6230 oder v600?

• Hi!

Habe schon kräftig im forum gelesen, denke aber genau so einne thread gibt es noch nicht.

Ich bin zur zeit auf der suche nach einen neuem handy. und kann mir bei o2 per vvl ein neues holen. zur engeren auswahl habe ich das das 6230 und das v600. das erste für 130 euro und das zweite mit bluettothheadset für 20euro.
    meine frage ist nun, lohnt sich der höhere preis für das 6230 oder ist das zu viel im vergleich.

interesieren am 6230 tun mich:
    1) mp3player, lohnt der sich oder lieber dann doch nen kleinen "richtigen"
    2) xhtmlbrowser surfe zur zeit schon sehr viel mit meinem t610 über o2flat und in zufrieden, ist der ok?
    3) videofunktion, würde gerne mal ne serie oder so schauen, wenn ich mit dem hund gassi gehe oder ist das reinste spielerei die sich wirklich nicht lohnt?
    4) radio find ich auch klasse.
    5) mmc erweiterung find ich auch gut, gerade wegen mp3 und evtlen serien, die ich fern aufengenommen hab

hab zur zeit das t610 und noch nie nen klapphandy gehabt. ist die frage ob man da auch nicht schnell genervt ist, wenn man das immer aufmachen muss zum telefonieren etc.

wäre nett, wenn ihr was zu sagen könntet und mir bei meiner entscheidung helfen könntete. ;-)

• Also wenn das die Funktionen sind die dir u.a. wichtig sind, scheidet das V600 doch schon mal aus... kein Radio, kein MP3-Player (ausser Klingeltöne), keine MMC.

• Ich hatte schon beide Handys ;) bzw. immernoch das 6230 und es ist meiner Meinung besser. + Mp3 Player,Radio,Infrarot,Bluetooth,MMC,Videofunktion,guter Akku,gute Sprachqualität etc. - etwas schlechte Verarbeitung,Schnell Vollgestaubt . Um ein paar Punkte zu nennen :top: das Moti V600 hat,wie ich finde eine schlechte Software(mag sich geändert haben ;) ) langsames Bluetooth,zu kurze Akkulaufzeit,nicht gerade die beste Verarbeitung,schlechte und zu leise Sprachqualität. Und im großen und ganzen nicht die Funktionsmöglichkeiten des Nokias. Das einzige was ich am Moti gut fand war das große und gutauflösende Display und das Design :)
    Mfg Johnny13

• phone-freak: ja, tut mir leid, war mir nicht ganz sicher wo ich es reinschreiben sollte.

ok die funktionen sind also besser, das dachte ich mir schon. ;-) ist der preis dies auch wert? sind halt 110euro mehr? aber wenn das wert ist von der qualität des mp3players etc, wäre ich das bereit auszugeben :-) ansosnten würde ich natürlich dafür auch nen extra mp3player bekommen.

kann jemand vielleicht noch mal mehr zu der videofunktion sagen bzw meine fragen spieziell zum 6230?

• Moin,

kleiner Tip:
    Nimm das V600, verkaufe es bei ebay und kaufe dort ein neues 6230.
    Die Preisdifferenz dürfte über diesen Umweg deutlich geringer sein als bei O2 direkt.

Willi

• Nimm das Nokia 6230,ist definitiv das BESSERE!!!Hatte beide Handy`s schon mal,was blieb ist das Nokia 6230.Super Klang,klein,Speicherkarten Slot,usw. Nokialike... :top:

wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen

• Auf dem kleinen Display Videowiedergabe?
    Na, das ist doch nur eine Spielerei und nicht wirklich zu gebrauchen.
    Beim 6230 kann man nicht vor- oder zurückspulen.

Wenn die Punkte Telefonbuch und Kalender Synchronistation ein Thema sind,
    ist das 6230 der bessere Kanidat.

Kontakte:
    Die Anzeige der Kontakte finde ich beim 6230 besser gelösst.

Mir persönlich ist die Schriftgröße beim V600 zu klein. was beim Autofahren oder so etwas hinderlich ist.
    Im V600 werden bedingt durch das größere Display und auch durch eine kleinere Schrift sicher mehr Kontakte auf dem Display als beim 6230 angezeigt. aber wie gesagt die Schrift finde ich recht klein.

Einem Namen mehrere Telefonnummern zuordnen ist bei beiden Telefonen möglich.
    Hier ist es meim V600 und 6230 so, daß im Telefonbuch die sogenannte Primärnummer bzw. Standartnummer sichtbar ist und eine Ebene tiefer kann man durch alle dazugehörigen Telefonnummern blättern. Die entsprechende Nummen wird beim V600 im oberen 1/5 Bereich des Diplays angezeigt. der Rest ist leer. Auch hier eine kleine Schrift (V600).

Die Bt- Integration finde ich beim 6230 besser gelösst.

Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!