fährt ein auto ohne endtopf?

• auspuff

ahoi,

also vom prinzip her wird das rohr das normalerweise fest im endtopf steckt dort angeschweisst, sehe ich das richtig? hmm, kann ich dann nicht theoretisch mit dem zeugs mit dem ich vor der asu die loecher dicht gemacht hab das teil dort provisorisch festmachen?gumgum od. so hiess das.

greetz
    caoz

• Das kannst du ausprobieren, aber ob das nun wirklich hält ist ne andere Frage. Warum fahrst du nicht in eine Werkstatt, und lässt den Auspuff dort schweißen, so fern es geht. Das hält dann auf jedenfall, und ist günstiger als ein neuer. Einfach mal nachfragen.

MfG

Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?

Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

• Ich denke auch Du solltest mal nachfragen. Meistens haben Werkstätten für solche Arbeiten Festpreise. Und eine ganze Arbeitsstunde werden sie Dir sicher nicht berechnen.
    Wer weiss was passiert wenn Du das Teil auf der Bahn verlierst...:rolleyes:

• nachfragen

alloha,

ich hab n bischen bammel vorm nachfragen, da einer freundin als sie mal einfach so nachfragte ihr schluessel vom meister eingesackt wurde und er sie nicht ohne reperatur weiter fahren lassen wollte. es war zwar etwas schwerwiegender als mein problem aber dennoch. was mach ich wenn der 100teuro fuer ne schweissnaht moechte und mich nicht weglaesst bzw. die gruenweissen holt. ich werd nachher mal nen bekannten hier schnappen und wir werden das teil schon festkriegen mit draht oder so. hoffe nur das die stossstange das aushaelt, ist ja n ford*g*.

greetz
    caoz

• auspuff

also ich werde nicht vorher auf die bahn bevor ich mir nicht sicher bin, dass das teil nicht abfaellt. obs laut ist, ist nicht so schlimm. aber andere zu gefaehrden ist nicht mein ding. also falls ihr noch vorschlaege habt wie ich ihn befestigen kann, immer her damit.

greetz
    caoz

• Zitat

Original geschrieben von SvenBln

Wer weiss was passiert wenn Du das Teil auf der Bahn verlierst...:rolleyes:

und wenn dann noch ein unfall wegen dir passiert, weil dein auspuff abfällt, weigert sich die versicherung mit sicherheit wegen grober fahrlässigkeit die kosten für diesen unfall zu übernehmen..

also lieber ein paar euro investieren, damit auch nix passiert :)

Ich bin ein Regenwurm mit toupierten Haaren und trinke ein riesengroßes Stück Holz. Auf Wiedersehen.

• um die versicherung mach ich mir bei der problematik keine sorgen!!!
    zu dem hab ich ja noch tuev, also ists keine grobe fahrlaessigkeit(esseidennihrwuerdetmichberechtigterweisebeieinemdurchmichverschuldetenunfallanzeigen).
    aber wie schon geschrieben, ich versuchs irgendwie anders festzumachen. was sind schon 850km...*g*.
    greetz
    caoz

• Re: nachfragen

Zitat

Original geschrieben von caoz
    ....ich hab n bischen bammel vorm nachfragen, da einer freundin als sie mal einfach so nachfragte ihr schluessel vom meister eingesackt wurde und er sie nicht ohne reperatur weiter fahren lassen wollte.

Is ja ne echte Frechheit! Darf der das??? Sowas würd ich mir nicht bieten lassen!

• Re: nachfragen

Zitat

Original geschrieben von caoz
    ich hab n bischen bammel vorm nachfragen, da einer freundin als sie mal einfach so nachfragte ihr schluessel vom meister eingesackt wurde und er sie nicht ohne reperatur weiter fahren lassen wollte. es war zwar etwas schwerwiegender als mein problem aber dennoch. was mach ich wenn der 100teuro fuer ne schweissnaht moechte und mich nicht weglaesst bzw. die gruenweissen holt.

An der Weiterfahrt hindern bzw. gar den Schlüssel einstecken darf er nicht, das sollte mal einer mit mir probieren. Dem fallen hinterher die Lauscher ab!
    Aber selbstverständlich darf er die Cops informieren, wenn Du mit einem nicht verkehrstauglichen Fahrzeug weiterfährst.

Zur Sache an sich:
    Auf jeden Fall nachschauen. Und 850 km würde ich nicht fahren, auch wenn da Draht rumgewickelt wird.
    Bei mir war es vor einigen Monaten ähnlich, mir ist die Halterung vom Endtopf abgerissen, ich habe mich anfangs gewundert, warum mir jeder Lichthupe gibt...
    Eine erste Drahtreparatur hielt ca. 20 km, dann hing das Teil wieder unten.
    Und das Risiko ist nicht gering. Dein Hintermann auf der Autobahn wird bestimmt etwas erstaunt schauen, wenn Dein Endtopf plötzlich in seiner Windschutzscheibe steckt...

Ab in die Werkstatt und einen Profi zumindest anschauen lassen.

Carsten

• Re: Re: nachfragen

Zitat

Original geschrieben von CrazyD

Is ja ne echte Frechheit! Darf der das??? Sowas würd ich mir nicht bieten lassen!

Ich denke mal der Meister hat in diesem Moment so eine Art Garantenstellung zum Kunden. Wenn er den Kunden mit dem großen Schaden an seinem Wagen einfach wieder fahren lässt, und es kommt zu einem Unfall, kriegt er sicherlich ziemliche Probleme. Falls der Wageninhaber sagt "ich war vorhin bei einer Werkstatt, und die haben mich wieder fahren lassen, war also nicht meine Schuld..." Das Risiko will wohl niemand eingehen.

sVEn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!