fährt ein auto ohne endtopf?

• Ich habe deinen Eintrag in der ersten Seite ganz unten schon gelesen... Aber dennoch: Wenn dem so wäre, dann würdest du das machen lassen... Es ist nicht die Welt, der Betrag geht doch noch... Sorry, aber du solltest halt erst mal anfragen, wenn Angst hast, dass er dir den Schlüssel wegnimmt, dann ruf doch einfach mal an...

• An sich ist ja schon alles gesagt -

Pitstop und wie sie alle heissen, baut Dir ruckzuck für wenig Geld zum Festpreis einen Endtopf drunter.
    Das "teuerste" ist das Teil, wobei sich das für nen Fiasko äh Fiesta :D in Grenzen hält. Montage fällt kaum ins Gewicht und dein Spezi muß den Endtopf auch kaufen. Der KAuf von so Gummimasse lohnt nicht, da Du ohnehin nen neuen Endtopf brauchst. ;)

Wenn Du zur Werkstatt fährst und nach dem Festpreis fragst, brauchen die nur den Kfz-Schein für die Daten, kannst ja ruhig etwas abseits parken.

Dann noch zur Sicherheit: Neben der Gefahr des verlustes und Beschädigung nachfolgender Autos, Funkenflug, etc. ist noch das Hitze und abgasproblem. Es soll schon vorgekommen sein, dass sich der Unterbodenschutz dermassen erhitzt, dass es ein nettes kleines Feuerchen gab :rolleyes:

• oehm,

ich hoffe nicht das ich einen neuen endtopf brauch:( . will ja nur das das ding irgendwie fest ist... . n feuer waehre unschoen, da ich naemlich irgendwo n loch im tank hab:D . kann nicht ueber halbvoll tanken, sonst laeuft das teure benzin wieder raus. auf dem hinweg hab ich 4 *20€ tanken muessen:rolleyes:
    greetz

• Naja, also ich wohne in Stuttgart, wenn du willst kann ich ihn dir wenigesten provisorisch wieder dranwzirbeln, so dass du ohne Probs nachhause kommst.
    Schrieb mir einfach mal ne mail: upprcalypse@gmx.net
    MfG
    Upprcalypse

KN-Bug? -> PN :)

• :eek: ist ja ein "heisses" Gefährt :D

Kann man nicht unter den gesamten Unterbodenbereich hinten eine Maschendraht ( der vom Raab :cool: ) spannen, sozusagen als Netz und doppelten Boden? :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von elgo
    :eek: ist ja ein "heisses" Gefährt :D

Kann man nicht unter den gesamten Unterbodenbereich hinten eine Maschendraht ( der vom Raab :cool: ) spannen, sozusagen als Netz und doppelten Boden? :rolleyes:

naja, heiss wuerd ich die karre nicht nennen. der unterboden geht eigentlich noch, nicht so wie bei meinem kadett davor. als ich damit beim tuev war hat der mir zwei ca. 12cm lange risse mit seinem schraubendreher da reingerissen und man sah die rueckbank von unten.
    das fand ich frech,seit dem fahr ich nicht mehr zum tuev:p

greetz
    caoz

• Ääähhh.....

Kann man nicht um das ganze Auto einen Maschendraht zwirbeln, dann das ganze mit einem Kran auf den Lastwagen, und weg damit.

Sorry, aber Du fährst im wahrsten Sinne des Wortes eine Autobombe. Auch wenn der Aupuff fest währe, könnte durch das tankloch Bezin drauf tropfen. Und der Auspuff wird tierisch heiß. Auch wenn das Loch nicht über dem Aupuff ist, Du weißt nicht wo der Wind das Benzin hinweht.
    Also 850 Km würde ich das Auto nur noch auf einer LKW Ladefläche bewegen.
    Auch wenn der TüV noch gültig ist, wenn was kaputt ist, udn eine Gefahr darstellt, und Du weißt davon, dann ist es grob fahrlässig, damit weiterzufahren. Der TÜV ist nur die letzte Rettung, da nicht jeder Technisch so bewandert ist, daß er Fehler sofort bemerkt. 2 jahre TÜV heiß nicht 2 Jahre Garantie auf Verkehrstüchtigkeit.

laß das Loch im Tank stopfen, und dann den Aupuff schweißen. Wenn man Auto fahren will, sollte man immer ein paar Märker für solche eventualitäten zu Hand haben. Hast Du die nicht, dann laß die Kiste zu Deiner, und auch der anderen Sicherheit wegen stehen, und fahr Fahrrad.

Ich sag dazu nur soviel: ich hatte auch mal einen guten Freund, der meinte, das Auto erst flicken zu müssen, wenn der TÜV meckert. Jetzt ist er TOT, weil das Auto wegen einem bekannten Fehler plötzlich auf der Straße augebrochen ist, und frontal in den Gegenverkehr. 2 Wochen später hätte der TÜV den Fehler bemängelt, und auf nachbesserung bestanden.
    Mach es sofort, und bastel nicht sinnlos dran rum. Es ist für alle das beste.

Und ich dachte immer nuch Tschechische LKW sind in so einem beklagenswerten Zustand. Ohne solche Geschosse, könnten die Straßen so viel sicherer sein.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• da faellt mir grad ein, was macht denn eigentlich der adac mann damit, die sind doch eingentlich sehr kreativ in solchen faellen*g*. bin dank dem freundlichen herrn des adacs 1jahr lang ohne zuendschloss rumgefahren:top: (bzw. ohne schliesszylinder)

• Brainstorm

sorry, ich wuerd gerne ein topsicheres auto fahren. geht nicht, da ich kein geld habe. jetzt sagst du, ich darf kein auto fahren wenn ichs mir nicht leisten kann. als alternative gibts natuerlich die bahn. leider ist sie wesentlich teurer als wenn ich mit dem auto hier runter fahre. zu dem musste ich einiges transportieren. klar haette ich das auch schicken koennen, aber dann bin ich bei dem 3fach so hohen preis wie reine spritkosten(verschleiss zaehlt bei meinem auto nicht).
    tja, so ist das leben.

greetz
    caoz

• Zitat

Original geschrieben von caoz
    spritkosten(verschleiss zaehlt bei meinem auto nicht).
    tja, so ist das leben.

greetz
    caoz

Versicherung, Steuer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!