Testbericht: Nokia 6630 (endlich ist es angekommen... ;) )

• Zitat

Was für ein schlechtes Marketing

Ds ist eben Nokia :D Reine Geldmacherrei ;)

Sieht man ja auch an dem 6680. Das 6630 ist in ein "paar" Monaten wieder veraltet, weil das 6680 einfach noch mehr kan..., (Videotelefonie, und für mich ganz wichtig: geschützte Cam) :rolleyes:

Gruss Mike

• Zitat

Original geschrieben von Mike88
    Ds ist eben Nokia :D Reine Geldmacherrei ;)

Sieht man ja auch an dem 6680. Das 6630 ist in ein "paar" Monaten wieder veraltet, weil das 6680 einfach noch mehr kan..., (Videotelefonie, und für mich ganz wichtig: geschützte Cam) :rolleyes:

Gruss Mike

Jedes Mobiltelefon ist in ein paar Monaten veraltet! :D

Mit der Einstellung darfst du dir aber keinen Computer kaufen, dort verbrennt man sein Geld schon innerhalb von wenigen Wochen.

Diese ganzen Bugs treten offensichtlich nur mit Netzbetreiber-Geräten auf, ich hatte mit meinem 6630 bisher kein einziges Problem, alles funktioniert, der Akku hält mindestens 4 Tage und eine 64MB-Karte ist für mich vollends genug, da ich Musik lieber auf meinem iPod höre.

Gruss

Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:

Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

• Du kaufst wohl nicht oft Computerhardware oda ? :D

Schon hast du was am PC verändert bzw eingekauft, ist es wieder veraltet oder es gibts bereits billigere Angebote! So in etwa ist es doch auch auf dem Handymarkt...

So ist es eben! Aber dafür leben wir doch :p

Ich verstehe die ganzen Probleme der einzelnen hier nicht so ganz, kann doch nicht sein, dass welche Geräte tadellos funktionieren udn dann welche gar nicht oder nur mit größeren Bugs... Liegt es an dem Benutzer oder an dem Handy? Sei es VF oder ohne, das 6630 ist das zur Zeit beste Handy wo es gibt. Da gibt es nichts dagegen auszusetzen...
    Das mit den MMCs ist zwar ärgerlich aber es kommt ja Hilfe, irgendwann :cool:

Schönen 4.Advent euch allen!

• lochj

Hi,

habe seit Freitag ein freies 6630. Hatte den Akku Mittags geladen und am Abend
    gegen 23:00 Uhr hatte ich nur noch einen Balken. Nur ein telefonat geführt, ein bischen rumgespielt und das wars.

Handy über Nacht an der Lade und von Samstagmorgen bis jetzt immer noch voll.

Habe ein wenig telefoniert, und ein paar Fotos fürs Phonebook gemacht.
    Mal schauen wie lange er noch hält.

Gruß wheel

• wegen dem akku, habt ihr überhaupt schon mal probiert, das handy so lange an zu lassen, bis es sich von selbst ausschaltet (wegen akku natürlich :D )
    vielleicht ist eben wegen der buggy software auch die anzeige des akkus im arsch.

mfg BlackLine

• ich finde es erstaunlich das eure akkus nicht so lange halten. ohne das 6630 schönreden zu wollen, mein akku hält mindestens 4 tage. und ich simse, telefoniere und höre auch ab und zu musik bzw schau mir was auf dem real player an...

mit den super hyper rs mmc karten die es im moment noch nicht gibt finde ich 64mb gerade noch zu verkfraften. ich mein man könnte es ja als "bug" bezeichnen welches die ersten geräte immer haben, nach ein paar wochen ist das problem nämlich erledigt, da gibts die karten auf dem freien markt. viel schlimmer und komplizierter finde ich das was sony ericcson da mit ihren memory sticks macht...

und das im nächsten quartal wieder was neues, tolles auf dem markt ist, ist ja wohl selbstverständlich... wenn man immer das neueste haben will dann kommt man mit dem kaufen kaum hinterher... man sollte sich ein gerät suchen welches alle seine bedürfnisse deckt... bis vor kurzem war ich mit meinem 6230 auch zufrieden weil es eben ein kleiner alleskönner ist. aber ich hab dann die vorteile von symbian entdeckt. also brauchte ich ein gerät welches alle funktionen ebenfalls unterstützt und symbian hat... videotelefonie und umts ist für mich persönlich absolut unwichtig, allein wegen den mehrkosten. also hab ich mein perfektes handy gefunden. wenn für dich lochj videotelefonie tatsächlich sehr wichtig ist, dann ist in der tat das 6630 nicht deine beste wahl. wenn du aber nur ein handy haben willst, welches videotelefonie unterstützt ohne das du sie anwendest, dann wäre es quatsch jetzt wieder auf das nächste quartal zu warten... auch würdest du sicherlich 3 monate warten müssen, da ich noch nicht erlebt habe das nokia die gerätre am anfang eines quartals auf dem markt schmeißt...

• Klar! Das 6630 ist ein :top: Gerät. Hatte es am Freitag, im VF shop in der Hand, un war begeistert! Keine wackeligen Tasten, klein für ein Umts Gerät (man merkt nicht dass es ein Umts Phone ist ,wenn ich mir so die anderen ansehe wie V800 ;) ) Sehr guter Druckpunkt, schönes Display u.s.w...
    Aber ich wolte mir ein Gerät kaufen was einfach alles kan! Und mir ist wichtig dass es noch in 2 Jahren mit anderen Geräten mithalten kan, und da ist das 6630 doch leider wegen der Fehlenden 2. Cam schon zimlich aus dem rennen :( möchte aber ein Nokia mit Symbian ;) Deshalb warte ich einfach (wenn meine Ungeduld es erlaubt ;) ) aufs 6680.
    Wäre es vileicht denckbar dass Nokia auch eine 2. ansteckbare Cam ,für Videtelefonie rausbringt? Also die man auch im Bus oder so verwenden kan!? Eine Mobile Cam eben :D (nicht dieses ding um auf den Tisch zu stellen)

Gruss Mike

• Zitat

Original geschrieben von Mike88
    ....Wäre es vileicht denckbar dass Nokia auch eine 2. ansteckbare Cam ,für Videtelefonie rausbringt? Also die man auch im Bus oder so verwenden kan!? Eine Mobile Cam eben :D (nicht dieses ding um auf den Tisch zu stellen)

Gruss Mike

Ja, das ist absolut denkbar! Hab' auch mal so eine Info seitens Nokia erhalten ... naja, aber warten wir mal ab...

• Vodafone Branding - was genau ?

Hallo *.*,

leider habe ich über die Suchhilfe nicht alles richtig beantwortet bekommen, daher noch mal ein paar fragen zum den Beschränkungen beim Vodafone 6630:

1. MP3 - nur nicht als Kingelton der gibt es noch weitere Einschränkungen ?

2. 32mb Speicherkarte - ist das eine Beschränkung durch das Branding oder ist das nur, weil es keine anderen Karten gibt ? (hier waren die Antworten irgendwie nicht aussagekräftig)

3. .sis Satein intsallieren - lag das Problem am Branding oder an der fehlerhaften Einstellung ?

4 Git es noch Einschränkungen ?

Danke für Eure Hilfe - will mir eigentlich noch vor X-Mas das Ding holen und muss leider bei Vordafone.....

Gruß

Uwe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!