Ich kann mir vorstellen, daß man da vor allem das Preis/Leistungsverhältnis sehen muss daß der Kunde bringt.
Beispiele: Wird der Kunde aus dem Fremdnetz angerufen so kann ich (ich = Betreiber) IC-Gebühren dafür kassieren, umgekehrt müsste ich sogar noch was bezahlen was meinen Gewinn schmälert. Oder: Der Kunde telefoniert viel in der Hauptzeit was für mich bedeutet, daß ich Rücklagen bilden muss um die Kapazitäten meines Netzes auszubauen - wenn der Kunde in der Nebenzeit telefoniert wo mein Netz sowie halb brach liegt und keinen Gewinn abwirft... umso besser.
Gut sind natürlich auch Kunden, die die volle GG zahlen aber das Netz nur sehr wenig nutzen - also Handy oft aus und so. Ich habe dann Geld bekommen ohne etwas tun zu müssen.
Ich denke, daß in der heutigen Zeit von Mitnahmementalität und Geiz-ist-Geil ein Kunde schon bei einem ARPU von 20 € als gut bezeichnet werden muss.
Wie man bei Lastschrifteinzug nicht pünklich bezahlen kann ist nebenbei bemerkt für mich wenig verständlich...
Generell muss man O² als Frau einstufen - unberechenbar und einfach nicht zu begreifen.