Testbericht: Nokia 6630 (endlich ist es angekommen... ;) )

• Re: SMS auf die MMC Karte speichern?

Zitat

Original geschrieben von Chris_HH
    Also ich habe irgendwo hier im Thread gelesen, dass man seine SMS auf die Karte speichern kann und das auch schon mit dem 6600? Ich besitze das 6600 und mir ist aber nicht bekannt, dass dies möglich ist. Leider! Da ich nämlich diese Woche zum 6630 wechseln werde und somit alle meine SMS verliere...

Man kann nur einstellen das Nachrichten vom Anfang an auf der Speicherkarte gespeichert werden. Nachrichten können nicht nach belieben hin und her kopiert werden. ;)

MfG, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Das wird nichts!

Also die SMS auf die MMC speichern bringt dir in dem Fall auch nichts! Das 6630 akzeptiert nur RS-MMC (Reduze Size) und das auch nur in der speziellen DV (Dual Voltage) Variante! :)

DerMexmann

- TT-Member Card No 146

• Kleine Korrektur zu DerMexmann: Du kannst den Umweg über nen Kartenleser gehen.
    Sprich: SMS vom 6600 auf MMC->diese MMC in den Kartenleser->Ordner "System/Data/Mail" irgendwo hin kopieren->MMC im Kartenleser durch die des 6630 ersetzen->Den Ordner wieder so drauf packen->Im 6630 auf Speicherort "Speicherkarte" umstellen.
    Wenn du Glück hast, und das 6600 noch per MRouter mit dem PC verbunden wird (kenn das 6600 leider net so genau), dann kannst du evtl das Plugin vom TotalCommander verwenden, womit du per BT/IR auf das Filesystem des Handy zugreifen kannst. Somit kannst du dann analog den Ordner der Mails vom Handy kopieren... Möglich wär dies aber auch mit nem Filemanager im Handy der dir das Mail-Verzeichnis vom internen Speicher an ne bel. Stelle auf der MMC kopiert.

Infos zum TotalCommander SymbFS Plugin: http://www.totalcmd.net/plugring/SYMBFS.html

Nur um nochmal nachzufragen, was du mit "Karte" meinst: die SIM oder die MMC?
    Wenn du die MMC meinst, dann geht diese Einstellung bekanntermaßen über Mitteilungen->Optionen->Sonstige->Speicherort.
    Falls du die SIM meinst, wirst du einen der oben genannten Wege gehen müssen.

Nur um mich vor etwaigen Fehlschägen abzusichern: Ich weiß net, ob dass 6630 diese "alte Mailstruktur" des 6600 abzeptiert. Bei mir hatte das mal so ähnlich gefunzt, MMC formatiert und dann die alten Daten wieder drauf. Die SMS waren immernoch da. Hab es aber damals allerdings verpennt, zu versuchen, ob ich so meine SMS vom 3650 aufs 6630 portieren kann.

• Zitat

Original geschrieben von smartBoy
    Kann das 6630 eigentlich auch die AAC-Files von iTunes (also mit .m4a) abspielen?

Nein.

• Zitat

Original geschrieben von Sebian
    Nein.

doch ;)

Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

• Zitat

Original geschrieben von Geribaldi
    doch ;)

Du hast Recht :top:

Ich habe wirklich jeden 6630 Thread verfolgt und noch nie was von der AAC Fähigkeit gelesen :eek:

Und wozu auf nokia.de gucken, wo es doch TT gibt ;)

• können sich videos auf dem gerät sehen lassen (keine selbstaufgenommenen)?
    welches branding hat es bei e-plus? (sorry falls ich es überlesen habe)

• Zitat

Original geschrieben von DeaD-RaveN
    können sich videos auf dem gerät sehen lassen (keine selbstaufgenommenen)?

Ja, selber konvertierte auf jeden Fall. Am besten mit der Zusatzsoftware "Smartmovie".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!