Kriterien-VVL-o2

  • ... hmmm, ich habe nen Umsatz von ca. 50 Euronen/Monat, und bezahle bei der Vertragsverl. genau den gleichen Preis wie bei einem Neuvertrag!

  • Also ich telefoniere weder nur ab 18 Uhr aus der HZ, noch melde mich bei der Hotline, zumal ich eh nen Online-Vertrag habe und keine 0190-Nummern anrufe. Habe zwar ein paar mal den E-Mail-Kontakt genutzt, aber deswegen diese Einstufung?


    Die Hälfte meiner Telefonate sind Gespräche zu Handynummern, also hat auch das nichts mit der HZ zu tun...


    Naja, ich denke mal, bei o2 bin ich die längste Zeit gewesen. Hab übrigens nochmal nachgeschaut: Für das E1000 soll ich nun 359,95 Euro statt 249 zahlen... Also 110 Euro mehr als ein Neukunde.


    Nein danke :flop:

  • Da muß ich ihm aber jetzt mal Recht geben.
    Ich kann auch meinen Vertrag zur Zeit verlängern. Ich warte allerdings noch auf ein anderes.
    Die Preise die nokiafun20 angegeben hat die stimmen auch bei mir und ich habe keine ahnung warum Neukunden besser behandelt werden als Altkunden. Aber das ganze läßt sich ja umgehen indem man einfach bei einem o2-Händler verlängert und da bekommt man dann die normalen konditionen.

  • Muss an dieser Stelle mal sagen, dass ich hinsichtlich VVL voll zufrieden mit o2 bin. Habe vor einer Woche ein K700i & BT Headset für 10 € bekommen, obwohl ich meine Power SMS immer ziemlich genau bis zum Limit ausnutze (SMS Counter macht`s möglich :D ), meistens in der HZ telefoniere und einen monatlichen Umsatz von knapp 30 € habe :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von Sascha057
    ...Da ich auch die zugangsdaten von einigen meiner Freunde habe, habe ich mal nachgesehen was die für eine Vertragsverlängerung zahlen sollen und das sind auch 79,00 Euro.


    Sascha


    Du hast die persönlichen Zugangsdaten deiner Freunde plus geheimer Kundenkennzahl :confused:
    Solche Freunde möchte ich auch haben :D
    Was man da so alles verstellen/ändern/löschen/kündigen....
    Sowas gehört doch nielmals in fremde Hände.

  • Zitat

    Original geschrieben von Sascha057
    Also ich verstehe gar nicht warum Ihr mir das nicht glaubt.. Es macht echt keinen Spaß wenn ich andauern von Euch zu hören kriege das meine Angaben nicht stimmen.
    Ich habe es selbst gesehen das er 90 Euro Guthaben bekommen hat und zusätzlich noch ein Handy für 9,90 Euro...!!!


    Und ich muss für das Samsung e800 129,00 Euro bezahlen und bei einem Neuvertrag kostet es 79,00 Euro... Mit einem Active Tarif !! Da ich auch die zugangsdaten von einigen meiner Freunde habe, habe ich mal nachgesehen was die für eine Vertragsverlängerung zahlen sollen und das sind auch 79,00 Euro.


    Sascha


    Ich glaub die Lösung für diese Sache liegt ziemlich nah auf der Hand:
    Dank leichter Probleme in der Organisation und Logistik von o2 (vielleicht ist es aber auch einfach nur Dummheit :rolleyes: ) war und ist es auch noch teilweise möglich den Vertrag 2mal zu verlängern, einmal im o2 Shop/beim Händler und dann online nochmal.
    Damit haben wir schon die Erklärung für das Handy und die Gutschrift!

    Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

    EDEKA Smart Jahrespaket Start (=> unterwegs im Smartphone)

    Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

    Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5

    LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

    Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

  • Frohe Weihnachten - also das Thema mit den Kundenkategorien hatten wir schon einige Male und es gab auch immer wieder sehr widersprüchliche Aussagen, was,welche Einstufung "auslöst".
    Ist wie bei Coke, ist ein Betriebsgeheimnis :D
    Also, eine Aufzahlung von 30,- Euro auf ein Handy , ok, aber bei mir (Monatsumsatz im Schnitt mehr als 60 Euro) müsste ich deutlich mehr als
    60 Euro - ohne eidesstattliche Versicherung - bezahlen.(Samsung Z107)
    Hier hört die Nachvollziehbarkeit auf.
    Ich könnte auch diverse Angebote wie zB.Moto V600 mit Headset für 29,95 abgreifen, oder ein K700i für 9,95 , aber danke ich möchte diese Handys nicht und nun ??
    Das Samsung ist das derzeit einizige UMTS Handy bei O2 welches für mich in Frage kommt( ich möchte ein Klapphandy) und da ich das Handy zwei Jahre lang benutze, möchte ich auch ein bischen mehr für die Zukunft "gerüstet" sein.( Ich weiss, es gibt viele bessere handys, aber mir gefällt es ;)
    Der Aufpreis auf ein Handy ist auch in dem Zusammenhang in Frage zu stellen, inwieweit hier die Kundentreue belohnt wird. Ich kenne wenige Firmen, die Ihren Kunden so klar signalisieren : " Sei froh, wenn wir Dich überhaupt als Kunde behalten"Die in Zahlen ausdrücken, wie unwichtig man als Kunde ist.
    Ich leite größere Geschäftstelle und ich lege bei meinen Mitarbeitern Wert darauf, dass auch der "einfache" Kunde eine freundliche und kompetente Beratung/ Serviceleistung erhält und dies auch wenn seine Kuka ( die bei uns für jeden Kunden bis auf den genauen Cent existiert) negativ ist.
    Dies spricht für ein Unternehmen, spricht Bände über die Kundeneinstellung.


    Für alle Fragenden - Nein keine Zahlungsprobleme, Tarif Active 100, online Vertrag. Beweise hierfür lege ich nicht bei, wer es nicht glaubt, ist arm an Vertrauen und tut mir leid :rolleyes:

    Es gibt kein "Richtiges", oder "Falsches" Handy - es gibt nur Käufer die nicht zu ihrem Handy passen :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von m@rtin
    Du hast die persönlichen Zugangsdaten deiner Freunde plus geheimer Kundenkennzahl :confused:
    Solche Freunde möchte ich auch haben :D
    Was man da so alles verstellen/ändern/löschen/kündigen....
    Sowas gehört doch nielmals in fremde Hände.


    Ich habe die Zugangsdaten weil ich alles rund ums Handy für die erledige. Die haben alle kein Plan.

  • ich hab verlängert.. dazu folgendes



    umsatz bis zu 500(!) € im monat
    im schnitt aber 200€


    davon wenig in der hz, sms kontingent nicht ausgenuzt (fast nie)


    vvl angebot +30€ im vergleich zum neukunden.. toll


    an der hotline bekam ich dazu dann +40€ guthaben und preis wie neukunde...



    bei dem umsatz den ich verrichtet habe ne schweinerei...
    denn ich war in der letzen kundenkat.


    habe NIE die hotline benötigt
    habe IMMER pünktlich gezahlt

  • moin,


    :D


    also ich verfolge ja seit längerem die ewigen Diskussionen rund um Kategorien etc.
    Man denkt, wenn man viel telefoniert, ist man gleich guter Kunde.
    Dem ist ganz nicht so, Umsatzhöhe ist nicht entscheidend, wie ein Kunde bei o2 oder anderswo eingestuft wird. Hab mir das mal von einem Freund erzählen lassen, der für einen der 4 grossen Betreiber arbeitet. Es fängt schon vom Telefonverhalten ab, wird der Kunde viel angerufen? Gut ist, wenns ausm eigenen Netz ist, schlechter wenns aus Fremdnetzen ist, wird viel die HZ genutzt? Nebenzeiten? Ausland? und und und.... online Rechnung? Viele Reklamationen? Gutschriften?.....das kann man beliebig fortführten, unterm Strich entscheidet dann, denk ich mal, eine Software, welche die Rentabilität des Kunden errechnet. Daher sieht man, wie so oft hier geschrieben "ich hab im Monat 200 Euro Rechnung und bin so schlecht eingestuft", oder " ich hab im Monat 50 Euro Rechnung, und bekomme alles das Handy günstiger...usw"


    in diesem Sinne, Frohe Fest noch und einen guten Start ins neue Jahr ALLEN hier :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!