GEZ - Schnüffler unterwegs

  • Zitat

    Dann sollen so aufdringliche, arogante, sich nicht wundern, wenn sie denn Frack gebügelt bekommen. Ich warte nur auf den Tag, wenn so ein Kasper, hier kontrolliert, obwohl ich schon bald 10 Jahre GEZ bezahle. Wenn der nicht die Kirche im Dorf lässt, dann kann er in Deckung gehen, weil dann ist bei mir Achterbahn


    Auf Achterbahn und Frack bügeln kannst Du dann lange warten! :D
    Die machen Tür-Klingel-Abgleich. Erst wenn das was nicht stimmt klingeln die auch.
    Bsp: Bei uns im Haus wohnen 6Parteien. Der Typ hatte 6 Namen auf der Liste, 5 davon waren identisch mit den Namen auf der Klingel - nur mein Name war neu, den hatte er nicht auf seiner Gebühren-Zahler-Liste, also hat er bei mir geklingelt.


    Andreas

    Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

  • So kenne ich daß auch, zwei Wochen nachdem ich mich umgemeldet hatte stand auch so ein PIMP vor meiner Tür. Die gleichen Ihre Daten mit dem Landeseinwohnermeldeamt ab.

  • Zitat

    Original geschrieben von Kachel
    So kenne ich daß auch, zwei Wochen nachdem ich mich umgemeldet hatte stand auch so ein PIMP vor meiner Tür. Die gleichen Ihre Daten mit dem Landeseinwohnermeldeamt ab.


    Du darfst aber bei einer Ummeldung verbieten, dass deine Daten weitergegeben werden, ansonsten kannst du dem Einwohnermeldeamt mit deinem Anwalt drohen!
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Hallo,


    denke das passt hier ganz gut rein.


    Haben Heute einen Brief der GEZ bekommen, die wollen 150€ Gebühren inkl. Säumnisszuschläge!


    Es wurde aber leider(meine Mum hats angemeldet) alles bezahlt und das habe ich denen auch schon 2 mal per brief mitgeteilt, aber die ignorieren das und wollen immer mehr!


    Was kann ich dagegen tun?
    Das nervt doch voll.

  • Zitat

    Original geschrieben von Taylormade
    @ CK-187


    Der Staat "argumentiert" ja so. Schließlich ist die Verpflichtung zur Bezahlung von GEZ-Gebühren gesetzlich (!) geregelt. Der Staat will ja ausdrücklich die Finanzierung der ör Sender aus den Rundfunkgebühren. Das ist weder eine Erfindung der GEZ, noch der Fernsehanstalten selbst, sondern Wille des Gesetzgebers.


    Gruß
    Taylormade


    der ganze satz war falsch ;)
    ich meinte" sollte der staat ausschliesslich ...." :)

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Zitat

    Original geschrieben von mayday7
    Du darfst aber bei einer Ummeldung verbieten, dass deine Daten weitergegeben werden, ansonsten kannst du dem Einwohnermeldeamt mit deinem Anwalt drohen!
    gruß mayday7


    Nö!


    Leider nicht. Im begrenzten Rahmen geht das, SOLCHE Datenübermittlungen erfordern aber auch eine Begründung, die Du sehr wahrscheinlich nicht liefern kannst.
    Fordern kannst Du es, aber es wird mit hoher Wahrscheinlichkeit abgelehnt.
    (§35 NMG)
    Meldegesetz Niedersachsen


    Gruß
    Flatty

  • Ganz krass ist mir heute die Kinowerbung aufgefallen:


    ARD-Werbespott 2500. Folge Marienhof
    GEZ-Werbung Teil 1
    ARD-Werbung Spot 2 (schon vergessen, was es war *LOL*)
    GEZ-Werbung Teil 2


    Ist Kino-Werbung wirklich notwendig für die ÖR? Wer kennt denn Marienhof nicht (ich gucke es nicht, aber davon gehört hat doch jeder schonmal)?


    Ok, ist OT, aber kein Wunder sind die Gebühren so enorm hoch...


    Ciao
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Hallo Forum,


    ich habe meine Gebühren für meine Radioempfänger auch immer gerne, freiwillig und ohne irgend eine Rücklastschrift bei der Abbuchung gezahlt. Vor ein paar Tagen wurde ich allerdings auch Opfer eines sehr unangenehmen Kontrolleurs, der sich zum einen unter einem Vorwand Zutritt zum Hausflur des Mehrfamilienhauses verschafft hat und zum anderen an Frechheit nicht mehr zu überbieten war.


    Den Gesprächsauftakt begann der Mann mit einer Fangfrage, indem er sagte, er wolle mit mir über meinen Fernseher reden. Als ich entgegnete, daß ich einen solchen nicht besitze meinte er, daß ich das meiner Großmuttererzählen soll und daß alle Leute in meinem Alter ein TV hätten. Das stimmt so nicht. Ich kenne eine weitere Person, die sich für TV ebenfalls nicht interessiert.
    Ich habe dem Mann versucht zu erklären, daß ich an dem Medium kein Interesse habe und gerne Gebühren für Rundfunk zahle und diese am liebsten für die Wiedereinführung analoger Sendestrecken ohne Limiter und neuer Inhalte investiert sehen würde. Der Mann meinte, daß es doch genug analoge Sendestrecken geben würde (mir ist keine einzige in NRW bekannt) und verwechselte das wohl mit analoger Ausstrahlung, was mich an seiner Kompetenz hat zweifeln lassen. Auf meine Nachfrage, ob er das nicht verwechseln würde, entgegnete er, was ich denn mehr wolle als "Gedudel". Diese Aussage ließ mich vollends an der Kompetenz des Mannes zweifeln, der offenbar den Unterschied zwischen Dudelfunk und Rundfunk nicht kennt. Deshalb habe ich ihn auch nicht in meiner Wohnung gelassen und ihm meine Sammlung analoger reVox-Tuner vorgeführt. Schließlich möchte ich nicht auf einen Trickbetrüger hereinfallen, der sich unter dem Vorwand nach einem eventuell vorhandenen TV zu gucken Zutritt zur Wohnung verschafft. Als ich die Zweifel an seiner Kompetenz und Echtheit äußerte wurde der Mann richtig frech und meinte, daß ich mich verdächtig gemacht habe, weil ich nur Radio und kein TV angemeldet habe und daß mir bis zu EUR 1000,-- Bußgeld wegen einer Ordnungswidrigkeit drohen.


    Ich frage mich wirklich in welchem Land wir leben, wenn man sich verdächtig macht, wenn man nur (sehr gute und teure) Radios besitzt. Ja, ich fotografiere auch noch auf Film, entwickle meine Filme selbst, nutze ein R520m von Ericsson und weiß nix mit einem Farbdisplay oder polyphonen Klingeltönen beim Mobiltelefon anzufangen. Ist das alles jetzt schlimm? Gibt es eine Vorschrift, daß man jeden Mist mitmachen muß? Der Mann, der sich auf Nachfrage bei der GEZ und beim hier kontrollierenden WDR als echt herausstellte, muß sich doch nicht wundern, wenn er Fangfragen stellt, mir Vorwürfe macht, wo keine zu machen sind, die einfachsten Zusammenhänge bei der Digitalisierung der Sendestrecken beim Rundfunk (über die öffentlich im Usenet und in HiFi-Foren diskutiert wird) nicht kennt und dann noch frech wird.


    Ich jedenfalls habe an der für letzte Woche angesetzten Studioführung beim WDR im Rahmen der Hörspieltage aus einer Mischung aus Trotz und Wut nicht teilgenommen, weil ich mit einem Sender der so dumme, dreiste und arrogante Mitarbeiter hat nichts zu tu haben wollte. Jetzt bereue ich es zutiefst, weil ich gerne ein paar Fragen gestellt und mir eine qualifizierte Antwort erhofft hätte.


    Ich war immer Verfechter der GEZ-Finanzierung der ÖR-Sender, habe mittlerweile aber meine Zweifel an dem System, bei den oben genannten Methoden. Ich sehe es jedenfalls überhaupt nicht ein, ein nicht vorhandenes TV-Gerät anzumelden nur um nicht mehr verdächtig zu erschienen.


    Gruß aus Köln,



    garnixan

    Weltweit werden 40% aller mobilen Telefongespräche über Ericsson Netze geführt. 100% aller Telefongespräche im Hause garnixan werden über ein Ericsson Endgerät geführt.

  • GEZ -


    Bereit für einen Roman??? Dann los... Nach der Trennung von meinem Mann zog ich mit meinem Sohn wieder zu meinen Eltern... Ja, lacht Ihr ruhig... *sfg...
    Bis dahin hab ich immer brav GEZ gezahlt. Nun hab ich endlich wieder meine eigene Wohnung und es dauerte 2 Monate, da stand dieser Kerl vor der Türe. Als ich an die Sprechanlage ging, stand er bereits vor meiner Wohnungstüre! Die Haustüre war auf und er kam einfach rauf! Ob ihn das berechtigt, gleich den Hausflur zu betreten? Ich weiss nicht, ich weiss nicht! (Schade, dass unser Haus keinen 10. Stock hat, dann wäre er umsonst Treppen gestiegen...*grins). Jedenfalls habe ich ihm klar gemacht, dass ich sonst immer gezahlt habe, noch kein Fernseh hätte aber wenn ich mir ein Fernseh zulegen würde, was noch dauern kann, würde ich mich auch wieder bei der GEZ anmelden! Er meinte, das ginge doch viel einfacher! Das könne ich gleich bei ihm machen, denn das würde jetzt der WDR machen, die GEZ hätte mit Anmeldungen nichts mehr zu tun, die würden sich nur noch um Freistellungsanträge kümmern... :confused: Aaaaah ja... Ich bin zwar blond, aber dass der mich für innerlich blond hält... *kopp kratz... Ich erklärte ihm dann nochmal, dass ich kein Fernseh besitze und er mir nichts "einfach" machen könnte! Hat er vorher wahrscheinlich absichtlich überhört... *muaaaaahhh... Na ich hab ihn dann zum Rasenmähen auf den Mond geschickt und ihm gesagt, er käme nicht rein und ich würde das bei Bedarf, wie sonst auch, über die GEZ machen, ENDE GELÄNDE... Einen Tag später (wieder spät abends) sah ich ihn um die Häuser schleichen und hab ihn mal beobachtet... *welch ein Anblick... *lach... Wie ein schlechter Agent der Typ. Nun gut... Ich hatte dann einen Tag später einen Brief im Briefkasten (eigenhändig eingeworfen). Alles (weil er mich ja für blond hielt) war mit Textmarker markiert, wo ich was auszufüllen habe. Jetzt der Witz!!! Sogar das Lastschrifteinzugsverfahren! Auf diesem Formular gab es keine Auswahlmöglichkeit auf Überweisung! HAMMER!!! Ich hab das dann so wie´s ankam direkt in den Müll geworfen! Was auch sonst macht man mit solchen netten "Liebesbriefen"??? *grins... 2 Wochen später klingelt es, mein Sohn (6 Jahre) geht an die Sprechanlage und guckt mich ganz verdattert an. Er will gerade aufdrücken als ich geistesgegenwärtig rechtzeitig reagiere! Er sagte: "Der Mann hat gesagt, ich müsse aufmachen, sonst käme die Polizei" Kinder kann man ja so wunderbar einschüchtern. Ich denk, was geht ab? Ich an die Sprechanlage (während es immer weiter Sturm klingelte). Er: "WDR. Bitte sofort aufmachen" Ich sach: "Watt willst Du denn?" Ich konnte nicht anders. Ich war so sauer, dass er meinen Sohn versucht hatte einzuschüchtern, ich wäre am liebsten gleich mal runter gegangen. *hämisch grins... Er meinte dann, ich hätte jetzt 2 Wochen Zeit gehabt und es wäre nichts passiert und er könnte mir nachweisen, dass ich ein Fensehgerät besäße und und und... Ich hab ihm dann klar gemacht, dass sehrwohl was passiert sei, aber nichts was ihn etwas anginge. :D Dann hab ich ihm gesagt, dass ich mich erkundigt hätte und das die ganze Anmelderei nach wie vor über die GEZ läuft und das ich dies, wie bei seinem letzten "Besuch" bereits erwähnt, in Anspruch nähme, sobald ich ein Fernsehgerät besäße. Er solle auch bloß nicht auf die Idee kommen, mir jetzt quartalsmäßig auf die Nerven zu gehen, denn bei ihm würde ich gar nichts anmelden. Die Provision könnte er sich abschminken. Daraufhin sagt er doch ernsthaft, er bekäme keine Provision. Ich mache ihm klar, dass ich mich darüber im Internet belesen hätte und das dem sehrwohl so sei, woraufhin er ernsthaft sagte, ich seie dumm und solle doch dumm sterben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Tzä... Muss man sich auch noch beleidigen lassen... Na jedenfalls bin ich nicht so dumm und muss "Klinkenputzen" wie dieser Kerl um mein Geld zu verdienen! Ich sitze im warmen Büro. :p Fragt sich dann, wer hier dumm ist... gelle? :D Na jedenfalls hatte ich dann Ruhe! Ca. 4 Wochen... Gestern Abend (nach 20 Uhr!!!) klingelte es wieder und... jaaaa... genau, er war´s... Aber diesmal habe ich nicht geöffnet!!! Ist doch viel zu spähäääääääät... Ich muss doch morgens um 5:30 aufstehen ;) !!! Aber eins glaubt mal... Erscheint der nochmal und ich bin in richtiger Laune weil ich vielleicht einen Scheisstag im Büro hatte, dann weiss ich noch nicht, ob nicht danach die ganze Nachbarschaft über mich spricht! Aber ich bin gerne im Gespräch, dann ist man noch in... *gröööööööhl


    Schönes, sonniges Wochenende


    Grüße aus Köln

    In diesem Sinne
    Keksi

  • Bei uns in der Gegend sind sie auch wieder unterwegs. Leider hatte nur mein Vater mit ihm gesprochen und natürlich am lügen wie gedruckt.
    Er hätte angeblich mit seiner Frau gesprochen und die hat gesagt.....
    Natürlich hat sie nicht mit ihm gesprochen, aber das ist ja nichts neues.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!