fährt ein auto ohne endtopf?

• au ist grad vor (lassmichluegen) 5wochen neu, gumgum sei dank:-). auch nix gefaked oder so, zu einem richtig serioesen plakettenkleber gefahren. musste nichteinmal was nachstellen... . hatte halt vorher alle loecher dichtgemacht;). tuev ist glaub ich im dezember dran, haett ich auch versucht zu machen wenn nicht die schweller weggegammelt waehren. kost mich bei nem kumpel ca. 150€ die neu zu machen, und der andere rest was weiss ich wieviel:rolleyes: .

greetz
    caoz

• Re: ahoi

Zitat

Original geschrieben von caoz
    er machte mich darauf aufmerksam das er nicht weiss wie lange es haelt, wenn ers nur kurz schweisst

endlich hat Dir das aber mal einer gesagt. :)

Als alter "Autobastler" kann ich dir versprechen: Das hält von ca. 12 Uhr bis Mittag. Erstens wegen sehr dünnem Blech, in das selbst gute Schweisser nicht mehr als weitere Löcher mit dünnen Verbindungsstegen reinbrutzeln können und zweitens wegen der gerade bei nem Vierzylinder doch recht heftigen Schwingungen die der Auspuff mitmacht (deswegen hängt der auch an Gummiringen & Schellen und nicht direkt an der Karre!).

Mach nen neuen Topf drunter. Muss ja keiner von Ford sein. Im Austausch gibts Firmen wie "Walker" etc. die auch recht günstig sind.

Nicht bös gmeint: Aber wenn du finanziell nicht in der Lage bist deinen Wagen verkehrssicher zu halten musst du ihn verkaufen oder stehenlassen! ;)

• Re: Re: ahoi

Zitat

Original geschrieben von Jochen Schröder

musst du ihn verkaufen oder stehenlassen! ;)

verkaufen ist gut, krieg nur 100€ fuer die karre, da fahr ich sie lieber bis sie auseinanderfaellt.... .ein g-kat bringt in der heutigen zeit ja nix mehr:rolleyes: zu dem ist es halt wesentlich kostenguenstiger wie die bahn

greetz
    caoz

• Das Wort "Verkehrssicherheit" bedeutet Dir nix, oder?!
    Passt gar nicht zu Deiner sonstigen solidarischen und sozialen Einstellung. Siehe Deine Sig!

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Re: Re: Re: ahoi

Zitat

Original geschrieben von caoz
    verkaufen ist gut, krieg nur 100€ fuer die karre, da fahr ich sie lieber bis sie auseinanderfaellt.... .ein g-kat bringt in der heutigen zeit ja nix mehr:rolleyes: zu dem ist es halt wesentlich kostenguenstiger wie die bahn

greetz
    caoz

Ich will Dich jetzt nicht direkt angreifen, aber Deine Doppelmoral finde ich nicht hinnehmbar.

Was wäre, wenn Du derjenige wärst, dem grosses Leid widerfährt, weil ein Verantwortungsloser mit seiner Schrottkarre in Dein Auto reingefahren ist... :flop: Dann wäre das Geschrei gross und der andere ein Verbrecher...

Du hast selbst gesagt, dass Du ein Auto-Super-Dau bist. Aber gleichzeitig bist Du Dir sicher, dass Dein Auto andere nicht gefährdet und das Loch im Tank ja üüüüberhaupt nicht schlimm ist? :confused:

Lächerlich, gefährlich und verantwortungslos finde ich das. Punkt.

Wenn Du mit Deinem Leben spielen willst ---> Deine Sache.
    Wenn Du mit dem Leben anderer spielst ---> Schluss mit lustig.

Und wie Jochen so schön gesagt hat: Lies Dir mal Deine Sig durch! ;)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Kopfschüttel... Also erst einen auf Verkersicher machen wollen, und dann sowas... :o

Wenn ich mir ein Auto kauf, muss ich halt entsprechend Reserven für den Fall eines Falles haben, sonst kauf ich mir keins, zumindest hab ichs so gemacht, ganz am Anfang!

• hmm, verkehrssicherheit ist so eine sache. wie schon oben einmal geschrieben, wenn ich der meinung waehre das mein auto eine gefahr fuer die allgemeinheit ist, wuerd ich es nicht nutzen. ich gehe aber nur davon aus, dass das auto im schlimmsten fall mich im stich laesst, und das risiko gehe ich solange es faehrt noch ein. wie schon geschrieben, "normalerweise" hab ich einen bekannten fuer reperaturen an meinem auto der sich meines erachtens sehr gut mit autos auskennt. da ich immer mal wieder kleinigkeiten habe, schaut er sich auch regelmaessig an. wenn er mir sagt, da muss was gemacht werden, dann weiss ich das es stimmt. wenn mir ein kfzmeister beruflich sagt, er wuerd damit nicht fahren, sagt er es auch gut gemeint. er wiederum sieht das risiko, dass der wagen vieleicht unter gewissen umstaenden liegenbleiben kann, aber das risiko gehe ich bewusst ein. zwar nicht gerne, aber wat mut dat mut.... .
    greetz
    caoz

p.s ich bin mit meinen karren noch nie liegengeblieben, vieleicht liegt mein verhalten auch daran:)

• Du kapierst es nicht, oder?!
    Was wenn Du auf einer Landstrasse liegen bleibst, im Kurvenbereich?
    Auf einer Bundesstrasse ohne Standstreifen?
    Was, wenn der Topf abfällt und einer hinter Dir ins Schleudern gerät, weil er ausweichen muß?!

Mann, hast Du ein Bewusstsein, das ist ja unglaublich?! :eek:

Wer so alles auf unseren Strassen unterwegs ist....

Einerseits auf Sozialmensch machen und andererseits auf die anderen pfeifen.

:flop: :(

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Re: Re: Re: Re: ahoi

Zitat

Original geschrieben von Jones
    Ich will Dich jetzt nicht direkt angreifen, aber Deine Doppelmoral finde ich nicht hinnehmbar.
    Und wie Jochen so schön gesagt hat: Lies Dir mal Deine Sig durch! ;)

ahoi,
    greif mich ruhig an, ich verkrafte es und vieleicht lern ich ja was draus;) .
    nur sehe ich meine doppelmoral nicht so wirklich, es gibt verschiedene gruende die mich zu meinem handeln bewegen... . aber die doppelmoral erklaere mir bitte.... .

p.s ich kenne meine sig:p .

• huch,

da krieg ich ja sogar die emotionen der mods zu spueren... .
    1. ich bleib ja nicht von 0 auf hundert liegen. fuer solche faelle gibt es ja wohl auf der strasse genug ausweichplaetze. ausserdem gehe ich nicht davon aus, das ich liegen bleibe!sonst wuerd ich keine 800km damit locker fahren. und das man liegen bleiben kann, sollte jedem autofahrer bewusst sein.
    2. der topf ist nun geschweisst. er haelt! er kann nicht sofort abfallen, weil der haken wo der endtopf draufliegt noch in ordnung ist. das einzige was passieren kann, ist das er sich wieder lockert! dann muss ich mir wirklich ueberlegen was ich anderes machen kann bzw. ob es sich noch lohnt.
    3. ich glaub mein bewusstsein ist i.o.
    4. nein, ich pfeife nicht auf andere menschen.
    5. eine spur weniger persoenlich zu werden wuerd ich ganz nett finden

greetz
    caoz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!