fährt ein auto ohne endtopf?

• @maestro

auch das habe ich durchgerechnet. es kommt mich immer billiger als die bahn... . zahl 85dm unkosten (steuern/versicherung) im monat.... .
    + den vorteil, das ich mal eben meinen rechner mitnehmen kann, einen schlafplatz habe und zeitunabhaengig bin.

greetz
    caoz

• Zitat

Original geschrieben von caoz
    Brainstorm

sorry, ich wuerd gerne ein topsicheres auto fahren. geht nicht, da ich kein geld habe. jetzt sagst du, ich darf kein auto fahren wenn ichs mir nicht leisten kann.

tja, so ist das leben.

Namd !

Sorry, aber Du wiedersprichst Dir selber.

Ich finde es schon beinahe Ignorant auf der einen Seite zu behaupten, man moechte die Gefaehrdung anderer ausschliessen und tuts dann doch staendig.

Dir ist wahrscheinlich nicht mal klar, was dir die lieben Gruen/Weissen Onkels tun, wenn mit dem Teil nur mal z.B. ein Unfall passiert (sag nicht, das kann nicht passieren...). Wenn da noch Personenschaden bei sein sollte kann das evtl. sogar mit Knast abgehen !
    Und wie heisst das so schoen: "Unwissenheit schuetzt vor Strafe nicht !". Dafuer, um zumindest die rudimentaeren technischen Gefahren an einem KFZ zu erkennen, macht man in DE i.d.R. einen Führerschein !

Es sagt ja niemand, dass Du einen neuen Benz kaufen sollst, nur um ein sicheres Fahrzeug zu haben, aber zumindest die Grundfunktionen sollte ein Auto schon sicher beherschen.

Zum Thema keine Geld: Klingt sicher jetzt doof, ich weiss, aber: Du hast sicher ein Handy, Du hast sicher nen Rechner mit dem Du nicht nur fuer die "ichtigen" Sachen online gehst, auch kostet der Abend in der Disco/Kneipe meist gutes Geld. Ich denke ma auch MC oder Pizzadienst kennste nicht nur vom hoerensagen, usw,usw.

Ich kann mich zwar nicht beklagen, aber wenn an meinem Auto was verendet, kann ich mir, je nach dem was es ist, auch eine Zeit lang keine Sonderaugaben leisten !

Ich denke mal als aller letztes sollte man an seiner und an der anderer !!!) Sicherheit sparen. Wer dies tut, nochmal sorry, aber der handelt einfach nur grob-fahrlaessig und besitzt, um beim Thema KFZ zubleiben, nicht die Geistige Eignung ein KFZ zu führen !

Gruesse

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• Also entweder nimmt uns caoz hier ganz kräftig auf den Arm, oder sein Fiesta ist wirklich ein Fall für "bis daß der TÜV uns scheidet". Nach der Beschreibung auf diesen drei Seiten tendiere ich ziemlich stark zu letzterem. Dafür spräche auch sein Nick, so er denn "Programm ist".

• ahoi,

wenn ich der meinung waehre, dass ich mich selber und andere leute durch die maengel meines fahrzeuges gefaehrde, wuerd ich damit nicht fahren. wie du siehst, mach ich mir gedanken darueber wie ich eine gefaehrdung ausschliessen kann(sonst haett ich nicht nach vorschlaegen gefragt wie ich den auspuff am besten festzwirbeln kann usw.).
    und wie gefaehrde ich denn durch mein fahrzeug andere?lenkung und bremsen sind i.O. das ist das wichtigste. die theorie das durch ein leck im tank mein auto explodiert halte ich fuehr sehr weit hergeholt. und die anderen maengel sind nicht verkehrsrelevant(schreibtmandasso:confused: ).hab naemlich auch keinen rueckspiegel(dafuerzweiaussenspiegel),kein tankschloss usw. damit gefaehrde ich aber niemanden.
    greetz
    caoz

p.s zur erklaerung:einen tankdeckel schon, nur kein schloss mehr da drin. aber dafuer hab ich n schraubendreher;)

• Eisy wuerd dir gern n photo schicken von meinem prachtexemplar;)
    aber falls hier fordfahrer sind, die koennesn sicher nachvollziehen. nie wieder ford:flop:
    greetz
    caoz

• Zitat

Eisy wuerd dir gern n photo schicken von meinem prachtexemplar;)
    aber falls hier fordfahrer sind, die koennesn sicher nachvollziehen. nie wieder ford:flop:
    greetz
    caoz

Ein Ford ist in der Regel ein ziemlicher Auspuffschlucker.
    Unser Sierra hatte 4 Auspüffe auf dem Gewissen.
    Der spannendste war der, den ich nach einer 850km-Fahrt verloren habe. Zum Start wirkte das Auto eigentlich verkehrssicher. Als wir in München angekommen sind tat es plötzlich einen riesen Schlag und etwas schepperte ganz gewaltig (glücklicherweise war es in der Nacht/ Kein Verkehr). Dazu möchte ich anmerken, dass man zuvor wirklich nichts gemerkt hat. Jedenfalls ist der Auspuff weggeflogen, hat die Stoßstange mitgenommen und so ein lustiges Muster am Kofferraumdeckel verursacht, was der Rost wiederrum sehr gut fand, der innerhalb des nächsten Jahres das ganze Ding weggefressen hat.

Ein anderer Auspuff hat sich dagegen mitten auf der Autobahn verabschiedet. Das bemerkte man daran, dass sich das Auto anhörte, wie eine Motorradgang. Also angehalten, Auspuff abgesteckt (er hing mal wieder nur) und in den Kofferraum gepackt. Ohne ging es zwar lauter, aber wenigstens weiter zur nächsten Werkstatt.
    Wusstet ihr übrigens, dass ein Auspuff nach 100 KM ganz schön heiß werden kann:D :rolleyes:

Es waren immer Haarrisse, die man nicht sehen konnte.

Fazit: Bevor du den Auspuff irgendwie festbindest, nimm ihn lieber ganz ab. Sonst ist das zu gefährlich. Am besten lässt du es gleich reparieren.

Inzwischen habe ich übrigens einen Ford Focus, der berits nach 2,5 Jahren das erste Radlager losgeworden ist. Der Mechaniker dazu: ":eek: Dass das Rad überhaupt noch dran ist, wundert mich eigentlich".
    Ein anderer Mechaniker hatte, nachdem ich ihn gefragt hatte, warum das Auto plötzlich so laut ist, behauptet, dass das an den Reifen liegt:mad: .

Ford, die tun was.
    (Nur was, um Himmels willen:p )

Gruß
    DaFunk

Murphy´s Gesetzgeber bei TT

Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT

Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

• Zitat

(verschleiss zaehlt bei meinem auto nicht)

Eben doch, auch die Kosten für den Auspuff, Tankloch etc, sind als verschleiß in die Rechnung mit einzubeziehen.

Zitat

]Original geschrieben von caoz
    die theorie das durch ein leck im tank mein auto explodiert halte ich fuehr sehr weit hergeholt.

Nicht Explodiert, wohl aber zu brennen anfängt. Und das greift dann über den Unterboden, der bei einem solchen Fahrzeug bestimmt nicht Ölfrei ist, auf den innenraum über.

Zitat

]Original geschrieben von DaFunk
    Ein Ford ist in der Regel ein ziemlicher Auspuffschlucker.
    Unser Sierra hatte 4 Auspüffe auf dem Gewissen.

Kenn ich irgendwie von meinem Peugeot. Das liegt aber nicht unbedingt am Fahrzeug, sondern oft auch an der Fahrweise. Wenn man oft nur kurze Strecken fährt, dann wird der Auspuff nicht richtig warm, und dann bildet sich da drin Kondenswasser, das dann den Rost verursacht. Wenn man längere Strecken fährt, wird der Auspuff warm genug, um das Wasser zu verdampfen, und kann dann wesentlich länger halten.

An Caoz Stelle würde ich das Fahrzeug sofort zumindest soweit flicken lassen, daß der Aupuff nicht abfällt, und das Tankloch stopfen lassen.
    Ich kann nur Hoffen daß Du bald einen TÜV-Termin hast, und dann Dein Fahrzeug wieder in einen Fahrtauglichen Zustand versetzen mußt.
    Auch wenn es nicht fein nist, ich könnte mir eine gewisse Schadenfreude nicht verkeifen, wenn Du in den nächsten Tagen, von den grün-weißen bald gezeigt bekommst, wie teuer Autofahren wirklich sein kann. Da kannst Du Dich dann auch nicht rausreden, daß Du die Strafe nicht zahlen kannst, weil du gerade kein Geld hast.

Wie oben schon erwähnt: Eine gewisse Reserve sollte man als Autobesitzer immer haben. Kostenlos autofahren ist bei keinem Auto möglich, und kaputtgehen kann immer was. Oder besorg Dir einen Schutzbrief. Hab ich mir vor einem jahr zugelegt, nachden sich ein Getriebeproblem angedeutet hat. Wie dann 6 Moante später das Getriebe aufgegeben hat, habe ich von dem Verein den größten Teil der Abschleppkosten und eine Woche Mietwagen bezahlt bekommen. Verglichen mit den beiträgen die ich in den paar monaten bezahlt habe, ein super Geschäft für mich :)
    ganz besonders wenn man ältere Autos fährt, dann sollte man sich sowas zulegen. Durchaus sinvoll.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Der ADAC ist in solchen Fällen wirklich Kreativ: die stecken dir ein Blech ins Auspuffrohr, das "zusammengerollt" ist und durch eine kleine Treibschraube "auseinandergerollt" und damit gegen das Innere Des Auspuffrohres gedrückt wird. Hält mindestens 500km bei vernünftiger Fahrweise. Ob sowas in deinen Fall auch hilft, keine Ahnung. Nach deiner Schilderung denke ich schon.
    Aber warum willst du bei ATU & CO. 10 Euro für diese (hier unbrauchbare) GumGum ausgeben, wenn du einfach in eine freie Werkstatt fahren kannst, dem Mechaniker 20 euro hinlegst und ihn bittest, mal das Schweissgerät in Richtung deines Autos zu halten? (Wetten er braucht länger, das Auto auf der Hebebühne hoch- und runterzufahren, als dir das Teil notdürftig anzupunkten?)
    Gruß
    Bakaroo

Vorsicht in dem Zoo da draußen!

• ahoi

so liebe leute, nu kommt vorerst das ende meiner geschichte... .
    ich bin gestern erstmal hier zur oertlichen tanke, die haben mich aber weiterverwiesen an eine "richtige" werkstatt:eek:
    ich schilderte mein problem und der typ sagte:"erstmal auf die buehne. soweit sogut. naja, dann sprach ihn sein kollege an was denn da auf seiner buehne steht. sie machten sich beide uber den zustand meines autos "lustig"und ruckelten die ganze zeit an meinen vorderraedern und leuchteten irgendwie da was aus. aber schnell bemerkten sie, das es mir fuers erste nur um meinen auspuff geht.
    leider hing nicht nur der endtopf, sondern alles n bischen tief. achso, der endtopf war abgebrochen, nicht gerostet;-). er machte mich darauf aufmerksam das er nicht weiss wie lange es haelt, wenn ers nur kurz schweisst und das eigentlich alles gemacht werden muesste. ich sagte:"nee,das passt schon. der haengt seit dem ich ihn habe*g*.(das stimmt leider,irgendwie fehlt beim fiesta ne zweite schelle und er verdreht sich ganz oft)
    er sagte dann, das das schweissen 20-25€ kostet. puh, dachte ich und erwiderte ok. nach ein paar minuten war mein auto dann fertig.... .
    mit dem hinweis das ich nicht so schnell mit "diesem" auto fahren soll wurd ich dann entlassen.
    alles doch gar nicht so schlimm, und ne rechnung hat er mir auch ausgestellt..... . tz, dabei wollt ich die gar nicht;)
    greetz
    caoz

• tz,tz,tz

Hallo caoz

Mich würde mal interessieren, wann Du zum TÜV
    bzw. AU machen lassen mußt?

CU Hul:cool:

Alt ist man dann, wenn man an der Vergangenheit
    mehr Freude hat als an der Zukunft.
    (John Knittel)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!