GEZ - Schnüffler unterwegs

  • Der Witz ist schlecht Lux, ein Mann?, es hätte eine Frau sein müssen;), dann wäre es lustig gewesen, die Frau ist die mit der Empfangseinheit, es sei denn ich habe etwas in Biologie verpasst.
    Der Mann ist hier eigentlich das Sch***n;), überleg mal er sendet etwas und die Frau muss ein Leben lang zahlen, also Frauen lasst keine Männer mehr rein:D.
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Zitat

    Original geschrieben von real_proximus
    Darf man das als Mieter in einem Mietshaus? - Schön wär's, glaube aber nicht, dass man eine Art "Hausrecht" ausüben darf, oder?


    Doch, als Mieter hast du auch ein Hausrecht, nur deinem Vermieter gegenüber natürlich nicht.


    Wir bzw. meine Eltern zahlen brav die Gebühren, wir hatten nur mal zwischenzeitlich ein wenig Stress mit der GEZ wegen der Gebührenbefreiung, da mein Vater eine Zeit lang arbeitslos war.
    Sollte mir mal einer von den Brüdern dumm kommen, lernt er mich kennen. So schnell ist noch keiner die 100m gelaufen...

    "Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie!" - Garfield

  • Ich wurde damals, aus welchen Gründen auch immer, als ich in die Studentenbude einzog, nach ein paar Wochen automatisch bei der GEZ angemeldet. Ohne dass jemals jemand da war. Sowas ist ja wohl ein schlechter Witz, wie ich finde :mad:


    Habe mich dann allerdings auch alsbald wieder abgemeldet, was zum Glück auch funktioniert hat, ohne weitere Scherereien. Als Grund gab ich an "TV Gerät nie vorhanden gewesen". Das einzig dumme war nur, dass ich die erste 3-monats-Rate zahlen musste (~ 34 Euro?), da ich den GEZ Brief erst nach einigen Wochen in den Händen hielt, weil ich nicht da war und mein Mitbewohner den nicht für sehr wichtig hielt. Aber man rechnet ja auch nicht damit dass man gleich eine Zahlungsaufforderung bekommt. Ich hätte auch gedacht, dass dies eher so ein "bitte melden Sie Ihr TV-Gerät an"-Brief gewesen wäre.

  • Eventuell sollte ich den Telefonhersteller wechseln und zu Nokia überlaufen und mit folgendem Gerät in der Hand die Tür öffnen, wenn der GEZ-"Berater" sich mal wieder unter einem Vorwand Zugang zum Haus verschafft:


    http://www.bkanal.ch/blog/arch…nierende-Bankraeuber.html


    Grüße, garnixan

    Weltweit werden 40% aller mobilen Telefongespräche über Ericsson Netze geführt. 100% aller Telefongespräche im Hause garnixan werden über ein Ericsson Endgerät geführt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Snooker
    Doch, als Mieter hast du auch ein Hausrecht, nur deinem Vermieter gegenüber natürlich nicht.


    Ob Du's glaubst oder nicht, doch sogar gegenüber dem Vermieter besteht ein Hausrecht seitens des Mieters, natürlich nur in Bezug auf die Wohnung. Konkret heißt das, daß selbst ein Vermieter nicht nach eigenem Gutdünken die Wohnungen seiner Mieter betreten oder unangekündigt besichtigen darf.


    Viele Grüße und einen
    Happy (Sun)Day

    Viele Grüße und einen Happy Day


    Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!