D2 Vertrag vergessen zu kündigen ...

• Du vergisst bei Deiner Berechnung allerdings, dass für ein Jahr die GG so oder so gezahlt werden müsste, also auch ohne subventioniertes Gerät. Das halbiert die von Dir errechneten Kosten schon einmal und es könnte sich bei einigen Geräten schon lohnen, diese Variante zu wählen....

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Stimmt, Logikpaul gehabt ! :rolleyes:

me too: Wieso sollte der Netzbetreiber ihn benachrichtigen, daß er seinen Vertrag zu kündigen hat ? Das würdest Du auch nicht machen.
    Ich auch nicht. Kenne kein Unternehmen, das seine Kunden auf eine solche Frist hinweist.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Mahlzeit,

Zitat

Kenne kein Unternehmen, das seine Kunden auf eine solche Frist hinweist.

das hat D1 bis ca. vor 1 1/2 Jahren gemacht. 3 Telefone oder 200 DM Guthaben zur Auswahl angeboten. Brauchte man nur zu unterschreiben.
    Machen die jetzt aber nicht mehr.

Gruß Goggo

• Ja, aber mit der Absicht, Dich zum Verlängern zu bringen.
    Nicht mit dem reinen Hinweis, daß Dein Vertrag fristgerecht gekündigt werden kann.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Goggo
    Mahlzeit,

das hat D1 bis ca. vor 1 1/2 Jahren gemacht. 3 Telefone oder 200 DM Guthaben zur Auswahl angeboten. Brauchte man nur zu unterschreiben.
    Machen die jetzt aber nicht mehr.

Gruß Goggo

Das Schreiben kam in der Firma für die D1 Verträge immer kurz nachdem der theoretische Kündigungstermin abgelaufen war. Sozusagen als kurzer Hinweis: Schön das Sie nicht gekündigt haben, was können wir ihnen jetzt anbieten. :D

• Meine Alternative wäre noch, jemand anderem den Vertrag anzubieten und zu überschreiben. Vielleicht braucht jemand im Bekanntenkreis ja noch einen D2-Vertrag, der nur 12 Monate läuft. Die Umschreibung kostet zwar auch (früher glaub ich 29,95 DM also jetzt ca. 15€), aber es rechnet sich ja immer noch günstiger.

Möglicherweise kann er sein Vertragstelefon als Anreiz ja dazulegen.

Ansonsten auf Kulanz: no Chance.

Gruß
    Martin

>Doggentreiber

• vor jahren hatte ich meine schriftl. kündigung an d2 nicht rechtzeitig verschickt, sodass der kündigungstermin um ca.3 tage überschritten war.
    D2 war aber sehr kulant in diesem fall und hat dennoch die kündigung anerkannt zum ende des laufenden monats und die GG nur anteilig berechnet.
    sowas freut einen doch, vorallem weil es noch ohne wenn und aber vonstatten ging - ich fand das echt, super von D2...:top: :top: :top:

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Ber jetzt zu sagen, wie es gemacht wurde, wollt Ihr nicht? Evtl. ist es interessant, das zu wissen?!

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• Zitat

Original geschrieben von Jochen

me too: Wieso sollte der Netzbetreiber ihn benachrichtigen, daß er seinen Vertrag zu kündigen hat ? Das würdest Du auch nicht machen.
    Ich auch nicht. Kenne kein Unternehmen, das seine Kunden auf eine solche Frist hinweist.

Ich kenne schon eins:D
    Und zwar hatte ich mal ein PC-Heft abonniert (PC-Joker) und mir wurde immer mitgeteilt, dass es Zeit zum Kündigen ist, wenn ich keine Verlängerung um ein Jahr wünsche.
    Komischerweise kamen die aber wohl in Geldnot und sind vom MArkt verschwunden....:rolleyes:
    Eigentlich schade:(

Gruß
    DaFunk

Murphy´s Gesetzgeber bei TT

Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT

Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!