fährt ein auto ohne endtopf?

• Wo die Doppelmoral steckt?
    Einerseits scheinst Du sehr sozial eingestellt zu sein, andererseits pfeifst Du auf Verkehrssicherheit- zu Deinen Gunsten!
    Wenn Du es nun noch nicht erkennst, tuts mir leid.

Du gehst nicht Dich von aus.
    Aber wie Du siehst, warnen Dich einige davor.
    Es ist in gewisser Weise fahrlässig.

Und das ist nun mal Dein persönliches Verhalten.
    Daher sind die Kommentare auch persönlicher.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• 1.Wo die Doppelmoral steckt?
    Einerseits scheinst Du sehr sozial eingestellt zu sein, andererseits pfeifst Du auf Verkehrssicherheit- zu Deinen Gunsten!
    Wenn Du es nun noch nicht erkennst, tuts mir leid.

zu verkehrssicherheit hab ich schon was geschrieben. das einzige was ich gefaehrde sind mich und meine nerven vieleicht etwas mehr als ein andere autofahrer. unsozial nenn ich das nicht.

2.Du gehst nicht Dich von aus.
    Aber wie Du siehst, warnen Dich einige davor.
    Es ist in gewisser Weise fahrlässig.

ihr habt mein auto weder in augenschein genommen noch glaub ich nicht, das man eine ferndiagnose machen kann. es stimmt das mein auto maengel hat. sie sind aber nicht verkehrsrelevant. immerhin war es gestern sogar in einer werkstatt. der kfzmeister sagte nicht, wenn sie mit dem auto auf die bahn fahren faellt ihr wagen in tausend teile. er sagte, er wuerd damit nicht fahren. wahrscheinlich weil er mercedes gewoehnt ist.

3.Und das ist nun mal Dein persönliches Verhalten.
    Daher sind die Kommentare auch persönlicher.

sorry, ich versuche schliesslich auch meine meinung rueberzubringen, ohne dich oder andere persoenlich anzugreifen

greetz
    caoz

• Ist das so ne alte Gurke? Fahr doch mal zum Schrotti Deines Vertrauens und bastel Dir da ne neue Auspuffanlage drunter. Hatte ich damals auch bei meinem Opel Kadett gemacht. War zwar die Tüte von einem Diesel, aber es ging ohne Probleme. Hatte mich 30DM gekostet und das Teil war so gut wie neu! :D

Die Welt ist krank!!! Helft Ihr! :)

• Ich muß JoPi hier Recht geben - Du gefährdest meiner Meinung nach sogar sträflich andere Verkehrsteilnehmer und somit Leute, die mit Dir und Deiner Mühle nichts zu tun haben.

Und wenn schon ein KFZ-Schrauber sagt, mit dieser Kiste würde er nicht fahren, würde ich das bestimmt nicht auf eine undefinierte Mercedes-Fahrer-Arroganz schieben, sondern auf die Aussage eines Fachmannes, der sich bedeutend besser auskennt als Du. Ein lockerer und damit abrißgefährderter Auspuff ist ein schwerwiegender Mangel, der erheblichen Schaden anrichten kann - wenn Du weiter so rumfährst, kann ich nur hoffen, daß die GrünWeißen das Auto schnellstmöglich aus dem Verkehr ziehen. Schließlich bist Du nicht der Einzige, der auf unseren Straßen fährt. Denk mal drüber nach.

Ich persönlich finde Deine Einstellung im wahrsten Sinne des Wortes asozial, wenn Du, um Deine Brieftasche zu schonen, andere Leute gefährdest und Dir mangelde Verkehrssicherheit schönredest. Wenn Du es Dir nicht leisten kannst, ein sicheres Auto zu fahren, dann kauf dir verflixt noch mal ein Fahrrad! Autofahren Können hat sehr viel mit Verantwortungsbewußtsein zu tun - und davon kann ich bei Dir überhaupt nichts sehen.

Luposen

Handys sind die einzigen Objekte, bei denen Männer sich streiten, wer das kleinere hat.

• voll und ganz zustimm...

Und fühle dich bitte nicht persönlich angegriffen... ;)

• Zitat

Original geschrieben von caoz
    er sagte, er wuerd damit nicht fahren. wahrscheinlich weil er mercedes gewoehnt ist.

Woraus schließt Du das? Nur weil der eine Werkstatt hat? Oder war es eine Mercedes-Werkstatt?
    Glaub mir, mein beser Freund hat auch eine Werkstatt, die fahren bestimmt nicht Mercedes. Der hat das aus gutem Grund gesagt.

Natürlich kann man keine Ferndiagnose stellen, aber aus Deinen Angaben kann man einiges schließen. Daß die Leute in der Werkstatt an der Radaufhängung rumgerüttelt haben, war bestimmt nicht zum Spaß, sondern wil dadurch beschädigungen feststellbar sind. Und wenn die das so lange machen, ist da sicher nicht alles in Ordnung. Gerade als "Auto-Super-Dau" sollte man ein Fach-Urteil nicht einfach so in den Wind schießen. Möglicherweise ist an der Radaufhängung etwas defekt, und könnte sich verabschieden. Plötzlich (OHNE für Laien feststellbare Vorwarnung!!) sitzt du in einem UBO (Unkontrollierbaren-Blech-Objekt) daß Du nicht mehr lenken, und kaum Bremsen kannst.
    Außerdem wurde der Auspuff logerüttelt, bzw durchgerüttelt. Das sowas ohne Rost pasiert habe ich noch nicht erlebt. Die Vibrationen müssen recht stark sein. Das lässt auf einen Defekt der Federung schließen. Das hat nicht nur mit Komfort zu tun, sondern auch mit der Straßenlage. Bei Unebenheiten känn der Wagen leichter ausbrechen als einer mit funktionierender Federung.
    Rost ist deinem Wagen sicher nicht unbekannt. Durch durchgerostete Träger kann der Wagen ebenfalls plötzlich ausbrechen.
    Das alles ist keineswegs weit hergeholt, sondern passiert immer wieder. Durch solche Defekte stellt Dein Fahrzeug sehr wohl eine Bedrohung für andere Verkehrsteilnehmer dar.
    An Deiner stelle würde ich das Fahrzeug auf einer LKW Ladefläche zum nächsten Schrottplatz fahren lassen. Du willst das Objekt fahren bis es auseinanderfällt? Nun dieser Zeitpunkt scheint mir jetzt gekommen. Was machst Du wenn ein Rad abfällt? Es mit etwas Wickeldraht wieder anbinden, und weiterfahren. Man muß ein Auto nicht fahren bis die Karrosserie mittig durchbricht.

Was Du tust ist unverantwortlich. Du gefärdest Dich und noch mehr andere. Wenn Du in der Stadt bei 50 km/h die Kontrolle über Dein UBO verlierst, weil ein Achslenker bricht, und Du dadurch die Kontrolle verlierst. diese Verantwortung möchte ich nicht übernehmen. Du scheinbar schon.

Mir kommt es so vor, wenn ich das ganze hier lese, daß Du nur drauf wartetst bis irgendeiner sagt: Es funktioniert auch so, und darauf stützt Du dich dann, und fährst weiter bis es Tote gibt.

Woher kommt das angebliche Fachwissen deines Frendes? Hat er beruflich mit sowas zu tun? Oder ist er Hobbyschrauber. Dann würde ich den nur einfach Reparaturen machen lassen. Oder Schönheitsfehler ausbügeln. Aber sicherheitsrelevante sachen? Bist Du Dir sicher daß er sich so gut auskennt? Nur weil er mehr weiß als Du? Das scheint nicht schwer zu sein, bei Deinem Nicht-Wissen.

Hoffentlich landest Du nur im Straßengraben, und nicht auf dem belebten Bürgersteig.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• 1.Ich muß JoPi hier Recht geben - Du gefährdest meiner Meinung nach sogar sträflich andere Verkehrsteilnehmer und somit Leute, die mit Dir und Deiner Mühle nichts zu tun haben.

antwort s.O.

2.Und wenn schon ein KFZ-Schrauber sagt, mit dieser Kiste würde er nicht fahren, würde ich das bestimmt nicht auf eine undefinierte Mercedes-Fahrer-Arroganz schieben, sondern auf die Aussage eines Fachmannes, der sich bedeutend besser auskennt als Du. Ein lockerer und damit abrißgefährderter Auspuff ist ein schwerwiegender Mangel, der erheblichen Schaden anrichten kann - wenn Du weiter so rumfährst, kann ich nur hoffen, daß die GrünWeißen das Auto schnellstmöglich aus dem Verkehr ziehen. Schließlich bist Du nicht der Einzige, der auf unseren Straßen fährt. Denk mal drüber nach.

antwort s.O. auspuff wurde geschweisst!

3.Ich persönlich finde Deine Einstellung im wahrsten Sinne des Wortes asozial, wenn Du, um Deine Brieftasche zu schonen, andere Leute gefährdest und Dir mangelde Verkehrssicherheit schönredest. Wenn Du es Dir nicht leisten kannst, ein sicheres Auto zu fahren, dann kauf dir verflixt noch mal ein Fahrrad! Autofahren Können man sehr viel mit Verantwortungsbewußtsein zu tun - und davon kann ich bei Dir überhaupt nichts sehen.

antwort s.O.

leider bin ich nicht sportlich genug um mit meinem fahrrad 800km zu fahren bzw. hab ich auch keinen fahrradanhaenger....

und die gruen-weissen werden nichts machen, wenn sie mich anhalten. ausser sich vieleicht wundern wo das ein oder andere teil ist. ausser das sie mir was koennen das mein verbandskasten seit nem monat abgelaufen ist... . ups, ich hoffe nicht das ich jetzt dadurch ein schwerverbrecher geworden bin...

nee, ich glaub das hier wird keine "ernsthafte" diskussion mehr. geholfen ist mir auch,denn ich war beim kfzmeister. thx fuer diesen rat

mit asozialem,allgemeingefaehrdendem,doppelmoralischem,egoistischem,dummen,kapitalistischen und verantwortungslosem gruss

euer caoz

p.s meinetwegen kann hier n schloss vor

• sorry brainstorm, ich werde jetzt nicht auf den gesammten post von dir antworten, da ich noch arbeiten muss.
    sein fachwissen kommt daher, das er seit 10 jahren an autos rumschraubt. gelernt ist er aber schlosser. ausserdem hat ereein.. (rmpf,mir faellt der name nicht ein). naja, er vermietet bagger, baufahrzeuge,lkwanhaenger und so'n zeugs das er natuerlich selbst wartet.

• Zitat

Original geschrieben von caoz
    ihr habt mein auto weder in augenschein genommen noch glaub ich nicht, das man eine ferndiagnose machen kann. es stimmt das mein auto maengel hat. sie sind aber nicht verkehrsrelevant. immerhin war es gestern sogar in einer werkstatt. der kfzmeister sagte nicht, wenn sie mit dem auto auf die bahn fahren faellt ihr wagen in tausend teile. er sagte, er wuerd damit nicht fahren. wahrscheinlich weil er mercedes gewoehnt ist.
    [/B]

Ob dein Auto verkehrssicher ist, entscheidet ja wohl der TÜV, nicht du, nicht dein Freund und auch kein KFZ-Meister.
    Aber jeder Autofahrer sollte regelmäßig nach seinem Auto schauen. Ob es noch verkehrssicher ist usw.
    Fahr doch mal mit deinem Auto zum TÜV, bin gespannt was der dazu sagt! Oder lass mal einen Stoßdämpfertest machen.

Ich würde damit nicht mehr fahren

Ich fahre auch einen 12 Jahre alten Polo. Aber bei dem Sage ich dass er verkehrssicher ist! Ich mache zwar das meiste selber, kann die Aussage aber trozdem halten!

MfG

UHT

• Zitat

Original geschrieben von UHT

Ob dein Auto verkehrssicher ist, entscheidet ja wohl der TÜV, nicht du, nicht dein Freund und auch kein KFZ-Meister.
    Aber jeder Autofahrer sollte regelmäßig nach seinem Auto schauen. Ob es noch verkehrssicher ist usw.
    Fahr doch mal mit deinem Auto zum TÜV, bin gespannt was der dazu sagt! Oder lass mal einen Stoßdämpfertest machen.

der tuev wird mich nicht durchkommen lasse. bei meinem scheibenwischer hinten ist das gummi kaputt! so weit ich weiss kommt man mit kleinen maengeln nicht mehr durch!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!