GEZ - Schnüffler unterwegs

  • Zitat

    2.) Falls das nicht hilft/praktikabel ist: Hausverbot erteilen und bei erneutem Besuch die Polizei holen.


    Darf man das als Mieter in einem Mietshaus? - Schön wär's, glaube aber nicht, dass man eine Art "Hausrecht" ausüben darf, oder?

  • Mir ist es so gegangen, dass einer in unser Wohnheim gelassen wurde und sich dann von Tür zu Tür durchgearbeitet hat. Unwissend wie ich war, hab ich ihn dann leider auch reingelassen.
    Vorgestellt hat er sich übrigens mit irgendwas "vom Bayrischen Rundfunk" und er wolle uns "helfen uns von der GEZ zubefreien".
    Das Ende vom Lied war, dass er mich gleich vorsorglich angemeldet hat :mad:

    Grüße aus Nürnberg!

  • Zitat

    Original geschrieben von sk8ergirl
    Mir ist es so gegangen, dass einer in unser Wohnheim gelassen wurde und sich dann von Tür zu Tür durchgearbeitet hat. Unwissend wie ich war, hab ich ihn dann leider auch reingelassen.
    Vorgestellt hat er sich übrigens mit irgendwas "vom Bayrischen Rundfunk" und er wolle uns "helfen uns von der GEZ zubefreien".
    Das Ende vom Lied war, dass er mich gleich vorsorglich angemeldet hat :mad:



    reinbitten
    tür zu
    auf den kopf kloppen und gut

  • Bei mir stand letztens auch so ein geschniegelter Kerl vor der Tür, dem die Unsympathie aus jedem Knopfloch triefte...
    Aber der lies sich komischerweise relativ gut und zügig abwimmeln... :eek:
    Als ich dachte, der Spaß fängt erst an, hatte ich die Tür schon wieder zu! (Ohne Fuß dazwischen oder so!) Nur ein paar verbale 'Missverständnisse' hingen noch in der Luft ("Uns liegen da bestimmte Erkenntnisse über Sie vor..."). - Soso! :D :flop:
    Er ist dann auch hoch ins nächste Stockwerk gelatscht. (Übrigens sehr unprofessionell: Ein 'richtiger' Drücker arbeitet sich von oben nach unten vor, damit er, wenn er den Rückweg mal etwas schneller angehen muss, nicht wieder an seinen ganzen vorherigen 'Gesprächspartnern' vorbei muss! - Sowas lernt man bei einem Seminar der HMi! :top: :rolleyes: :D)

  • bekomme meist auch Post von der GEZ, ging bisher immer wieder ungeöffnet zurück :D


    Sollte doch einmal einer vorbeischauen, dann dann wird ihm vorher noch der Stundensatz mitgeteilt, dann kann er es sich nocheinmal überlegen ;)


    gibt auch noch Leute ohne Radio und TV, aber nun mal 2007 abwarten, da wird das bestimmt ein größeres Thema

  • Hallo, ich habe nachweislich kein TV, was mir die GEZ aber leider nicht glaubt. Für die Damen und Herren der GEZ gibt es keinen Haushalt ohne TV-Gerät.


    Mir wurde schon vorgeworfen, daß ich die GEZ betrügen würde und daß ich meiner Großmutter erzählen könne, daß ich kein TV habe. Diese Unterstellungen sind schon krass. Damit versuchen die GEZ-Drücker halt in die Wohnung zu kommen. Letztlich wäre eine Begehung der Wohnung die einfachste Möglichkeit, die Vorwürfe zu entkräften. Aber warum soll ich beweisen, daß ich kein TV habe? Ich habe tatsächlich keins und hätte gerne den Nachweis der GEZ, daß ich eins habe. Dann dürfen die Damen und Herren (meist Herren) auch mit Hilfe des Staates in meine Wohnung und vergeblich nach einem Gerät suchen. Vorher und insbesondere freiwillg aber nicht. Es ist ja nicht so, daß die freundlich fragen würden. Bei mir im Haus klingeln sie meist und weisen sich über die Sprechanlage als Paketzusteller aus. Erst vor der Wohnungseingangstür des Mehrfamilienhauses weisen sie sich als Mitarbeiter des WDR (im Auftrag der GEZ) aus.


    Grüße, garnixan

    Weltweit werden 40% aller mobilen Telefongespräche über Ericsson Netze geführt. 100% aller Telefongespräche im Hause garnixan werden über ein Ericsson Endgerät geführt.

  • Innerhalb wie viel Sekunden zählt eine kräftige Watsche bzw. ein fester Nasenhieb vor Gericht noch als Reflex auf ein Reizwort und noch nicht als strafbare Körperverletzung? ;)


    "Herr Richter, es war so: es klingelte, an der Sprechanlage gab sich der Kläger als Paketzusteller aus. Ich ging schon leicht verwundert zur Türe, denn ich erwartete ausnahmsweise mal kein neues Handy, und als ich öffnete stand da nur ein Mann mit einem Klemmbrett in der Hand - von einem Paket weit und breit nichts zu sehen. Meine Laune verfinsterte sich spontan, lag doch nahe, dass hier ein Trickbetrüger sich unrechtmäßig ins Haus geschummelt hatte. Als er dann sagte, der sei Mitarbeiter des WDR im Auftrag der Gee... holte ich reflexhaftig aus und der leichte Nasenstüber dürfte ihn getroffen haben, noch bevor er das Zet ausgesprochen hatte. Wie Sie den neusten Hirnforschungserkenntnissen entnehmen können, war das ein nicht willentlich steuerbarer Reflex aus dem Stammhirn, ich konnte mich nicht mehr dagegen wehren. Deshalb plädiere ich für Freispruch!" :D

    Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

  • Du sollst doch keine Mitarbeiter von Fernsehsendern einfach schlagen, welche Folgen das haben kann, sieht man an Prinz August von Hannover. :D

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!