Gehen in MMC Geräte aus SD Cards?

• Servus,
    plane mir grade eine Digicam (IXUS 40) zu kaufen. Wisst ihr ob die SD-Karten auch von Nokia Geräten gelesen werden können (die Größe müsste ja hinhauen)? Falls nicht, gibt es Programme, die das ermöglichen?
    Hab gehört, dass Nokia jetzt auch SD-Cards lizenziert hat, sind schon SD-Mobiltelefone von Nokia angekündigt?
    Speziell interessier ich mich für den 9300, aber da steht überall MMC dabei...
    Wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte,
    Gruß,
    Tomas

dertomas3000

• Hallo,

SD Karten passen meist nichtmal in de Slot da sie um einen Hauch dicker sind.

Geräte mit SD-KartenSlot sind meit Abwärtskompatibel zu MMC, aber umgekehrt klappt nicht.

MfG, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Moin,

Nokia dürfte bis vor kurzem keine SD-Karten nutzen, da die erst vor wenigen Tagen/Wochen der SD-Usergroup ( oder wie die sich auch immer schimpft ) beigetreten ist und nun für SD-Karten Lizenzgebühren zahlen wird.
    Ich denke, die ersten Geräte damit werden aber erst nächstes Jahr rauskommen, CeBIT ist ja mal wieder im März.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!