GEZ - Schnüffler unterwegs

  • Hallo!


    Ich konnte es kaum glauben. Noch wohne ich ja zu Hause und habe eben mitbekommen, dass jemand an der Tür war. Der Mann war von der GEZ und hatte einige hundert Überweisungsvordrucke dabei. Mein Vater war ziemlich überrascht, ich bin auch sofort zur Tür gegangen. Er fragte meinen Vater über unsere Nachbarn aus, ob diese Kinder hätten usw. Als er mich sah, fragte er auch, wer ich denn bin und was ich mache. Da mein Vater absolut nicht geblickt hat, wer er war sagte ich einfach, dass es ihn absolut nichts anginge und er doch wieder gehen sollte.


    Ich finde solche Methoden absolut :flop: und unangebracht. Es erinnert mich an Methoden, die in der DDR angewendet wurden (Aushören von Nachbarn). Ist Euch auch schon soetwas passiert und sind solche Methoden "normal" bei der GEZ?


    Ciao
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Ist doch kein Grund zur Aufregung.


    Einfach keine Auskunft erteilen und gut ist.


    Solange es noch diese Zwangsabgabe gibt und wesentlich mehr TV-Geräte als angemeldete Zuschauer existieren machen die genau wie Politessen auch nur einen sehr unpopulären Job...


    Gruß
    CH

  • Re: GEZ - Schnüffler unterwegs


    Zitat

    Original geschrieben von handytim
    [...]
    sind solche Methoden "normal" bei der GEZ?
    [...]


    Ja.


    ~~~ root ~~~

  • btw gibt es zum Thema GEZ schon den ein oder andern Thread...

    Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

  • Zitat

    Original geschrieben von ChickenHawk
    Einfach keine Auskunft erteilen und gut ist.


    Das ist mir auch klar, aber einigen Millionen anderen wohl nicht.


    Ciao
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Zitat

    Original geschrieben von Bommelmuetze
    Das ist mir sowas von egal.
    Ich bezahle GEZ Gebühren und alles andere interessiert mich einen feuchten Käse......


    Das ist mir sowas von egal.
    Ich bezahle KEINE GEZ Gebühren und alles andere interessiert mich einen feuchten Käse......

  • Zitat

    Ich bezahle KEINE GEZ Gebühren und alles andere interessiert mich einen feuchten Käse......


    Aber die öffentlich-rechtlichen Programme schaust Du schon gern, oder? Bundesliga, olympische Spiele, Tagesschau etc...

  • Zitat

    Original geschrieben von Taylormade
    Bundesliga


    --> DSF


    Zitat

    olympische Spiele


    --> Eurosport


    Zitat

    Tagesschau


    --> genug Alternativen


    Ich brauche keine ÖR-Sender. Und wenn jetzt jemand mit "Landesmedienanstalten" kommt, die haben nur einen verschwindet geringen Teil der Gebühren ausgemacht, laut Geschäftsbericht 2003 hätte da eine monatliche GEbühr von 30 Cent gereicht.


    Ciao
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!