Testbericht: Nokia 6630 (endlich ist es angekommen... ;) )


  • Frag einfach nach, wird aber mit großer Wahrscheinlichkeit auch bei Verträgen mit Eplus und T-Mobile ein Gerät mit VF Branding sein!

  • Zitat

    Original geschrieben von Stifmaster
    Frag einfach nach, wird aber mit großer Wahrscheinlichkeit auch bei Verträgen mit Eplus und T-Mobile ein Gerät mit VF Branding sein!


    Oh mein Gott schock mich nicht so @-@ Ein VF Gerät wäre ansich das Schlimmste was mir passieren könnte ;_; MP3 als Klingelton is very important - hm, dann frag ich da mal nach - wäre nämlich ja ne mega Sauerrei `-´ Als D1 Kunde ein Vodafon Gerät zu kriegen - ob da T-Mobile einverstanden ist damit? Naja ich frag halt mal - danke für die schnelle Antwort ^-^


    PS: Über die T-Mobile Geräte ist ja leider noch nichts bekannt oder? Also was für Brandings die haben werden, außer eben auf dem Cover. Logos etc... in den Menüs oder so stören mich wenig - ich kanns nur nicht leiden wenn wichtige Funktionen da böswillig gesperrt werden ;(

  • TPH kann die Geräte ohne Branding selbst noch nicht liefern!!!!!


    ... auser die Vodafone, aber das ist ja bekannt.


    Phonehoues sagt das Sie mit der 51 KW rechnen!! Ich sagte rechnen!


    Gruß

    Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht


    Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

  • Ich lese gerade in einer Newsgroup:
    <In der connect ist das Handy auf Platz 72 gekommen


    Mein Gott..was haben die da denn alles bemängelt ?

  • Steht glaube ich ein paar Seiten weiter vorne. Der Schwerpunkt lag wohl auf den UMTS Merkmalen. Die haben halt andere Qualitätskriterien als ich. Ich sag nur series 60

  • Endlich hab ich am Donnerstag in einem Berliner Nokia-Shop mein 6630 bekommen. Für meine Vertragsverlängerung (E-Plus Privat Plus) wurden damit 319,- fällig. Kein Branding, mit 64MB RSMMC, Version 2.39.15 vom 11.11.04


    Ich bin eigentlich mit dem Gerät sehr zufrieden, hab jedoch noch etwas Kritik bzw Fragen:


    - Das 6630 versucht ja immer zuerst sich ins 3G-Netz einzubuchen (was aufgrund meines Vertrags natürlich nicht geht). Daher dauert das Einloggen teilweise schon fast 20 Sek. Kann man die Nutzung von 3G irgendwie abschalten?


    - Die wechselnde Display/Tastaturbeleuchtung finde ich eher störend. Diese Funktion (Lichtsensor) hatte das 7650 ja auch - dort konnte man es aber abschalten. Beim 6630 hab ich keine Einstellung gefunden um das abzuschalten.


    - Das Nokia-Theme, besonders der blaue Himmelhintergrund, würde ich gern entfernen. Das Wallpaper-Bild wird ja einfach darübergelegt, ich will aber nur einfach einen weißen Hintergrund (besonders im oberen Bereich mit der Uhr). Wo gibt’s andere Themes, oder wie kann ich das Theme ändern?

  • bug oder kein bug, das ist hier die frage....


    isses buggy oder mach ich wat falsch? o_O


    wie kann man installiertes zeugs wieder löschen???


    Teilweise werden die nicht im Prog.Manager angezeigt oder die "entfernen"option wird nicht angezeigt.
    wenn ich über dateimanager browse werden leider keine installierte Dateien angezeigt. Weder auf dem TelSpeicher noch auf der Karte.


    Nun habe ich den org. inhalt der karte gelöscht :/
    gibbet den inhalt irgendwo zum saugen?


    Habe auch ein vf 6630. das mit dem klingelton funzt nur wenn man das mp3 file zum wav umwandelt.
    Was mir noch auffiel, ist das ich kein neues Profil bei Geräte Manager erstellen kann bzw ändern kann. ist das nur bei den vf 6630?


    hmm, jaja RTFM....


    grüße

  • Re: bug oder kein bug, das ist hier die frage....


    Zitat

    Original geschrieben von virus_a


    gibbet den inhalt irgendwo zum saugen?


    Der gute "Azur" hat mir den Inhalt vor ein paar Tagen zu kommen lassen. Wollte ihn eigentlich längst zur Verfügung stellen aber war immer "zu faul".... :rolleyes:


    >>> Download <<<


    MfG, TT-Leser

    Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

  • Hallo,
    ich muß jetzt auch mal etwas sagen.


    Ich werde am Monatg versuchen das Handy bei VF zurück zu geben. Ich bin schwer enttäuscht!
    Erst mal bekommt man keine größeren MMC Karten. Was für ein schlechtes Marketing! Da werden sich über moderne Handys aufgeregt, die nur einen internen Speicher von 32 MB haben. Aber was nützt mir externer Speicher, wenn ich den nicht erweitern kann? Und bis die neuen Speicherkarten draußen sind, haben wir unser Augenmerk schon auf neuere/ bessere Handy geworfen!


    Dann die Akku- Laufzeit! Ich bin nicht der einzige. Aber es nerft mich extrem. Mein Handy bleibt ohne zu telefonieren gerade mal 10h an. Danach ist der Akku leer!!!


    Beim Nokia Shop meinten die, es läge an der Software. Nun habe ich eine neue Firmware drauf. UND jetzt schaltete sich das Handy in einer Tour grundlos aus!!!


    Zuerst war ich echt begeistert, aber durch die be** "Time To Market" Strategie ist das 6630 (nach meiner Ansicht) genauso schlecht geworden wie die Siemens Geräte( hatte Jahre lang Siemens Geräte und da war/ist der Kunde Betatester).


    Gruß Jörg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!