x65 Firmware 25 beim Updatepartner & als Selbstupdate bei Siemens
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Tankred
Welcher Bug war das?unter dem menu-punkt "nachrichten" konnte ich nichts sehen, es war einfach ein leerer bildschirm
habe mich mit dem bug an die hotline gewandt und kostenlos ein datenkabel bekommen. das nenne ich service
-
-
Bei Siemens steht geschrieben, dass das Update nicht mit einem USB-Kabel sondern nur mit der Seriell - Seriell oder Seriell - USB aber eben nicht mit der USB - USB Version aufgespielt werden kann.
Ist dem wirklich so?
-
-
Zitat
Original geschrieben von Candid
Ist dem wirklich so?Ja, das Siemens-Datenkabel, das "echten" USB-Datentransfer bietet - das DCA-540 -, funktioniert hier nicht.
@ kostasde : Es funktionieren eben nicht alle Siemens USB-Datenkabel, dabei spielen auch die Treiber keine Rolle. Es ist zwingend ein Kabel vonnöten, das den RS-232 Standard emuliert und nicht als 'echtes' USB-Datenkabel arbeitet.
-
Danke für die Antworten. Dann habe ich also zum Glück auch mit einem Notebook, der keinen echten seriellen Port mehr hat, mit dem 510 von Siemens kein Problem, da es auf PC-Seite an USB angeschlossen wird und unter Windows die Update-Software von Siemens läuft und lediglich darauf angewiesen ist, dass sie über einen (pseudo)-seriellen Port "an" das Mobiltelefon kommt.
Ich könnte aber auch nach einem Fremdprodukt schauen, das dann aber mit Software ausgeliefert werden muss. Daran kann man dann wohl erkennen, dass es zwar ein USB-Kabel ist, das aber auf dem PC eine COM-Schnittstelle verwendet/simuliert? Oder sollte ich davon lieber die Finger lassen?
Bei - vorsicht, jetzt kommt das Reizwort - eBay gibt es einige Anbieter, die USB-Kabel mit Software anbieten. Besser wird aber wohl sein das DCA-510 bei z.B. http://www.s25atonce.de/ für 20,- EUR zu holen oder kennt jemand eine andere günstige Quelle für das Originalkabel?
Folgender Anbieter wirkt auf mich seriös genug, um über eBay zu kaufen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…3442&item=6338679557&rd=1PS: Nein, ich bin nicht verwand, verschwägert oder sonstwas mit einer der Personen, die sich hinter den von mir aufgeführten Links verbergen.
-
Hallo,
habe mir jetzt auch die 25. drauf gemacht, leider kann ich immer noch nicht die - Taste umbelegen, habe die Eplus-Variante genommen. Kann es daran liegen?
Gruss,
Sascha
-
Problem mit FW-Update
Ich habe mir auch die neue Softwareversion 25 von der Siemens-Page runtergeladen (natürlich dir richtige Variante etc., bevor Fragen diesbzgl. entstehen) und ich habe hier ein Original Siemens Data Cable DCA-500 (Seriell) liegen, mit dem ich schon mal ein Software-Update (damals von 04 auf 08) gemacht habe.
Die Software wird nach anklicken der Datei gestartet, das Handy wird gesucht, an einem der beiden COM-Ports gefunden und dann wird auf einmal gesagt (nachdem die Meldung "jetzt bitte ncihts mehr verändern" oder so ähnlich erscheint), dass das update nciht durchgeführt werden kann und ich bitte die Verbindung prüfen soll! Habe das ganze dann nochmal an einem anderen Rechner probiert und dieses Problem exakt reproduziert!
Am nicht vollständig geladenen Akku kann es nicht liegen, da ich den vorher vollkommen ent- und dann wieder vollkommen geladen habe!
Kann mir evtl jemand helfen, was ich tun kann? :confused: -
gibt es ne möglichkeit trozt dca-540 kabel das update aufs handy zu bekommen??
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!