Mitsubishi M430i mit 2 Megapixel Cam ab Januar 2005 auf dem deutschen Markt

• kann bestimmt, nur gabs schon beim M341i kein Datenkabel :( nicht mal nen NoName.

Ich hab noch eine Frage zu MMS. Bei M341i konnt man ja MMS NUR von anderen M341i empfangen.

Beim M430i ist das ja wohl hoffentlich nicht mehr.
    Und wie ist der Empfang? NEC410 ähnlich?

in use: 6670

• TheRino:
    Also miniSD geht wie gesagt einwandfrei.
    Über Infrarot kann man Bilder, Videos und Klingeltöne übertragen/empfangen.
    (Allerdings noch nicht getestet)
    Ob es eine Datenkabel gibt/geben wird? keine Ahnung.
    Auf der Seite mitsubishi-telecom.com wird es nicht als zubehör gelistet.

feuerqualle2004:
    :confused:
    Ist doch OK, wenn man von anderen M341i MMS empfangen kann, oder? ;)
    Ich glaub', Du hast da ein Wort wie "nur" oder "keine" vergessen. :D
    MMS habe ich noch nicht getestet bzw. benutze ich eh sehr selten.
    Denke aber mal, dass es keine Probleme geben wird.

Mit dem Empfang bin ich zufrieden.
    Subjektiv etwas schwächer als das N400i/N410i.
    Meilow: Was meinst Du dazu?

@all:
    Nochmal was zur Bedienung/Menu/Steuerung:
    Ich hatte vorher nur NECs kann also keinen vergleich zu anderen Menüs/bedienungen machen.
    Die Aufmachung, also die Präsentation, des Menüs (z.B. Animationen) ist sehr gelungen.
    Aber die Bedienung ist lange nicht so funktional wie die eines NECs.
    Beim NEC hatten auch die unterpunkte Nummern, die man statt "Auswählen&klicken" drücken konnte (eine Art Shortcut).
    Damit war man sehr komfortabel und vor allem schnell da, wo man hin wollte. Z.B. MENU-8-2 für Wecker.
    Beim Mitsu hat man dieses sehr nützliche Feature leider versäumt einzubauen.
    Auch werden nicht alle Tasten vollständig genutzt. Beim N400i waren fast alle Tasten doppelt belegt (drücken oder halten). Lautstärke kann man beim Probehören z.B. nicht verändern, obwohl genug Tasten noch nicht belegt sind (z.B. zoomIn/zoomOut).
    Dafür hat man bei Dateien (melodien/Bilder etc.) eine Mehrfachauswahl eingebaut. Sehr praktisch, wenn man z.B. mehrere Dateien in einen Ordner verschieben möchte. Wie habe ich das beim N400i vermisst!

Außerdem hat das Mitsu keine Profile. Dafür kann man zwischen "Rufton", "kein Rufton", "Vibration", "Vibration+Rufton" und "Vibration danach Rufton" auswählen, was ja eigentlich auch reicht.
    Hab grad einen Klingelton für SMS eingestellt. Da musste ich auch erstmal suchen ;) Der ist nämlich unter SMS zu finden. Eine zentrale Einstellung für alle klingeltöne hätte mir besser gefallen.
    Der Klingelton für i-mails ist übrigens unter "i-mode" zu finden.

Achja, praktisch ist allerdings die Snooze-Funktion.
    :D Sonst würd' ich wahrscheinlich immer noch schlafen ;)

EDIT:
    Die Browser-Funktionen wurden auch erweitert.
    Er ist z.B. CSS-fähig. (muss noch getestet werden)
    Es kann auch zwischen zwei Schriftgrößen (normal, groß) ausgewählt werden.
    Bei Tabllen hat man auch die Wahl, wie sie angepasst werden sollen.
    "Anpassen": Tabelle wird entsprechend verkleinert.
    "Smart-fit": Zeilenumbrüche in Zellen, damit die Tabelle schmaler wird.
    Was da ganz genau der Unterschied ist, wieß ich nicht.

Außerdem bietet er mehr Informationen zu der dargestellten Seite:
    Titel, Adresse, MIME-Type, Letzte Aktualisierung und Größe werden angegeben.

Habe FlashLite getestet: Funktioniert! :top:
    Test-FlashAnimation
    (funktioniert auch auf dem Computer)
    Aber Falsh ist nicht gleich FlashLite. Kleine (normale) Flash-Animationen laufen nicht. Es muss FlashLite v1.0 sein.
    /EDIT

Gruß,
    Noriyasu

• Bin schon gespannt auf die Fotostrecke.

Eine ungewöhnliche Frage, kannst Du nachsehen wie lange die Herstellergarantie bei Mitsubishi ist?

Denn auf der Homepage und im Netz habe ich nur Garantieangaben für TFT Monitore von Mitsubishi gefunden (3 und 5 Jahre).Denn andere Handyhersteller geben nur eine 12 monatige Garantie.

Danke und Gruß
    jupiter

For Sale

• Also mein Mitsubishi M341i hat zwei Jahre Garantie. Ich gehe doch mal davon aus, daß es bei diesem Modell genau so sein wird.

Gruß
    Mario

"If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

• Hab grad nachgeguckt: Auch nur 12Monate.
    Aber ich ahbe im Netz auch sowas gefunden:
    "Seit 2. Januar 2002 gilt: Für ein verkauftes neues Produkt haftet der Händler gegenüber dem Käufer zwei Jahre für auftretende Mängel."
    Haftet dann E+ die restlichen 12Monate? :confused:

Noriyasu

• Bist Du sicher, daß es nur 12 Monate Garantie hat :confused:. Alle neueren Handys, die ich in einem original e-plus Shop gekauft habe, hatten 24 Monate Garantie. Und bei der Bestellung über die Hotline sollte es genau so sein.

Gruß
    Mario

"If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

• Also das steht so im Handbuch:
    "Mitsubishi electric gewährleistet für 12 Monate ab dem Datum des Kaufs von Ihrem Händler, dass das Produkt keine Matrial- oder Verarbeitungsfehler aufweist..."

Ich denke aber auch, dass man bei Mängeln vor Ablauf des 24.Monats nach Kauf noch umtauschen kann.
    Ob das jetzt geht oder nicht, kann man ja mal mit der Hotline/mit dem Händler klären.

Gruß,
    Noriyasu

• hm, kann meinen vertrag der noch 11 monate läuft vorzeitig verlängern.
    e-plus will dann 179 € für das M430i haben..

kämpf gerade mit mir :D:D

in use: 6670

• Ich denke, die ersten 12 Monate übernimmt der Hersteller die Garantie und nach Ablauf dieser ersten 12 Monate trägt der Händler, in diesem Fall Eplus, die gesetzliche Gewährleistung die wiederum 12 Monate beträgt.

Also erste 12 Monate => Herstellergarantie
    zweite 12 Monate => gesetzliche Gewährlesitung durch Händler

Es sei denn Eplus machts wie Voodoofone und übernimmt wirklich 12 Monate volle Garantie.Müßte man bei Eplus mal nachfragen.

Wie ist übrigens der Empfang des N400/N410, da Du schreibst der Empfang vom M430i sei etwas schwächer?

Grüße

For Sale

• Der Empfang des N400i/N410i ist sehr gut. War damals (immernoch?)) Spitzenreiter beim Empfang in der Connect.
    "etwas schwächer" ist somit nicht unbedingt als negativ zu bewerten.
    Das N21i war sehr schwach, da konnte ich quasi nur aus dem Fenster lehnend telefonieren. (Wohne in einem "Funkbunker" ;) )

Gruß,
    Noriyasu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!