6230 oder v600?

• thx, kalendersynchronisieren ist mir wichtig. leider funktioniert das wohl noch nicht mit isync naja, vielleicht gibt es ne andere möglichkeit. ;-)

ist der mp3player denn wirklich ok, oder eher mässig? man hört da ja verschiedenes.

mit dem xhtmlbrowser kann man wohl auch bissl mehr als mit nem wapbrowser sehen oder? kann man auch trotzdem noch wapseiten anschauen?

und wie sieht es mit spielen und javaprogrammen aus? sind die auf dem 6230 auch besser?

• Also ich würde auch sagen, das 6230! Hatte beide Telefone schon und das V600 ist für mich in allen Belangen unterlegen gewesen. Bluetooth sehr langsam,weniger Akku Laufzeit etc.

Einzig in der Verarbeitung war es ein Tick besser.

DerMexmann

- TT-Member Card No 146

• wie kommt ihr denn mit dem kleinen display hin?
    hab bei teltarif jetzt auch gelesen, dass das 6230 billiger werden soll ab sa. *freu*

• Also ich finde es garnicht so klein. Klar gibt es größere, aber das vom V600 ist nicht wirklich viel Größer (aus meiner Sicht!). Gut das V600 hat auch eine bessere Auflösung, aber für die meisten Zwecke reicht auch das des 6230! Zumal es vielseitiger durch den Wechselspeicher etc ist.

DerMexmann

- TT-Member Card No 146

• die größe ist jetzt speziell aufs "surfen" und spielen gemeint. aber reicht wie ich das verstanden hab, ja?
    ein kleines handy is auch recht wichtig. ;-)

• Also die Spiele wären eher schon ein Argument fürs V600. Spiele aufm 6230 sind nicht wirklich ne Wohltat. Es kommt aber auch immer drauf an, was man für ein Genre spielen will. Solche Sachen wie Yeti Sports,Kartenspiele usw gehen auch aufm 6230 sehr gut. Die Möglichkeiten der Spiele sind auf beiden Telefonen sehr begrenzt.

In Sachen "Surfen" kann ich leider keine Meinung abgegeben, da ich eigentlich nie ins WAP gehe.

DerMexmann

- TT-Member Card No 146

• Das 6230 kann mich zwar nicht ganz so begeistern wie das 6310i zu seiner Zeit, aber ich würde es dem V600 auf jeden Fall vorziehen ohne mit der Wimper zu zucken. ;)

• @ cupito
    ich selbst hab des 6230 und finds einfach nur geil, nur muss man sich noch so auf die einen oder anderen Kosten vorbereiten. Denn wie bring ich die Daten aufs Handy? Datenkabel ist nämlich sicherlich nicht dabei und der Anschluss ist ja bei jedem Nokia ein anderer, hab mir den Trust BT180 (USB-BluethoothDongle) zugelegt (ca. 25 €) Eine neue MMC braucht man ja auch, weil die mitgelieferte nur 32 MB hat (je nach Größe 256 MB ca. 25 €)

Das beiliegende Headset ist der größte scheiss den ich jemals in meinem Leben gesehen hab und an einen Klinkenanschluss haben Sie nicht gedacht oder wollten nicht dran denken was weiß ich. Aber glücklicherweise gibts ja Bastler die das Headset einfach mit einem Klinkenanschluss versehen und bei Ebay verkaufen (17 € http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…1944&item=3853241702&rd=1) was den Sound deutlich hörbar verbessert, denn als MP3-Player braucht man das Handy wirklich nicht nutzen mit dem orginal Headset.

Naja und zwecks video schauen auf dem 6230, guck mal in die neue sektion von http://www.eselfilme.com (handy movies)

BlazeAngel

• ...danke für die antworten. bluettoth is klar, is eigentlich auch voraussetzung für nen handy bei mir, hab am rechner nen bt-usb-stick und im ibook eh direkt bt drin.
    ich hab mich jetzt für das sx1 music entschieden, weil ich denke, dass es von den kriterien, die ich gerne hätte am besten is.
    vor allem freue ich mich schon auf symbian. vom display eigent sich das auch eher denk ich mal um ein paar filme von mir drauf zu schauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!