6600 und Navigation, was brauche ich dafür ??

• Also ich werde mir auf alle Fälle die nächsten Tage ein 6600 holen...

Hmm den Aldi PPc könnte ich auch kriegen, bin hin- und hergerissen.....

Aleine von den Spielereien her reicht entweder das PPC oder das Nokia 6600 aber beides ist doch irgendwie doppelt, oder ??

Ich meine was kann das 6600 nicht was der MEdion kann jetzt mal abgesehen vom Navigieren

• Hi !

Eben.. deswegen habe ich das 6600 verkauft - mir ein schnelles 6230 zugelegt und nun eben den PPC dazu :)

Nuja.. die Unterschiede von Symbian zu PPC-Betriebssystemen hier darzulegen würde hier ein wenig zu weit führen ;)

Mit einem PPC (egal ob nun Palm o.a.) bist Du um einiges flexibler als mit dem 6600. .. allein schon wenn man die Hardware betrachtet:
    Grösseres Display, einfachere Eingabe (Stift), u.U. integriertes Wlan, ansteckbare Tastaturen etc etc

Vom Medion rate ich ab .. siehe vorherigen Beitrag.

Gruss, Lobo

..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

• na also man kann ja innerhalb von 4 Wochen den Medion zurückbringen wenn man wirklich Empfangsprobleme zwecks Windschutzscheibe hat...

Bzgl. des 6600 sehe ich als Nachteil das man die Karten immer umstecken muß, diese sind ja leider nicht wie beim 6630 von außen steckbar sodas man immer das gerät wieder aufmachen muß

• Hi !

Ja nu.. dann nimmt man beim 6600 eben eine 512er oder 1GB-Karte - da passt dann genug anderer Kram drauf. Vorausgesetzt man kann die Soft umkopieren - hab ich nicht ausprobiert.

Den Medion zuerst auszuprobieren und dann wieder abgeben halte ich für den falschen weg - aber muss jeder selbst wissen.

Gruss, Lobo

• Also ich werde mir wohl wenn dann die Route66 holen...

Ich kenne mich, mehr wie zum Navigieren bräuchte ich den PDA eh nicht, dann wäre ich vieleicht wieder zu Faul den noch immer einzupacken und so...

Das was ich immer dabeihabe ist mein Handy :):)

Oder aber hole mir ein Festeinbau, gibts ja auch schon ab 499 im Angebot, allerdings ohne MP3 Funktion....

Sag mal Lobo, haste das 6600 noch ??

• Hi !

Nein, ich hab das Komplett-Set verkauft.

Aber hier im Biete-Forum sind regelmässig welche zu haben.

Gruss, Jörg

• Ist die Sprachausgabe über den Lautsprecher beim 6600 ??

Wie wäre es wenn ich z.B. ein 7610 und ne CK-7W benutze über Port und wäre es da möglich die Sprachausgabe durch die Box der FSE laufen zu lassen und vieleicht auch direkt mit Radio Stummschaltung ???

• Die Sprachausgabe ist laut und deutlich. Ich kann sogar lauter als Normal Musik hören und trotzdem hört man noch die Ansage.

Soweit ich das mitbekommen habe soll die Wiedergabe über eine FSE gehen.

• hallo

also... ich hab erst auf 6600 dann auf 7610 den wayfinder von http://www.wayfinder.com

das macht bei ein paar frei-MB vom handyvertrags-provider nichts grossartiges aus, die routendaten vom server per gprs zu bekommen.

besonders scheint mir die routenplanung unter beachtung der verkehrslage
    wichtig zu sein, um nicht in staus geschickt zu werden.

dafür brauche ich keinen grösseren speicher und kein weiteres gerät, ausser die
    mitgeführte bluetooth-gps-maus; die passt sogar in eine etwas grössere handytasche wie die von einer digicam.

ausserdem hats man immer, auch ausserplanmässig dabei , egal ob beifahrer, fussgänger oder mit dem "RADinneStadt" ;-)

Gruss

• Zitat

Original geschrieben von Saheke72
    Ist die Sprachausgabe über den Lautsprecher beim 6600 ??

Wie wäre es wenn ich z.B. ein 7610 und ne CK-7W benutze über Port und wäre es da möglich die Sprachausgabe durch die Box der FSE laufen zu lassen und vieleicht auch direkt mit Radio Stummschaltung ???

Die Soundausgabe über den 6600-Speaker war laut und deutlich - in der lautesten Einstellung sogar zu laut !
    Musikhören oder Autobahnfahren ist kein Problem von der Lautstärke her reichts auf jeden Fall.

Das mit der CK-7W wird nicht funktionieren - Du kannst nicht BT-FSE und BT-GPS-Mouse gleichzeitig nutzen (wenigstens wars bei meinem 6600 so) !
    Die CK-7W loggt sich nicht ein wenn die Mouse mit dem Handy gekoppelt ist.

Gruss, Lobo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!