Testbericht: Nokia 6630 (endlich ist es angekommen... ;) )



  • Weil es Neu auf den Markt ist, hatte meins 7 Tage und habe es wieder verkauft. Das 6630 ist schon nicht schlecht, mir wäre es lieber wenn es etwas leichter wäre und der Sound wie beim E398 oder E1000 !


    Gruß


    Thorsten

  • Zitat

    Original geschrieben von Tommy13
    Im e-plus onlineshop steht es jetzt für 299 mit einem T&M 200


    Sehr interessant finde ich dazu auch die Zubehörempfehlung von Seiten Eplus':


    Nokia DKU-2 Datenkabel für 45 Euro! :D

    Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:


    Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

  • Sodele, nachdem ich den kompletten Thread gelesen habe und mich so über das 6630 schlau gemacht habe, musste ich nun endlich mal in die Stadt um es Live zu sehen udn zu erleben :)


    Also das Formschlöne Design und die gute Handeigenschaft haben mich positiv überascht, echt super! Und vor allem knarzt nichts, bombenfest! Ich hatte das VF Modell und die 2 Brandings stören mich nicht im geringsten! Was mir gleich auffiehl war das knallrote Theme... nicht schön :p
    Das hab ich aber gleich mal unter Setting (beim ersten Start war noch alles Englisch.. musste erst mal Deutsch suchen =) ) bei Theme als Nokia Standart Theme gemacht. Und eh voila, ein schönes Blaues Theme, sehr angenehm. Danach war auch nichts mehr von dem Roten zu sehen, perfekt! Denn einige hier haben ja gemeint, das würde man net wegbekommen -> kein problem, geht perfekt!!!


    Klingelton und mp3 Fähigkeit konnte ich net testen...


    Aber die Kamer ist n1, vor allem mithilfe des 6x zoomes!


    Was mir nur aufgefallen ist, dass die Ladezeit des Menüs äußert lange braucht, wie als wäre die Registry in Windoof zu überfüllt *g* is das normal ?


    Sonst bin ich total von dem gerät angetahn!


    Nun zur Verfügbarkeit und zum Preis!


    Bei O2 wird es sicher erst ende diesen Jahres, wenn überhaupt kommen. Denn o2 nimmt keine "verbugten" Handys auf den Markt wie es VF tut! Die warten ab und nehmen es dann in die Produktpalette auf... so die Worte eines erfahrenen Mitarbeiters bei O2. Preise meinte er, läge dann wie beim 7610, um die 250Euro!


    Bei D1 kostet das Gerät 249€ und bei Vodafone kostet es mit 50minUMTS 209€ und mit einem Vertrag ohne UMTS (kann ich zwar net glauben, hab ich aber selbst gesehen) nur 149€. Das ist z.B. der Tarif mit dem 15€ GG und 50min Frei...


    Ich werd mir das Ding morgen eventuell holen, denn für 150€ ist es ein Schnäppchen und auf UMTS sch**** ich ehrlich gesagt...


    Das Handy gibt es übrigens bei MegaCompany und ist nur begrenzt vorrät ! Die haben mehrere solche Angebot, aber immer nur Wochenweise... so z.B. gab es den Höllen PC von FS namens GAMER HELL 3 auch nur 1 Woche, bevor er restlios ausverkauft war :)


    Also zuschlagen... in 88400 Biberach gibt es das Handy also sicher :D


    Tschöö

  • Zitat

    Original geschrieben von EternitY
    Bei O2 wird es sicher erst ende diesen Jahres, wenn überhaupt kommen. Denn o2 nimmt keine "verbugten" Handys auf den Markt wie es VF tut! Die warten ab und nehmen es dann in die Produktpalette auf... so die Worte eines erfahrenen Mitarbeiters bei O2. Preise meinte er, läge dann wie beim 7610, um die 250Euro!


    LOL! Dir kann man ja auch alles erzählen! :D;)

    "Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

  • Hallo und guten Abend,
    gibt es irgend etwas an einem TPH- Vertrag auszusetzen?
    (außer, das es ein Provider ist?)
    Ich habe mir das 6630 am Dienstag dort mit einem Vodafon-Massage-Plus-Tarif
    für 99 EUR bestellt.
    (monatl. 15 EUR Mindestumsatz, keine Grundgebühr, Aktion ohne Anschlussgebühr, 64 MB Nokia-DV-RS-MMC, angbl. ohne Hardwarebranding, 7 EUR Versandkosten)Dieses gab es aber auch mit D1 und E+ mit gleichem Vertrag!
    Gestern wurde mir bestätigt, das ich als Kunde akzeptiert wurde.
    Ich habe dann noch mal nach der Verfügbarkeit gefragt und es wurde mir gesagt, das es (und 119 Gleiche) noch in dieser (50) Kalenderwoche bei meinem Händler ankommen soll.
    Darauf hin habe ich das Geld überwiesen und warte nun gespannt, ob alles glatt geht.
    Mein letztes Handy (7650) habe ich vor ca. 2 Jahren auf ähnlichem Weg bestellt, allerdings von einem Nokia-Shop (Hier aus dem Werbeforum) mit Original VL-Vertrag. Damals lief alles super :-)
    Also was meint Ihr?
    CULJ

    Es gibt Menschen die Großes leisten und es gibt Menschen welche die Lorbeeren dafür einheimsen. Der Trick ist der, in der ersten Gruppe zu sein. Den dort ist die Konkurrenz geringer.

  • Hmm bin normal schon ein gutgläubiger Mensch, aber so richtig kann ich es auch nicht glauben... da mein vertrag erst zum ende hin ausläuft kann ich noch warten und bin gespannt, ob noch was diesen Montag bei o2 geht... warten wir ab :)

  • Hier ist mal die endgültige Klärung der Italien-Garantiefrage.


    http://www.nokia.de/de/service…tiebedingungen/15356.html


    Das hat mir Nokia gerade per email geschickt. So wie ich das verstehe hat mir das NSC Würzburg auch desbezüglich mal wieder mist erzählt...oh wie überraschend...irgendwei hasse ich die Leute da allmählich...die sind irgendwie arrogant und unfähig gleichzeitig...naja...lassen wir das...:-(

  • Zitat

    Original geschrieben von RS77


    Wie macht man denn diese sauberen Screenshots? ISt eine Funktion im Gerät installiert oder wie gelingt das so gut?
    Danke :)

    Gruß
    ~Sonček~

  • Hallo


    Ich hab ein paar Fragen
    1.was und wofür ist eigentlich der lichtsensor gut oben rechts beim 6630?
    2.wann werden diese rs dv mmc erhältlich sein?ich hoffe bis januar schon
    3.ich war im vodafone geschäft und hab mir das handy angeguckt und die kamera war sehr gut, ist die des 6670 besser?
    4.wie öffnet man diesen hot swap steckplatz?Wo die mmc drin ist ich wollte es nämlich öffnen und es ging nicht nur so aus spaß
    5. was ist im lieferumfang alles bei vodafone?
    6.Gehen die ngage spiele auf dem 6630 besser wie bei anderen weil es nämlich neuerdings 3d grafik besitzt


    Das Handy ist sowas von geil ich werde es mir in 1 oder 2 wochen bei vodafone kaufen für 250 euro mit vertrag

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!