Testbericht: Nokia 6630 (endlich ist es angekommen... ;) )

  • Vielleicht kommt der Batterieverbauch-Unterschied bei Euch ja woanders her, z.B. ob Bluetooth an oder nicht etc. - kann das sein? Wenn ich den Blauzahn an habe, saugt mein 6630 enorm Strom! 3G kann ich noch nicht testen, ist bei mir resp. bei meinem Anbieter hier in der CH noch nicht verfügbar :flop:


    Handy


    Edit: was anscheinend auch extrem Strom frisst ist das dauernde Wechseln von 3G nach 2G Netzen -> sollte also besser sein, wenn man immer in einem gut versorgten 3G Netz (oder eben immer nur in einem 2G Netz) bleibt!

  • Zitat

    Original geschrieben von Mike88
    Mich würde mehr intressieren op es keine "Wackeler" gibt. Also op die Mp3 normal weiter läuft ohne Störung wenn z.b eine Sms weggeschickt wird?


    Gruss Mike


    Gibts nicht :top:
    Selbst wenn man Progs öffnet,hängt da nichts.


    EDIT bzgl. Akku:Ich nutze NIE BT

  • Zitat

    Original geschrieben von Handyfreak83
    Gibts nicht :top:
    Selbst wenn man Progs öffnet,hängt da nichts.


    EDIT bzgl. Akku:Ich nutze NIE BT


    Danke für die schnelle Antwort :top: Wenn jetzt noch das Problem mit diesen Speicherkarten gelöst wären... :rolleyes:


    Gruss Mike

  • Zitat

    Original geschrieben von Handyfreak83
    Gibts nicht :top:
    Selbst wenn man Progs öffnet,hängt da nichts.


    Doch. Beim Wap Browser gibt´s bei mir Hänger.


    MfG, TT-Leser

    Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

  • Aaaaalso, ich habe gerade mit einem Nokia Shop in Dortmund telefoniert. Und da ist wieder was interessantes rausgekommen. Wenn ich nämlich jetzt die original Nokia Software aufgespielt haben möchte, dann muss ich 25 € bezahlen. Ist das bei euch anderen, dass der flash von vodafone zu original firmware eine bezahlung benötigt??


    Und noch eine frage: Kann man es wagen, sein handy zu flashen?? Weil ich habe gehört, dass bis jetzt so gut wie alle Flashes mit einem Totalschaden geendet haben. Sowas möchte ich eigentlich vermeiden. Würde auch noch 3 Wochen mit wav-Klingeltönen hinkommen...


    Grüße


    Bifi

  • Terrorbifi


    ich habe es flashen lassen in Maintal beim Michl. Kein Geld bezahlt,ohne Probleme...Die MP3 Klngeltöne gehen jetzt einwandfrei... Ist echt super.Keine Abstuerze mehr usw... Kein Totalschaden entstanden.Nutze es im Moment und surfe...

    Meine ICQ 217829843
    MSN hab ich auch... :-)
    Andere kennen ist weise. Sich selbst erkennen ist Erleuchtung. Andere
    beherrschen erfordert Kraft. Sich selbst beherrschen erfordert Stärke.

  • wenn man mp3 hört und während dessen eine sms oder ein anruf bekommt --wird dabei der player unterbrochen?


    kann man die kontakte von sim in den telefonspeicher und in die mmc kopieren?


    funktionieren auch mini sd karten??


    wie ist der mitgelieferte headset "hsd 3 "oder so? gibt es bessere?


    kann man einen trageriemen am handy befestigen?

  • Aber warum muss ich dann 25 € blechen?? Irgendwie schon schlecht. Oder ist das Ausnutze vom Shop, weil die wissen, dass die VF Firmware so dreckig ist und so noch ein bisschen Profit aus der Sache schlagen, obwohl es gar nicht so gedacht ist?!

  • Zitat

    Original geschrieben von Terrorbifi
    Aber warum muss ich dann 25 € blechen?? Irgendwie schon schlecht. Oder ist das Ausnutze vom Shop, weil die wissen, dass die VF Firmware so dreckig ist und so noch ein bisschen Profit aus der Sache schlagen, obwohl es gar nicht so gedacht ist?!


    Sei froh das es überhaupt die Möglichkeit gibt den VF Kram runterzubekommen, hättest ja auch wesentlich mehr ausgeben können und Dir ein brandingfreies holen können ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Terrorbifi
    Aber warum muss ich dann 25 € blechen?? Irgendwie schon schlecht. Oder ist das Ausnutze vom Shop, weil die wissen, dass die VF Firmware so dreckig ist und so noch ein bisschen Profit aus der Sache schlagen, obwohl es gar nicht so gedacht ist?!


    also um ehrlich zu sein find ich den nokia shop schrader und trojan in dortmund schlechter als schlecht. die mitarbeiterinnen wissen selber nicht was sie zu erzählen haben und eine ausführliche auskunft oder beratung bekommt man dort auch nicht.


    der laden hat sich mehr oder weniger als nokia shop eintragen lassen weil es keine alternative in dortmund gibt. aber ein nokia shop wie es zB in münster oder so ist, ist das nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!