübernahme des VF-Vertrages seitens deiner Freundin und eine anschließende Portierung.
    Es gäbe möglicherweise auch das Szenario, deinen auslaufenden Freundin-Vertrag in eine Call-Ya umzuwandeln, danach den Inhaber auf deine Freundin zu ändern und dann zu portieren.


    Gruß


    Mike

    Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!