Testbericht: Nokia 6630 (endlich ist es angekommen... ;) )


  • hallo, also im bug thread . . . das sind nicht wirklich alles bugs und außerdem werden die doch beim update behoben ;-) das handy hat massig funktionen , mp3 player, stereo sound, umts und vieles mehr . . . das p910 ist halt se :D

  • Ich besitze momentan ein P800


    das P910 würde für mich nicht in frage kommen wegen:


    1.) Memory Stick DUO (Teuer, nicht leicht zu kriegen), so gut wie keine drittanbieter...nur Sony..


    2.) kein umts


    3.) langsamer Prozessor, kein Grafik-Chip (den hat das 6630 ja angeblich)


    4.) Support...da ist SE sehr nachlässig was Updates und sowas angeht...weiß nicht wie es bei nokia derzeit aussieht aber früher waren die eigentlich recht flott an der front.


    5.) Völlig überflüssige innen-tastatur...die kann man eh nicht gebrauchen...hab sie selber mal probiert...das ist zum verrückt werden...da tippts sich mit T9 um welten schneller.



    Wenn ich eine Alternative zum 6630 suchen würde dann eher beim Qtek 9090 (XDAIII)
    Wenns kein Windows drauf hätte wärs mein Favorit. Kein UMTS ist auch ein problem...aber dafür eine gute tastatur, ein tolles display und zusätzlich zur Tatatur noch Touchscreen.Niedriger SAR Wert tut auch nicht weh.
    Allerdings soll die Sprachqualität nicht sooooooo überragend sein...naja..daher momentan platz zwei...werde aber nochmal vergleichen.


    Wenns nur die bugs sind beim 6630 dann sollte es j akein problem sein...die werden in den nächsten Monaten dann verschwinden.

  • Danke für die Antworten.


    Ich denke ich werde nun mal warten bis das 6630 endlich draussen ist und werde mir dann das Gerät mal noch live anschauen und dann entscheiden.


    Wenn nur nicht immer diese Warterei wäre, denn bei uns in der Schweiz scheint noch weit und breit keine Aussicht auf das 6630 zu sein. Weiss auch nicht wenn das Teil bei uns raus kommt :-(


    Gruss SUPERNOVA

  • Hallo Supernova


    Das 6630 kommt in den nächsten Tagen bei uns in der Schweiz auf den Markt.


    Gruss, Handy

  • Zitat

    Original geschrieben von CommanderROR
    Ich besitze momentan ein P800


    das P910 würde für mich nicht in frage kommen wegen:


    1.) Memory Stick DUO (Teuer, nicht leicht zu kriegen), so gut wie keine drittanbieter...nur Sony..



    Ja klar es gibt ja auch wie Sand am Meer RS-DV-MMC.....


    Ich wies nicht warum ich das 6630 haben will aber ich weis warum ich ein SE 910 nicht will.


    1. Es ist kein Nokia und ich kaufe Ausschliesslich Nokia weil ich mit den Anderen schon zuviele schlechte erfahrungen gemacht hab gerade bei Sony Ericsson und der Sprachquali.


    2. Ich hatte mal das p900 weis nicht ob die jetzt direkt vergleichbar sind aber da bin ich mit der Menüführung gar nicht klargekommen.


    3. Ist es viel zu gross. Und hat eine Klappe an der ich Rumspielen würde bis sie abfällt. Und wenn ich sie abmachen würde hätte ich keine vernünftige Tastatur.



    Ach und zum Thema Thread Übersichtlichkeit..... Also ich hab irgentwann von Seite 1 bis 22 gelesen und danach mit gepostet und mich auf dem laufenden gehalten und ich finde es gar nicht unübersichtlich. (Vielleicht für Neulinge, die müssen sich halt Mühe geben und wenn sie Interesse haben ist es kein Prob) Wenn der Thread aufgeteillt werden würde käme ich und andere aber gar nicht mehr mit weil die Leute eh an die Falsche stelle Posten weil sie nicht wissen wo es Tatsächlich hingehört.

    mfg
    Mr.Nokia

  • Ich war grad in der Stadt. In München bei E-Plus in der Sendlingerstr. und am Stachus ist das 6630 heute reingekommen.

  • Ich hatte das 6630 heute das erste mal in der Hand und war von der Größe sehr überrascht.


    Super Teil.... :D

    Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!


    Samsung S8

  • yoyoman:


    Und konntest du das Ausmass des eventuellen Brandings feststellen?
    DETAILS!!! BITTE!!!


    Danke und Grüße aus Hannover

    Nexus 6, Lidlconnect, 3 Base Go Urlaubspakete

  • Zitat

    Original geschrieben von kaichen
      yoyoman:


    Und konntest du das Ausmass des eventuellen Brandings feststellen?
    DETAILS!!! BITTE!!!


    Danke und Grüße aus Hannover


    Das lag bei denen noch in großen Kartons drinnen. Die hatten es noch garnicht ausgepackt. Aber ich schau morgen nochmal vorbei. Will eh noch fragen wie teuer es eigentlich ist.

  • Sehr schön :-)
    Bin auch freudiger Erwartung und probier es morgen dann vielleicht auch mal hier in H...


    Schönen Abend und sorry fürs Schreien vorhin-bin halt ungeduldig ;-)

    Nexus 6, Lidlconnect, 3 Base Go Urlaubspakete

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!