Probleme mit Datenkabel und T68i

• Hallo

Ich habe natürlich die suche benutzt und auch einige Threads gefunden aber das Problem konnte ich trotzdem nicht lösen.

Ich habe ein Datenkabel für das T68i gekauft aber die Ericsson Communication Suite findet das Handy nicht. Ich nutze W2K und habe das Handy an Com1 angeschlossen. Der Com Port steht auf 115,2 kb/s. Wo muß ich beim Mobile Phone Monitor einstellen, wo das Handy gesucht werden soll? In den Telefonmonitor Optionen sind beide Com Ports aktiviert.

Wer kann helfen?

• Moin,

bei Datenkabeln gibt es solche und solche.
    Solltest Du ein noName der üblen Sorte gekauft haben, wird es nie funzen.
    Mit anderen Nachbauten magst Du Glück haben.
    Sicher funzen aber nur die Originale von ///.

Willi

• Da kann ich auch ein lied von singen. Habe 3 Kabel , 2 mal NoName und einmal Original und ein R520m.
    Das erste kann ich total vergessen dieses ist ein Kabel das nur zur Diagnose gebraucht wird wurde mir im laden gesagt. Keine Ahnung was und wie die das machen.
    Das 2te ist ein Kabel nur für das T28. Hatt nicht gefunzt, bis vorige Woche. Komisch WINXP einfach nur neu installiert. In MyPicture funktioniert es auch seitdem. :gpaul: Das Originale ging auch auf meiner ersten XP Version.

Unterschätze nie, wie berechenbar Beschränktheit ist.

• Hallo

Ein einziges Mal hat es bisher geklappt eine Verbindung herzustellen. Danach bisher nichtmehr :(. Kann dies an einem NoName Kabel liegen, denn einmal hat es ja wunderbar funktioniert? Das Kabel wurde bei Ebay als hochwertiges Datenkabel angeboten und wurde auch nicht nur in einer billigen Platiktüte sondern in einer Klarsichtverpackung geliefert.

• Moin,

wenn es geht, sollte es immer gehen (benutze selbst ein funzendes NoName, das ich bei ebay gekauft habe).
    Manchmal ist es hilfreich, den Comport zusätzlich zu reservieren.
    Ansonsten XTND noch mal de- und reinstallieren.
    Bei mir waren auch mehrere Installationen (W98SE) nötig, bis es endgültig lief.

Willi

• Zitat

Original geschrieben von Messias2106
    Kann ich eigentlich am T68i das Datenkabel vom R380s/e benutzen??? :rolleyes:

Andi

Moin,

jawoll:top:

Willi

• also ich hab ein noname kabel zum flashen, mit dem kann man aber nicht synchen, dann hab ich noch das orig. datenkabel, und ich hatte recht lang bis das ding mein telefon gefunden hatte, das selbe hab ich bei einem kunden auch erlebt, da hielf erst das neu aufsetzten des pc's

life's too short, skip the manual

• Was meinst du mit neu Aufsetzen des PCs? Format C und alles neuinstallieren? Das kann ja irgendwo nicht der Sinn sein. Mein Siemens Datenkabel funktioniert seit der ersten Minute ohne irgendwas neuinstallieren zu müssen. Ich werde es morgen nochmal versuchen, die Communication Suite neuzuinstallieren. Aber wichtig zu wissen wäre nochmal, daß der Fehler nicht an meinem Datenkabel liegt, denn einmal hat ja wirklich alles funktioniert inkl. Sendfile etc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!