Mitsubishi M430i mit 2 Megapixel Cam ab Januar 2005 auf dem deutschen Markt

• Ich finde auch das Feature von "Video bei Anruf" ganz witzig.
    Aber das ist dann glaube ich ohne Ton und man kann sich den Ton dann gesondert aussuchen.

War heute mal im E+-Laden hier und die meinten, sie würden es zwar offiziell ab heute verkaufen, aber es wäre noch nicht da.
    :( Schade, ich hätt's gern mal in die Hand genommen und ein bißchen ausprobiert.
    Ich schaue einfach nochmal die Woche über vorbei und guck mal ob's da ist.
    Wenn's mir dann gefällt, kauf ich's mir vielleicht und dann kann ich ja nochmal berichten :)

Gruß,
    Noriyasu

• ich wollte auch noch gerade hinfahren aber dann denke ich haben die das hier auch noch nicht dann warte ich wohl auch noch 1 2 tage

aber ich habe gerade gesehen das das Handy per Treueangebot noch 129 € kostet, da fragt man sich ja warum die schon Eplus Kunden so viel schlechter behandelt werden wie die neuen....da lohnt es sich ja fast erst zu kündigen und dann wieder einen neuen vertrag abzuschließen.

• Zitat

Original geschrieben von z0rk
    ich wollte auch noch gerade hinfahren aber dann denke ich haben die das hier auch noch nicht dann warte ich wohl auch noch 1 2 tage

aber ich habe gerade gesehen das das Handy per Treueangebot noch 129 € kostet, da fragt man sich ja warum die schon Eplus Kunden so viel schlechter behandelt werden wie die neuen....da lohnt es sich ja fast erst zu kündigen und dann wieder einen neuen vertrag abzuschließen.

Das liegt an dem Blockbuster Preis. Der gilt nur in den aktuellen T&M und Prof. Tarifen. Du bekommst es erst ab einem T&M 200 / 500 oder Prof. XL für 0€. Im T&M 100 / Prof. M für 79,90 und im T&M 50 / Prof. S und Privat+ für 129,90€.

Natürlich geht das auch als Bestandskunde, nur mußt Du halt in einem der dafür gültigen Tarife sein / wechseln.

Gruß,

Meilow

• Hi zusammen,
    habe mir gestern ein Herz gefasst und bin jetzt stolzer Besitzer eines M430i.
    Bei Gebrauch gab es eigentlich keine Überraschungen.
    Es ist allerdings etwas gewöhningsbedürftig, dass man das Handy für "Landschafts"-Aufnahmen schließen muss. Dafür kann man die kamera komplett mit den Aussentasten bedienen, sehr komfortabel. Man muss auch nicht die Kamera zum Bedienen drehen oder so (wie beim V902SH).
    Um die Kamera zu aktivieren, einfach aufschieben und los geht's.

Fand die Bedienung des NEC N400i etwas besser, aber man gewöhnt isch bestimmt schnell daran. Dafür bietet das M430i viel mehr Funktionen.
    Nutzlich: Man kann erste und zweite Zeit vertauschen; praktisch, wenn man zwischen Zeitzonen "pendelt".

Das M430i kann auch ein Standby-Appli laufen lassen, das ist ein Java-Programm, welches sozusagen als Hintergrundbild läuft.
    Hab' mir mal flux eins geschrieben ;), welches mir beim Aufklappen zufällig verschiedene hintergrundbilder zeigt. Damit's nicht langweilig wird ;)
    Ansonsten kann man auch ganz normale Bilder als hintergrund wählen oder animierte Gifs oder sogar Videos(3gp).

FlashLite konnte ich leider noch nicht ausprobieren. Kommt vielleicht nächste Woche mal dran. Es gibt leider keine offiziellen Angebote, die man testen kann.

Ansonsten sind 2 Spiele schon vorinstalliert:
    "Romane scores" Ein kleines Fussballspiel (Freistöße) in 3D
    "Maelys in space" Weltraum-Scrollshooter

miniSD klappt auch super. Man kann Töne, Bilder, Videos.
    Adapter auf SD ist dabei.
    Praktisch finde ich auch, dass man fast überall neue eigene Ordner erstellen kann, sogar bei den i-Applis (Java-Applikationen)

z0rk: amr scheint in der Länge/Größe nicht begrenzt zu sein. Hab zum Testen mal ein ganzes Lied von MP3 zu amr konvertiert. Hört sich dann alerdings an wie durch ein altes Telefon (amr, halt!)

Bei weiteren Fragen, nicht zögern, nachzufragen.
    Gruß,
    Noriyasu

• Glückwunsch zu dem Gerät! :)

Habs mir heute im Laden angeschaut und bin am Überlegen ob ich mein D500 behalten soll oder es gegen das M430i tauschen will. Das einzige was mich etwas am M430i stört ist die Kameraposition. Hast Du die Beiden schon verglichen?

Viele Grüße.

For Sale

• hallo

kann man sich das m430i auch so configurieren das mann es acuh mit vodafon zumlaufen bringen kann. Mss usw?
    Hat es wirklich keinen mp3 player??

• Also nen Mp3player hat es definitiv nicht, konnte ich heute Mittag nachsehen, als ich es für ein paar Minuten im Shop begutachten konnte. Die Klingeltöne, die schon auf dem Gerät vorhanden sind, finde ich aber dennoch gelungen.

@noriyasu (hoffe ist so richtig geschrieben;-))

Kann man eigentlich bei allen Bildgrößeneinstellungen zoomen?Hab da nämlich heute Mittag nicht darauf geachtet.

Kannst Du mir auf die Sprünge helfen, was Flashlite ist?

Sindor
    Ich glaube nur bei VodafoneLive dürfte es Schwierigkeiten geben, aber ich denke noriyasu kann da mehr sagen.

Danke im Voraus.

For Sale

• Es hat keinen MP3-Player, den hat nur das M900 (sonst baugleich) aus den USA!

Weil es in der Schweiz kein m430i gibt :mad: , lass ich mir das M900 liefern, kaufe mir 512 Mb :eek: mini SD, und schaue läuft die Musik!!! :cool:

@noriyasu Wie ist die Tastatur ??? sonstige Verarbeitung ???

MfG

• jupiter:
    Die Kameraposition wie gesagt etwas gewöhnungsbedürftig. Das Handy liegt deshalb etwas kopflastiger in der Hand, aber nicht so, dass es aus der Hand fällt ;)
    Selbstportraits sind außerdem wirklich einfach zu realisieren auf em großen Display, kein Vergleich zu den Winzspiegeln.

zu Flash Lite:
    Flash Lite ist wie cHTML oder iHTML ein speziell auf mobile Endgeräte mit niedriger Leistungsfähigkeit (Spiecher+Prozessor) angepasstes Flash (so wie am Computer).
    Selbstablaufende Animationen sind genauso möglich wie ganze Seiten mit Interaktionen.
    Wie gesagt, der Selbsttest folgt.

Zum Zoom:
    Nein, geht nicht.
    Bei 2MPX und 1,2MPX kein Zoom.
    Bei VGA bis 2x.
    Bei QVGA bis 5x.
    Bei QQVGA bis 10x.

Sindor:
    MMS könnte schwierig werden. Da es ein i-mode-Handy ist und auf diesen Dienst optimiert ist, würde ich eher davon abraten, wenn man nciht bei E+ ist. Sorry!
    (kannst ja immernoch wechseln und wenn nicht, bekommst Du ja evtl. doch noch 'n MP3-Player inkl. bei Vodafone ;) )

heftig85:
    Gute Verarbeitung würd' ich sagen. Bei der Tastatur ist mir aufgefallen, dass die beleuchtung nur den unteren Tastaturblock bleuchtet, nicht aber die Richtungstasten und die Menu-/Telefonbuch- und Softkeys.
    Ansonsten ist mir die Unnötigkeit des menü-knopfes aufgefallen. Eigentlich hätte man fast gänzlich auf den "menü"-Knopf verzichten können, so selten wie er eingesetzt werden kann. (NEC macht da weit häufiger (sinnvoller) Gebrauch von)
    Das Tippsystem ist zu den NEC verschieden, aber das kann man ja lernen ;)

Gruß,
    Noriyasu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!