Kann mir das mal jemand erklären, und wie gut ist eine Lösung Handy + Navigation ??
6600 und Navigation, was brauche ich dafür ??
-
-
-
Hi !
Du brauchst:
Nokia 6600
Bluetooth-GPS-Mouse (Navicom beispielsweise)
MMC-Card
Route66 - Software
Eventuell nen passiven oder aktiven KFZ-Halter für das 6600Ich hatte genau diese Kombination und war sehr zufrieden - es klappt einwandfrei !
Gruss, Lobo
-
Was kostet mich der Spaß, und muß ich für jede Routenrechnung bezahlen oder ist das wieder was anderes ???
-
Wenn Du die Route 66 Software auf Deiner Speicherkarte hast, zahlst Du einmal für diese Software (und vorher eben für die Hardware) und kannst dann damit machen, was Du willst - das andere sind die Lösungen von T-Mobile und O2, bei denen Du die Software von denen für jede Route aus dem Netz bekommst und dafür dann jedesmal zahlen musst.
-
Ja und was kostet die Software Route66 und die benötigte Hardware ?? Wo bekomme ich das alles her ??
-
Für z.B. 264,98 EURO bekommst Du aktuell bei Ebay im Sofortkauf die Software, eine 256 MMC und einen Bt GPS Empfänger - dann benötigst Du noch ein Symbian Smartphone, wie z.B. ein Nokia 6600, 7610, 3660, Siemens SX1, Sendo X und los kann es gehen. Ich meine mich zu erinnern, dass z.B. der MediaMarkt vor gar nicht langer Zeit ein solches Bundle mit Vertrag günstig hatte....
-
Ja habs auch gerade gefunden bei Ebay.....
Hmm wie ist eine Navigation mit dem z.B. Nokia 6600 im Vergleich zu dem jetzt nagebotenen Aldi Navigation Medion9500 ??
Was ist besser, abgesehen vom Preis ???
-
Der Vorteil des Aldi-Packs ist z.B. der, daß man ein größeres Display hat. Auch kann man dann beim 6600 Bluetooth weiter für ein Bluetooth-Headset oder eine Bluetooth-FSE verwenden. Wenn man einen GPS-Empfänger via Bluetooth koppeln würde, ginge das nicht mehr, da das 6600 nur eine Bluetooth-Verbinung auf einmal aufbauen kann.
Andererseits muß man dann zwei Geräte mit sich rumschleppen, und ein PPC ist nicht gerade klein und leicht.
Als Alternative zu Route66 würde ich im übrigen auch TomTom Mobile erwähnen. Ich persönlich würde es sogar vorziehen, da mir dort die Optik und Grafik besser gefällt als bei Route66.
Gruß, Loco!
-
OK das mit BT leuchtet ein, das mit zwei Geräten rumtragen allerdings auch..
Aber rein vom Navigieren her, welches gerät ist da besser ?? Handy oder PPC ??
Ach und nochwas, fallen Kosten an fürs Navigieren bzgl. GPS oder so ??
-
Hi !
Ich hatte beides .. beides hat vor und Nachteile. Das reine Navigieren klappt bei beiden relativ Problemlos.
Das Handy ist kompakt und man hat es eh immer dabei .. beim PDA ist es übersichtlicher (grösseres Display) und man hat mehr Funktionen/Informationen bei der Navi.
Ich bin wieder weg von 6600 und Navi hin zu Nokia 6230 und nem Loox 420 PPC(mit BT und WLan). Obwohl die Kombination 6600 - GPS-Mouse - Route 66 einwandfrei funktioniert hat !
Aber der PPC bietet mir einfach viel mehr Möglichkeiten als das 6600.Der Nachteil beim Aldi-Paket ist das der PPC den GPS-Empfänger direkt oben am Gerät hat.
Die meisten modernen PKWs haben metallbedampfte Frontscheiben (wegen Sonneneinstrahlung) .. die nur an kleinen Stellen ausgesparrt sind (oft über Innenspiegel oder ganz vorn am Armaturenbrett mittig). Ich befürchte das es da massive Empfangsprobleme gibt wenn der PDA mit integriertem GPS in der Halterung steckt.
Ich hatte meine BT-GPS-Mouse einfach mit Klettverschluss-Klebeband direkt auf dem Innenspiegel befestigt: keine Kabel und perfekter Empfang.Ein Nokia 6600 hast Du aber schon ?
EDIT: bei den Onboard-Lösungen (Route 66 etc) fallen keine Gebühren an !
Gruss, Lobo
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!