zuverlässigkeit der mobilfunknetze

• hallo!!

mich würde mal interessieren, wie ihr die zuverlässigkeit der dt. mobilfunknetze beurteilt!
    habe bei der suche nach "zuverlässigkeit" einen beitrag gefunden in dem so sinngemäß stand:

zuverlässigkeit:

1. t-mobile: gut
    2. e-plus: auch gut
    3. vodafone: mittelmäßig
    4. o²: teils schlecht (wegen dem oftmals nicht funktionierenden t-mobile roamings)

meine eigene erfahrung sagt mir, dass t-mobile für mich wirklich das zuverlässigste aller netze ist, obwohl es überraschend viele kunden hat, mit e-plus dagegen hatte ich jetzt innerhalb 3 wochen schon 2 netzausfälle, sms konnten scheinbar nicht gesendet werden, kamen dann aber trotzdem an... mit anderen netzen hab ich keine erfahrung...
    hmm, schreibt halt mal einfach was euch dazu so einfallt

gruß
    manu

• würde das t-mobile roaming bei o2 klappen oder man in einem o2 versorgten gebiet wohnen ist es für mich logisch dass o2 am zuverlässigsten ist... hat ja auch schließlich nicht so viele teilnehmer...
    e-plus kommt mir auch recht unzuverlässig vor...

• Bin mit VO sehr zufrieden. Seit 3 Monaten keine Probleme, auch nicht mit längeren telefonaten!

Auf Autobahn perfekt...!

vodafone Business Black+
    IPhone X / Iphone 8 plus
    IPad Pro

• Zum o2-Netz kann man nicht viel sagen, und es erst Recht nicht auf Spitzenplätze heben. Denn wenn es um das o2-Netz und dessen Stabilität geht, kann man dessen Qualität nicht am D1-Netz ausmachen. o2 darf demnach in keiner solchen Statistik ernsthaft geführt werden, da es kein vergleichbares Netz hat oder in absehbarer Zeit haben wird.

Ansonsten könnte ich sagen, dass T-Mobile AT hier das beste Netz mit bester Zuverlässigkeit hat, weil sie hier alle Netze nutzen dürfen - trotz einem eigenen Netz, das hier logischerweise gegen Null geht.

Ich habe nur ein Netz, mit dem ich seit nun fünf Jahren keinerlei nennenswerte Probleme hatte: D1. Alle anderen hinterließen und hinterlassen mittelmäßige bis maue Eindrücke.

Daher:

- T-Mobile
    - Vodafone
    - E-Plus (wo man Netz hat, allerdings sehr zuverlässig und stabil; bei vollständiger Abdeckung wäre es u.U. sogar auf eins)

o2 nicht bewertbar mangels ausreichender Abdeckung.

• Re: zuverlässigkeit der mobilfunknetze

[QUOTE] Original geschrieben von manu_86
    hallo!!

mich würde mal interessieren, wie ihr die zuverlässigkeit der dt. mobilfunknetze beurteilt!
    habe bei der suche nach "zuverlässigkeit" einen beitrag gefunden in dem so sinngemäß stand:

zuverlässigkeit:

1. t-mobile: gut
    2. e-plus: auch gut
    3. vodafone: mittelmäßig
    4. o²: teils schlecht (wegen dem oftmals nicht funktionierenden t-mobile roamings)

1) t -Mobile - na klar
    2) Vodafon aber auch mit Lücken
    3) e-plus ( leider nicht überall so gut ausgebaut) sonst aber auch gut
    4) 02 - was für ein Netz ? hat kein vollständiges!
    ist also für mich auch ein Teilprovider.

• also wenn du über das o2 Netz nicht sagen kannst, solltest du es auch lassen. Es geht ja generell auch nicht um eigene Netze oder so. Es ist doch egal ob bei o2 jetzt o2 oder D1 im Display steht. Wichtig ist was o2 dem Kunden als Service anbieten kann. Und das ist wohl eine sehr gute Verfügbarkeit.
    Bei UMTS nutz o2 ja auch das D1-Netz und da merkt es keiner weil o2 angezeigt wird.

• Schön, dass wir endlich mal einen Mein-Netz-ist-besser-Thread haben.

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Im Prinzip sind doch alle mehr oder weniger zuverlässig. Manche haben mal Ausfälle, aber so schlimmist das auch nicht!

Ich denke, jeder sollte mit seinem Netz glücklich sein bzw. werden!

vodafone Business Black+
    IPhone X / Iphone 8 plus
    IPad Pro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!