SDA - T9 und Startscreen

  • Hallo,


    ich bin seit heute besitzer eines SDA und bin schon recht begeistert. Ich hatte vorher ein Sendo X und bin mit dem Wechsel zufrieden.
    Nur leider ist die T9 eingabe etwas komisch, es werden sehr selten die richtigen wörter gefunden, viele deutsche Wörter kennt das SDA anscheinend gar nicht. Bei der Auswahl der alternativwörter gibt es auch keine "ä" beim a. Unter den Ländereinstellungen ist aber alles auf Deutschland eingestellt.


    Gibt es irgendwo noch andere Einstellungen?
    Hat jemand die gleichen Probleme?


    Wahrscheinlich hab ich nur was vergessen, trotzdem wäre ich über eure Hilfe sehr dankbar.


    Wie kann ich eigentlich im Startscreen die Termine uns sonstiges sehen, hab da keine Einstellungen gefunden?



    Mfg
    Xday

  • Einfache Lösung. ;)


    Dummerweise ist das T9 nicht von Anfang an auf Deutsch eingestellt, sondern auf Englisch. Weiß der Geier warum.
    Wenn Du in irgendeinem Modus bist, wo T9 angewandt werden kann, drücke einfach lange auf die "*T9*-Taste. Dort kannst Du dann als T9-Sprache Deutsch auswählen.

  • Zitat

    Wie kann ich eigentlich im Startscreen die Termine uns sonstiges sehen, hab da keine Einstellungen gefunden?


    Also auf dem Today Screen sieht man normal immer :


    1. Netzbetreiber/Uhrzeit/Datum
    2. Den naechsten/aktuellen Termin
    3. Das aktuelle Profil
    4. Verpasste SMS/Anrufe/Email


    Dieser Today Screen ist hochgradig konfigurierbar und eines der herausragenden Merkmale von Windows Mobile. Im Netz solltest du auch diverse Plugins finden die noch mehr Informationen darstellen können (zB. Wettervorhersage, die naechsten Tasks, die aktuelle Cell ID etc.)


    Thoris


    ps. Auf http://www.modaco.com gibts ein eigenes Subforum fuer Today Screen Plugins/Konfigurationen/Layouts.
    Link

  • Re: SDA - T9 und Startscreen


    Zitat

    Original geschrieben von Xday
    Wie kann ich eigentlich im Startscreen die Termine uns sonstiges sehen, hab da keine Einstellungen gefunden?


    Dazu muss der Homescreen, so wird der Startscreen bei Windows Mobile Handys genannt, angepasst werden. Das kannst du entweder manuell machen wenn du die Kenntnisse dazu hast oder mit dem Homescreendesigner. Oder aber du schaust auf den "bekannten" Seiten nach Homescreens die dir gefallen.


    Hier ein Link wo diverse Seiten genannt werden klick!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!