GEZ - Schnüffler unterwegs

  • GEZ? "Schönen Tag noch" und zu die Tür.


    Die haben keinerlei Befugnisse, und selbst bei Ausweitung der Datenschnüffelei auf deren "Behörde", was würden die erfahren? Ob man ein Konto hat oder nicht?! Bravo, dürfte denen sehr viel bringen.


    In diesem Sinne, mit Sekten tut man auch nicht lange herum, und mehr muss man sich mit den Leuten auch nicht abgeben. Rechte haben sie auch nicht mehr als andere Hausierer. Den letzten (der tatsächlich im Garten herum lief und durch die Fenster schaute!) habe ich ziemlich forsch aus dem Garten befördert. Er hatte die Wahl, ob er umgehend die Beine in die Hand nimmt, oder ich das Hausrecht selbst in die Hand nehme. Ward nie wieder was gesehen oder gehört von dem Eumel. So weit kommt es noch, dass sie durch fremde Gärten schleichen... :D

  • Zitat


    Irgendwann würde unsere Medienlandschaft nur noch aus Big Brother, Holt mich hier raus ich bin ein Hirni, Superstarshows, usw. bestehen. Irgendwann heisst es dann im Vorspann zu den Nachrichten: "Diese Nachrichten werden Ihnen präsentiert von XXX".


    Sehe ich auch so. Und im Gegensatz zu Premiere ist die GEZ ja fast noch umsonst. Inhaltlich können die Privaten sowieso nicht mithalten. Die sind halt ausschließlich auf Quote zugeschnitten und da ist Qualität offensichtlich eher hinderlich. Über das Niveau der BLÖD-Zeitung kommen die deshalb auch nicht hinaus. Und bei Nachrichten muss man sich immer fragen: "welcher Konzern steht dahinter und was bedeutet es, wenn die Nachrichten auf genau diese Art und Weise präsentiert werden". Solange PRO / etc. z.B. noch zum Kirch-Imperium gehörten, war da nur seltenst ein kritisches Wort über die CSU zu hören. Schließlich hat der Freistaat Bayern (und das ist hier praktisch das selbe wie die CSU ;)) ihnen am Sitz in München auch jede nur erdenkliche Hilfe zukommen lassen. Z.B. millionenschweren Kreditev von der Landesbank.


    Da sind die öff.-rechtl. Rundfunkanstalten paradoxer Weise faktisch wesentlich unabhängiger und objektiver in der Berichterstattung (selbst wenn man eingestehen muß, daß der selbe Sachverhalt im Bayerischen Fernsehen und im Westdeutschen Rundfunk gelegentlich schon eine etwas unterschiedliche Note in der Bewertung bekommt. )


    Allein dafür zahle ich die GEZ gerne!


    @ CK-187

    Zitat

    wahrscheinlich nicht aber man bezahlt sie nur wenn man sie auch lesen will und nicht weil man lesen kann


    Stimmt schon. Aber Du bezahlst immer die ganze Zeitung, auch wenn Du nur den Sportteil lesen willst, oder? Hast Du einen Ferseher, bekommst Du das ganze Programm, selbst wenn Du immer nur VIVA guckst.

  • Zitat

    Original geschrieben von Handydoctor
    ?? Abakus: Wo kommen seriöse Nachrichten bei den Privaten?
    Das was ich bei den privaten IQ-0 TVs bisher gesehen habe, kann man eventuell unter News und Klatsch einordnen.


    z.B. n-tv. Aber auch die Nachrichtensendungen auf den Hauptkanälen sind in einigen Formaten OK, zumindest vor der Werbeunterbrechung und dem Boulevard-Aufreißer des Tages.

  • Nochmal zum ursprünglichen thema zurück:


    Die Gebührenfahnder der GEZ sind Freiberufler, die auf Provisionsbasis agieren. Daher muß man sich nicht wundern, wenn man auf die ein oder andere dubiose Gestalt trifft.

  • Der Typ den ich hatte, der war vordergründig nett. Habe fast 30min mit ihm gequatscht. Fies war halt, dass er mich direkt für Quartalszahlung angemeldet hat.


    Bei der Gelegenheit hatte er damals auch erzählt, dass es wohl vorgesehen ist/war, die GEZ-Gebühr pauschal von jedem abzuziehen. Die Leute die sich dann befreien lassen, weil sie keinerlei Empfangsgerät besitzen, sollten dann die Kontrolleure reinlassen MÜSSEN. :rolleyes:


    Ob es jemals soweit kommt?

    Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

  • GEZ


    Ich denke, es wird auch niemand gezwungen eine Zeitung zu kaufen in dem Sie einfach in den Briefkasten gelegt wird und ich eine Rechnung bekomme. Wenn ich eine lesen will kauf ich eine. Und so sollte es mit der GEZ auch sein. Wenn jemand das anspruchsvolle Programm der ÖR sehen will,soll er sich freischalten lassen und dafür bezahlen. Aber nicht mit unseren Geldern die Bundesligarechte z.B. kaufen und auf Sat.1 konnte ich diese auch kostenlos sehen ohne Gebühren zum Null Tarif. :eek:

    Gruß kenany
    Weiter, weiter ins Verderben,wir müssen leben bis wir sterben...
    Möller zu einem möglichen Wechsel ins Ausland: Madrid oder Mailand-Hauptsache Italien.

  • Naja, die ÖR sind ja in erster Linie nicht dafür zuständig uns das Geld aus der Tasche zu ziehen. Die Idee die dahintersteckt ist ja die Grundsicherung von Informationen. Das kann man jetzt überholt finden oder auch nicht, aber so ist es zumindest gedacht.


    Wenn man über die Fernseh-Gebühren meckert, müßte man auch die gesetzliche Krankenversicherung in Frage stellen, da bezahlst Du auch, obwohl Du diesen Monat garnicht beim Arzt warst. Dem Ganzen liegt das Solidar-Prinzip zu Grunde und nicht nur Ich, Ich, Ich.

  • Zitat

    Original geschrieben von Taylormade
    @ CK-187


    Stimmt schon. Aber Du bezahlst immer die ganze Zeitung, auch wenn Du nur den Sportteil lesen willst, oder? Hast Du einen Ferseher, bekommst Du das ganze Programm, selbst wenn Du immer nur VIVA guckst.



    das ist klar
    in dem fall will/brauche ich aber was aus der zeitung


    auf der anderen seite jedoch gibt es nichts....aber auch garnichts was ich mit den ör anfangen kann


    nachrichten?
    hab ich internet...gibt eh mehr infos


    sport?
    premiere (kostet auch nicht viel mehr als gez)
    ich kann mir aussuchen welches spiel ich sehe
    und das...ohne werbung! ;)


    olympia?
    war live da :p



    und dann auch noch gebühren verlangen für etwas was man machen könnte
    ja ist klar


    waffenbesitzer kommen in den knast weil sie jemanden töten könnten (das "instrument" dazu hätten sie ja schon)


    leute mit schnellen i-net verbindungen zahlen irgend ne strafsteuer weil sie illegale dinge aus dem netz ziehen könnten usw. usf.


    wenn der staat mit der argumentation der gez arbeiten würde dann wären wir wohl alle schon im knast....für etwas was wir machen könnten :mad:

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Zitat

    Original geschrieben von Kachel
    Nochmal zum ursprünglichen thema zurück:


    Die Gebührenfahnder der GEZ sind Freiberufler, die auf Provisionsbasis agieren. Daher muß man sich nicht wundern, wenn man auf die ein oder andere dubiose Gestalt trifft.



    Und das ist schon der Witz im deutschen Land.
    Dann sollen so aufdringliche, arogante, sich nicht wundern, wenn sie denn Frack gebügelt bekommen. Ich warte nur auf den Tag, wenn so ein Kasper, hier kontrolliert, obwohl ich schon bald 10 Jahre GEZ bezahle. Wenn der nicht die Kirche im Dorf lässt, dann kann er in Deckung gehen, weil dann ist bei mir Achterbahn.


    Ich bezahle diese Gebühr auch nur ungern, im Bezug was man(n) dafür geboten bekommt.

  • @ CK-187

    Zitat

    wenn der staat mit der argumentation der gez arbeiten würde dann wären wir wohl alle schon im knast....für etwas was wir machen könnten


    Der Staat "argumentiert" ja so. Schließlich ist die Verpflichtung zur Bezahlung von GEZ-Gebühren gesetzlich (!) geregelt. Der Staat will ja ausdrücklich die Finanzierung der ör Sender aus den Rundfunkgebühren. Das ist weder eine Erfindung der GEZ, noch der Fernsehanstalten selbst, sondern Wille des Gesetzgebers.


    Gruß
    Taylormade

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!