Da würd ich aber auch schleunigst den Peter machen-bei dem Preis?!? :confused:
Testbericht: Nokia 6630 (endlich ist es angekommen... ;) )
-
-
-
Was haltet Ihr eigentlich von den ganzen Anbieter, die bei Ebay rumlauern und mit Angeboten ab 1euro werben ? Gerade "Handyversum" und "the Phone House" bieten 6630 Geräte (mit oder ohen Branding, keine Ahnung?!?!) für z.B. mit dem UMTS50 Vertrag für 59€ an... Ist das nicht ein gutes Schnäppchen? Was haltet ihr von so "zweiganbietern"? Wie läuft sowas ab und wie schauts da mit Garantie ab? Wenn ich da nen VF Vertrag mache kann ich da zum örtlichen VF Shop gehen wegen Fragen etc oder muss ich mich immer an die Internetfirma wenden ?
Im anderen Thread bei "Provider" hab ich ebenfalls diese Fragen gestellt
Anderes Thema:
Du sagtest bei intensiver Nutzung z.B. auch per ICQ ? Wenn ich jetzt den UMTS50 Tarif habe, habe ich zugleich ja eine WAP Flat, kann ich darüber ICQ laufen lassen oder wie läuft des ab ? Bitte um Aufklärung ? Oder wo gilt überall das "kostenlose" Surfen... merci
-
Zitat
Original geschrieben von CommanderROR
Der Preis ist super...den gibts sonst nur bei vodafone oder mit MEGA Verträgen (also so ab 50€ im Monat...)Hab da auch mal eine Frage...
Da bietet mir gerade einer ("John") ein TIM 6630 für 420€ an...eigentlich ganz nett...aber:
1.) Angebot direkt über TT, also keinerlei absicherung
2.) Bin ich mir nicht 100% Sicher dass ich alles glaube was der sagt (seit email kontakt..)
3.) Sollte ich vielleicht auf die VVL Geräte bei ebay warten (von eplus) weil dann alles wirklich ohne branding ist und noch dazu deutsch?Danke.
Also du kannst guten Gewissens bei John kaufen, der hat schon wahrlich großes bei handykult und TT geleistet. Dem kann man blind vertrauen. :top:
-
Verfügbarkeit in Berlin = 0
Also ich hab heute - mal wieder - 4 Läden (u.a. 2 Nokia-Shops) wegen dem 6630 befragt: "Keine Ahnung wann es kommt", "Kein Termin bekannt", "Wahrscheinlich erst nächstes Jahr", "Ist noch nicht verfügbar".
Auch bei E-Plus im Internet heisst es ja - noch nicht verfügbar! Wie kann es dann sein das einige das Gerät hier schon im Laden gesehen haben? -
Zitat
Original geschrieben von EternitY
Was haltet Ihr eigentlich von den ganzen Anbieter, die bei Ebay rumlauern und mit Angeboten ab 1euro werben ? Gerade "Handyversum" und "the Phone House" bieten 6630 Geräte (mit oder ohen Branding, keine Ahnung?!?!) für z.B. mit dem UMTS50 Vertrag für 59€ an... Ist das nicht ein gutes Schnäppchen? Was haltet ihr von so "zweiganbietern"? Wie läuft sowas ab und wie schauts da mit Garantie ab? Wenn ich da nen VF Vertrag mache kann ich da zum örtlichen VF Shop gehen wegen Fragen etc oder muss ich mich immer an die Internetfirma wenden ?Im anderen Thread bei "Provider" hab ich ebenfalls diese Fragen gestellt
Anderes Thema:
Du sagtest bei intensiver Nutzung z.B. auch per ICQ ? Wenn ich jetzt den UMTS50 Tarif habe, habe ich zugleich ja eine WAP Flat, kann ich darüber ICQ laufen lassen oder wie läuft des ab ? Bitte um Aufklärung ? Oder wo gilt überall das "kostenlose" Surfen... merci
Hi
Also beim V50-UMTS hast du eine *Vodafone-Live Portal* Flat.Also nur das Portal ist inclusive!Sowie du andere Wapseiten anwählst,wird das extra berechnet!
Jetzt zu ICQ:
Ich nutze diesen Messenger über den Internet-apn/Web Gprs.
In diesem 20€ Paket hat man ja jeden Monat 2MB für Internetnutzung.
Genau diese 2MB verbrauche ich mit ICQ oder AgileMessenger.
Kommt mich persönlich viel viel billiger,da mein kompletter Bekannteskreis
1.alle über den Messenger ICQ verfügen und 2.Meine Kollegen den ganzen Tag online sind.Somit kann ich mir jegliche Sms sparenGruß
Jules -
Akkuleistung
In der Tat ist die Akkuleistung im UMTS Netz bescheiden! Als ich ein nicht UMTS- taugliche SIM von eplus benutzt habe, kam ich auf drei Tage! Seit die Karte von UMTS auf GSM und wieder zurückwechselt komme ich auf knapp 24 Stunden. Bei Vodafone ist es etwas besser (ca. 36 Stunden!), da das UMTS-Netz besser ausgebaut ist und keine dauernden Netzstandardwechsel stattfinden!
-
Irgendwie nervt es, dass man nicht von vorneheirein einstellen kann, welches Frequenzband genutzt werden soll. :mad:
War in der Berliner U-Bahn unterwegs. Hatte vorher meine VF UMTS-Karte drin und es lief alles gut. Habe dann eine Genion-Karte rein gemacht und das Handy hat ständig versucht, sich ins O2-UMTS-Netz einzubuchen, was mit der Karte ja nicht geht. Dann habe ich versucht, manuell auf O2-GSM umzustellen, aber das Handy wollte lieber die UMTS-Spielchen weiter machen. Habe es dann immerhin ins T-Mobile-GSM-Netz bekommen und dann ging es eine Zeit lang. Leider konnte ich nicht damit wappen, da bei den Paketdiensten VF eingestellt ist, obwohl ich bei den Diensteeinstellungen "O2 GPRS-WAP" gewählt habe. Na klasse...
-
Hallo.
Ich möchte mir das handy bei VF holen. Wenn ich icq nutze, wielange etc könnt ich des nutzen bis meine 2 mb aufgebraucht sind ??? Ich wohne in einem gebiet wo es kein umts gibt. erst in 15km gibt es umts. wenn das handy kein umts findet, braucht es dann mehr strom weil es evt stärker sendet und geht dies dann auf den akku ? was meint ihr würde das gerät dann sicher laufen auch ohne umts oder könnt ich da schon meine probleme bezüglich standbyzeit , gesprächsqualität ,geräteabstürzen etc bekommen ?? wie ist bei euch die tastaturbeleuchtung, ungleichmäßig oder gut ausgeleuchtet ? kann jemand mal ein foto davon machen ? thx schonmal
-
Zum ICQverbrauch
Kommt drauf an,wie häufig du es nutzen willst!Bei Vodafone wird im 100kb
Schritt abgerechnet!Wenn also nur 20kb verbrauchst,bekommst trotzdem 100kb berechnet!
Also ich schreib ziemlich viel übers Handy,und kam bei o2 auf ca 2.5 MB pro Monat!Denk mal bei Vodafone wird das nicht anders sein!
Für mich die günstigste Variante miteinander zu kommunizierenGruß
Jules
Ps:Ich würde 2MB in Text auf ca 500-1000 sms schätzen!
EDIT:Ausserdem hast sowohl im Messengerprog,als auch im Handy selbst nen Datenzähler
Ist zwar nie 100% genau,aber ca.kannst daran deinen Verbrauch messen. -
Habe mir nochmal die O2-GPRS-Einstellungen OTA geschickt und jetzt funzt es etwas besser.
Aber das ändert nix am UMTS-Problem...
Hätte wahrscheinlich eher in den Bug-Thread gehört...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!