GEZ - Schnüffler unterwegs

• Ich bin schon vor längerer Zeit zu Hause ausgezogen und mich umgemeldet und hab auch GEZ angemeldet.

Jetzt vor 2 Wochen wurde ich unter der Adresse meiner Eltern angeschrieben, das ich bin zum Datum X mich dort bei der GEZ anmelden sollte.

*Kopfschüttel* ..die wissen echt nicht was los ist

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• Die Schnüffler sind nix anderes als auf Provisionsbasis an der Türklinge kratzende Drückerkolonnen.
    Haben keinerlei Rechte und Befugnisse.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Zitat

Ich bin schon vor längerer Zeit zu Hause ausgezogen und mich umgemeldet und hab auch GEZ angemeldet Jetzt vor 2 Wochen wurde ich unter der Adresse meiner Eltern angeschrieben, das ich bin zum Datum X mich dort bei der GEZ anmelden sollte.

Na dann wünsch ich Dir mal viel Spaß. Meine Schwester war in der gleichen Situation, die schlägt sich jetzt seit 1 Jahr mit denen rum, weil die so was von blöd sind, dass die überhaupt nix kapieren.

Bei mir war es so, dass er sich vom WDR vorgestellt hat. Ich hatte keine Lust auf eine abwimmel Tour habe ihn reingelassen und er hat mich locker fröhlich zugequatscht. Hat gesehen, dass ich Student bin und gemeint das wäre alles kein Thema. Ich soll mich befreien lassen und gut ist. Nebenbei füllt er den Schrieb aus und kreuzt für mich eine vierteljährliche Vorauszahlung an. Obwohl ich keine 2 Wochen später befreit war durfte ich jedenfalls erstmal 3 Monate voraus zahlen.

Naja irgendwie müssen die zu Ihrem Geld kommen.

Andreas

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Zitat

Original geschrieben von Taylormade
    Aber die öffentlich-rechtlichen Programme schaust Du schon gern, oder? Bundesliga, olympische Spiele, Tagesschau etc...

ne echt nicht, ausser ca. 3mal wetten dass im jahr

• Die haben doch echt nen :gpaul: die GEZ gibt wohl nie Ruhe.Mich fragten Sie auch ob ich zahle.Bin aber schon ewig verheiratet und das checken die erst nach dem 10.Brief.Sind Super dort.Aber wenn Sie meinen.Ich zahle und der Rest ist mir egal,solang die MICH und meine Frau in Ruhe lassen

wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen

• Zitat

Original geschrieben von Taylormade
    Aber die öffentlich-rechtlichen Programme schaust Du schon gern, oder? Bundesliga, olympische Spiele, Tagesschau etc...

ich halte es so: das was ich gugge, dass habe ich mit der werbung, die die senden abgegolten...

die posten der hohen herren zahlst du mit der gez....

ist doch ne schöne aufteilung, oder?

und wenn ich arte gugge, dann nur, damit der sender nciht eingestellt wird, wegen zuwenig zuschauern. :D

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Vorweg - ich finde die GEZ ebenfalls nicht gut, finde was die machen eine absoulte Frechheit und habe mich mit einem ihrer Drücker auch schon mal ordentlich vor Gericht gezofft, weil der meinte ich hätte ihn tätlich angegriffen.

Egal

Die Sichtweise, die hier einige zum THema Gebühren für die ÖR Sendeanstalten an den Tag legen ist IMHO bemerkenswert kurzsichtig.
    Das man die Sendeanstalten etc., anders und schlanker organisieren könnte, steht auf einem anderen Blatt, das kann man aber auf jede Behörde und auf grössere Firmen projezieren.

Wenn die Gebühr wegfallen würde, würden nicht nur so Sachen wie Der Musikantenstadel und sonstiger Medialer Dünnschiss wegfallen, sondern auch so Sachen wie die Tagesschau, Sportübertragungen, Kritische Magazine wie Monitor, Dokumentationen auf Arte, etc., etc..

Irgendwann würde unsere Medienlandschaft nur noch aus Big Brother, Holt mich hier raus ich bin ein Hirni, Superstarshows, usw. bestehen. Irgendwann heisst es dann im Vorspann zu den Nachrichten: "Diese Nachrichten werden Ihnen präsentiert von XXX".

Sogesehen bin ich mittlerweile sogar gerne bereit, die GEZ Gebühren zu bezahlen. Lieber ein klein wenig "gehaltvolles" Programm als gar keines mehr!

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• Zitat

Original geschrieben von Charlie_D

Sogesehen bin ich mittlerweile sogar gerne bereit, die GEZ Gebühren zu bezahlen. Lieber ein klein wenig "gehaltvolles" Programm als gar keines mehr!

Charlie

Aber für das Bißchen so ein Haufen Kohle.Dann verzichte ich lieber...

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Aber dieses gehaltvolle Programm kann man aber auch etwas besser planen und auf ARD, ZDF und WDR beschränken, die sollen nicht hunderte Spartensender aufmachen!
    Auf Premiere(ARD Digital etc.) haben die nichts verloren!
    Oder noch besser die sollen all ihr Programm nur noch unter Premiere ausstrahlen, so dass man ohne Empfänger auch keine ÖR schauen kann! Und wenn man so einen Empfänger kauft, soll man gleich seine Kontodaten angeben, fertig aus! Da können die sich ihre Drückerkolonne auch sparen!
    In meiner Stadt ist es so, dass man immer vorne einzusteigen hat, wenn man Bus fahren will und dabei seinen Fahrschein vorzuzeigen hat!
    Wenn man die ÖR verschlüsseln würde, wäre es klasse! Ich bin mir sicher, dieser Verlust fällt keinem unter 80 Jahren auf! Und wenn doch, dann zahlst du halt GEZ!
    Ich bin schon mehrmals angeschrieben worden und habe immer korrekt geantwortet, ich habe kein Fernseher! Aber über meinen Internetzugang werden sie mich kriegen!
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Original geschrieben von Charlie_D
    Wenn die Gebühr wegfallen würde, würden nicht nur so Sachen wie Der Musikantenstadel und sonstiger Medialer Dünnschiss wegfallen, sondern auch so Sachen wie die Tagesschau, Sportübertragungen, Kritische Magazine wie Monitor, Dokumentationen auf Arte, etc., etc..

Diese Programme würde ich mit einer "Gebühr light" ja bezahlen. Ich war vor Kurzem in UK und war erstaunt, welch Qualität die BBC-Programme dort haben. Dort gibt es nicht alle paar Stunden auf jedem Sender die Nachrichten (Tagesschau auf ARD UND WDR/SWR gleichzeitig) und dazu nochmal "heute" um 19 Uhr...

Die ÖR bieten mir einfach so viel, was ich gar nicht nutze und deshalb finde ich diese Gebühr einfach nur viel zu hoch. Und mit der Entscheidung Internet-PCs künftig GEZ-pflichtig zu machen, weil man *theoretisch* auf ARD.de und ZDF.de surfen *könnte* sind die bei mir sowieso untendurch.

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!