fährt ein auto ohne endtopf?

• ahoi leute,

zuersteinma ich bin ein autosuperdau:D eben bemerkte ich, dass der endtopf von dem auspuff meines autos irgendwie runterhaengt. tja, als ich mich fachmaennisch nun unter meinen fiesta legte sah ich, das das auspuffrohr nur noch lose in dem grossen ding ganz am ende drinne liegt.
    tja, und dieses grosse rostige ding liegt ja auch nur auf so nem halben haken drauf... . jetzt hab ich das problem das mein autospezi 850km weit weg ist. nun zu meiner frage*g*: falls das ding nun abfaellt, faehrt das teil ohne auspuff noch ohne probleme weiter. weil bei meiner peugot103 gabs ohne auspuff ziemliche probleme. mir ist klar das das rohr dann auf dem boden schleift, aber irgendwas ist ja immer.... . mir ist nur wichtig das ich noch vorwaehrtskomm... .
    greetz
    caoz

• Vorsicht!

Also, fahren tut das Teil schon ohne - allerdings sollte man dann mit dem Gaspedal sparsam umgehen.

Zum einen ist der Endtopf dafür da, das Auto leiser zu machen, zum anderen baut er einen gewissen Gegendruck auf, der den Motor wohl besser laufen läßt (bin auch Laie, Korrekturen daher willkommen)
    Dein Hauptproblem wird aber sein, daß Du so einen Heidenärger von der Grünweißen Trachtengruppe bekommst - schließlich wirst Du ohne Endtopf einen Höllenlämr verursachen.
    Auch das Scheifen des Rohres auf dem Boden würde ich nicht unterbewerten - Funkenschlag ist unter einem Auto nie gut.

Wo ist das Problem, sich mit Zwirbeldraht oder notfalls Paketklebeband unters Auto zu klemmen, das ganze Teil festzutüdeln und vorsichtig gen Werkstatt zu fahren? Und ich würde damit nie und nimmer 850 km weit fahren - Werkstädten gibt es wie Sand am Meer, einfach die nächstbeste schnappen und schweißen lassen.

Luposen

Handys sind die einzigen Objekte, bei denen Männer sich streiten, wer das kleinere hat.

• Also vorwährtskommen wirst Du schon noch, nur könnte die Sache ziemlichen Lärm machen. Vielleicht gefährdest Du auch noch andere Verkehrsteilnehmer wenn Du die komplette Anlage während der Fahrt verlierst. Ich würde damit auf keinen Fall noch soweit fahren.

Einen neuen Auspuff bekommst Du doch in jeder noch so kleinen Werkstatt (bzw. machen die ihn Dir wieder fest), wozu also soweit fahren? Für das Benzingeld was Du dort verfährst, kriegste ja schon nen neuen Auspuff.

Also wie gesagt, fahren kannst Du noch, aber meint Tip ist, lass es sein, das bringt nichts.

Gruß sVEn

• du kommst auf jeden fall noch vorwärts! Allerdings würde ich den grün-weißen aus dem weg gehen/fahren, da's mit sicherheit recht laut wird... :D

[edit]War'n wieder welche schneller[/edit]

Übrigens.. n'Kumpel is mal 2 Monate mit so'nem Auto (der Polizei davon-)gefahren... Das lustige war, dass er bei einem Pizzadienst gearbeitet hat! Sein Chef rief regelmäßig an,um bescheid zugeben, dass die Grünen dort auf ihn warten :D
    War'ne tolle Zeit damals, ich wußte nie so richtig ob der Krieg ausgebrochen war (die Karre klang wie ein Panzer) oder mein Kumpel mich besuchen kam...

• Du könntest Dir wirklich Ärger einhandeln. Vor so einer Tour, unbedingt erneuern.

Fahren tut das Ding schon noch, aber macht soviel Krach dass umstehenden die Lauschlappen abfallen.:)

Gruss revox

Wir sind doch hier nicht bei wünsch Dir was !

• auspuff

ahoi,

mhh, das mit dem festtuedeln hab ich auch schon ueberlegt, nur weiss ich nicht wie bzw. woran. eine "normale"werkstatt kann ich mir nicht leisten. sonst haett ich ja auch n z3 und keinen fiesta*g*. sorgen beim schleifen mach ich mir eigentlich nur um den katt. der wagen soll noch 10monate minimum halt:confused: .

greetz
    caoz

• Re: auspuff

Zitat

Original geschrieben von caoz
    ahoi,

mhh, das mit dem festtuedeln hab ich auch schon ueberlegt, nur weiss ich nicht wie bzw. woran. eine "normale"werkstatt kann ich mir nicht leisten. sonst haett ich ja auch n z3 und keinen fiesta*g*. sorgen beim schleifen mach ich mir eigentlich nur um den katt. der wagen soll noch 10monate minimum halt:confused: .

greetz
    caoz

Hast Du keine Stoßstange mehr? Da kann man den Auspuff prima dran festbinden.
    Nochmal was zum Geld, sowas anschweissen lassen ist sicher nicht so teuer wie das Benzingeld und die Zeit, die Du für 850Km brauchst. Aber das meinst Du sicher nur zum Spass, oder :confused:

• Re: auspuff

Zitat

Original geschrieben von caoz
    [...] eine "normale"werkstatt kann ich mir nicht leisten.[...]

Hi caoz,

Es ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit BILLIGER, das Auto in einer "normalen" Werkstatt richten zu lassen, als 850 km (einfach?) mit dem Auto zu einem Spezel zu fahren, der einem das herrichtet. Eine Auspuffreparatur inklusive Endtopf kostet nicht die Welt und die Werkstätten haben immer wieder Angebote...

Greetz, Meckl :)

• fahrtkosten

ahoi,

aehm, also die 850km muss ich sowieso fahren. zur zeit mach ich nur grad ein praktikum in stuttgart und muss halt sowieso nach hi bzw. cux zurueck.
    ne stossstange hab ich noch*gruebel*
    naja, eine normale werkstatt hat minimum 40€stundenlohn +?

greetz
    caoz

• Es dauert aber nicht lange, den Endtopf an zu bauen. Wäre mir auch zu gefährlich so weit mit dem Auspuff zu fahren, der brauch auf der Bahn nur abfallen, und du hast die Bescherung. Lass es lieber machen, z.B A.T.U Pitstop oder so.

MfG

Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?

Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!