Testbericht: Nokia 6630 (endlich ist es angekommen... ;) )

  • hallo,


    gibts beim 6630 eigentlich noch die anruferfotos? den portrait-modus gibts ja nicht mehr wie ich gelesen habe...
    konnte über die suche leider nichts finden.


    danke für antwort,


    jens

  • Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    Die oben genannte Nummer ist AFAIK die Betsellhotline für die Online Verträge.


    Ich weiss, habe vergessen zu schreiben, dass ich da schon 3 mal in den letzten 2 Wochen angerufen habe und die wissen auch nichts über das Gerät.

  • So langsam drehe ich durch. Bei o2 sagt jeder was anderes. Ich habe schon die tollsten gerüchte gehört. Manche sagen das kommt die nächsten Tage raus. Andere meinen nächsten Monat wieder andere sagen das kommt gar nicht und natürlich habe ich auch schon den Abschuß von 02 gehört: Das Gerät kommt nicht in Deutschland raus. Dann angesprochen auf das neue Prospekt das es dort mit Preis drin ist bekamm ich die Antwort das wäre ein druckfehler. :gpaul:


    Warum kann o2 keine gescheite Informationpolitik betreiben und die Leute informieren wann ein Handy für den deutschen Markt kommt bzw ab wann o2 es in sein Programm mit aufnimmt. Das kann doch nicht so schwer sein. Alle Netzprovider haben es schon oder zumindest weiß man das es bei ihnen irgendwann kommt. Nur bei o2 kann mir das keiner definitiev sagen.

  • Genau das verstehe ich ja auch nicht. Entweder haben die Mitarbeiter keine Ahnung und werden über gar nichts informiert oder keinen interessiert es bei O2. Man sollte eigentlich denken, dass der kleinste Netzbetreiber mit Service versucht den grossen ein paar Kunden abzujagen. Die müssen doch wissen, ob sie das Handy bestellt haben oder nicht. Nokia bietet es an, also muss man doch (gerade bei so einem gefragten Gerät) dem Kunden Infos geben können bevor man Kunden damit zu einem Konkurrenten schickt.


    Da O2 für mich der günstigste Anbieter ist (habe Genion Power SMS) und alle in meinem Freundeskreis auch O2 haben, möchte ich auch da bleiben. Wäre das nicht der Fall, würde ich sofort kündigen und zu einem anderen Anbieter wechseln.


    Bei meinem Vertragsabschluss habe ich auf das Nokia 6100 gewartet und auch bei der 01805 211211 gefragt, die haben mir Dienstags erzählt das es keinen Termin gibt und die nichts wissen und am Mittwoch bin ich in den Online Shop und da war es. Sehr komische Firma.

  • Zitat

    Es gibt diesen Aufkleber, der auf den Akku kommt und die Laufzeiten des Akkus um 30-40% Steigern soll


    Sind wir jetzt im Esoterik Forum gelandet? :D



    Wäre cool wenn die Leute mit den langen Akkulaufzeiten mal bestätigen könnten, dass sie die ganze Zeit über im UMTS Netz eingebucht sind. Im GSM Netz komme ich auch locker auf 3 Tage Standby, bei UMTS muss ich meist nach 12 Stunden laden.

  • Hey


    Offenbar bin ich einer der wenigen die kein Probs damit haben.
    Ich bin immer und ich meine immer eingebucht in *3G*
    Ich höre am Tag ca 2 Std Mp3,bin 4-5 Std mit dem Handy online(Icq),
    2-3sms,5 min Tel am Tag.
    Akku hab ich am Samstag morgen vom Netz genommen,und hab jetzt noch 4 Balken :top:
    Ich kann zur Standby nur mein Lob aussprechen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Airlancer
    Sind wir jetzt im Esoterik Forum gelandet? :D



    Wäre cool wenn die Leute mit den langen Akkulaufzeiten mal bestätigen könnten, dass sie die ganze Zeit über im UMTS Netz eingebucht sind. Im GSM Netz komme ich auch locker auf 3 Tage Standby, bei UMTS muss ich meist nach 12 Stunden laden.


    Ich kann dir 4 Tage Akkulaufzeit am Stück bestätigen, und ich bin die ganze Zeit fast ausschliesslich im UMTS-Netz von T-Mobile! Habe fast immer den vollen Empfang. Handover fressen natürlich mehr Strom.

    Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:


    Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

  • Zitat

    Original geschrieben von da@niel74
    Zu der Sache mit den Akkulaufzeiten....
    Es gibt diesen Aufkleber, der auf den Akku kommt und die Laufzeiten des Akkus um 30-40% Steigern soll. Ist eine (chinesische) Erfindung, die auch in den Testlabors nachgewiesen werden konnte. Das beste ist- diese Aufkleber kosten glaube ich max. 10 €. Fragt mich jetzt bitte nicht wie die Marke heisst. Aber fast jede Handy Seite( Connect, Xonio,etc.) hat darüber berichtet. Ich versuch es nochmal rauszubekommen und dann hier zu posten!!!! :D



    Sag mal glaubst du an den Weihnachtsmann?


    Und für 10€ bekommt man doch schon ein 1200er Akku der müsste dann im allgemeinen etwas länger halten.

    mfg
    Mr.Nokia

  • hallo
    meine name ist rene und ich bin seit einigen tagen erst hier im forum! echt ne coole sache! ich habe mal ein paar fragen zu dem 6630! habe zwar die ganzen 64 seiten hier schon durchgelesen, aber so ganz ist nicht alles beantortet :-(
    bin total begeisstert von dem 6630 trotzdem hätte ich noch eine paar fragen, bevor ich es kaufe (muss es leider bei vf kaufen :-()
    würde mich freuen, wenn mir jemand meine fragen beantorten würde :-)


    1. kann man die sms und die mms auch auf die speicherkarte schieben? kann man die dann in jedem anderen handy ansehen?


    2. wenn ich mein handy flashen lasse kann ich dann trotzdem noch alle vf funktionen nutzen?


    3. welcher nsc flasht einem das handy in der umgebung von köln oder düsseldorf? und wenn was kostet es?


    4. was ist bei der vf version noch nicht möglich (ausser mp3 nicht als klingeltöne zu nehmen)


    5. was kosten neue speicherkarten und wo sollte man sie am besten kaufen? (ebay)


    6. lohnt sich der vf umts 50 tarif oder reicht es auch aus einen normalen tarif zu nehmen? was ist der vorteil an umts? (kenne mich leider nicht so aus :-()


    würde mich freuen, wenn mir jemand antworten würde! muss leider das handyvon vf nehmen, weil ich vergessen hatte meinen vetrag zu kündigen und ich jetzt wieder ein jahr dabei bin! wenn ich jetzt wechsel müsste ich 110euro bezahlen :-(
    ok vielen dank schonmal!
    bis dann
    rene :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!