Testbericht: Nokia 6630 (endlich ist es angekommen... ;) )

  • Zitat

    Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Es gibt Sachen die ändern sich. Die NSC's nehmen für keinen Kunden der Welt Konsequenzen in Kauf.
    Du bekommst die SW laut Product Code und das wars. Märchen bekommst du woanders erzählt.


    Gruß Dominik

    Hat er gesehen, dass ich für MEIN Handy geschrieben habe? ;) Märchen erzähle ich immer meinem Sohn :D

  • Zur Info betreffend Softwareupdate:


    Im Nokia-Center am Ring in Wien wissen sie noch immer nichts von einem Update. Ein Anruf beim Nokia-Center in der Wallensteinstr. 41 (20. Bez.) hat aber ergeben, dass angeblich bereits die Version 2.39.129 existiert und zu haben ist! Um EUR 25,00 würden sie es sofort draufspielen!

    -= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

  • CommanderROR


    Wenn in Deutschland nicht Unsummen für die Lizenzen geflossen wären, wäre das mit Sicherheit auch denkbar. ABER die Kosten für den 3G Aufbau + Lizenzen müssen ja erstmal wieder verdient werden. Da ist es doch so wie immer, am Anfang Hochpreisstrategie u Premiummarkt u später erschwinglich für die breite Masse. AUSSERDEM mal ganz ehrlich, wer braucht denn wirklich unterwegs Highspeed Internetzugang der nicht Businesskunde ist??? U die können die Preise auch zahlen.


    So sehe ich das jedenfalls...



    MfG


    Snoop


  • Du glaubst doch nicht wirklich, dass ALLE Kunden für dieses Gerät in Kombination mit dem UMTS 50-Tarif den gleichen Preis zahlen, oder?
    Ich bin vom günstigsten Preis, einer mir bekannten PA ausgegangen.

    Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:


    Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

  • Das sehe ich etwas anders:


    1.) bei GPRS war nix mit Lizenzgebühren und da kam trotzdem nie eine FLAT
    2.) Mit Hochpreisstrategine verdient man kein Geld...da vergrault man nur Kunden. Bestet Beispiel sind Aldi und co. Die verringern ihre Ausgaben, minimieren ihre pro-stück Profite und werden Steinreich weil plötzlich sehr viele Leute ihre Waren haben wollen. Ich sag bloß "Geiz ist Geil"...wenn ich das gleiche Gerät zum halben Preis haben kann...kaufe ich es dann im Fachmarkt wo ich meist auch nicht besser beraten werde? (Servicewüste hatten wir ja schon)
    3.) Geschäftskunden sind gegenüber dem Massenmarkt wohl eher zu vernachlässigen. Die können zwar bezahlen, tun es aber meist nicht und gerade solche "Spielereien" wie UMTS am Handy lassen sich kaum nutzen. Außerdem könnte man durch eine vernünftigere Preisstrategie auch die Geschäftskunden mehr locken. UMTS für den Laptop ist sicher toll...aber wenn der chef sieht dass es mit GPRS viel billiger geht dann wird er seine Mitarbeiter wohl kaum reihenweise mit UMTS Karten/Handys ausstatten.
    Das Kommt sicher auf den Betrieb an...aber die meisten sparen wo sie können. Der Chef hat natürlich alles was es so gibt (und braucht es nicht) aber die normalen Mitarbeiter im Außendienst werden wohl kaum immer gleich aufgerüstet.

  • Auch ich habe heute erfahren das beim meinem flasher des vertrauens die neue Firmware da ist es leider aber am Flashadapter fehlt.


    Das hatte hier ja schonmal jemand gepostet.


    Also dauert es net mehr alzulange :-)


    mfg


    alex

  • Zitat

    Original geschrieben von John
    Soso da hat mein "Lieblingsposter" mal wieder zugeschlagen,


    zu Deiner Info mein Lieber, ich kenne sowohl Nokia4Life wie auch Michl und ein paar Andere Nokia Freaks persönlich, also mach Dir keine Sorgen darüber ob ich mein Gerät auf freie Software geflashed bekomme oder nicht.
    Auch der Verkauf meiner Handys sollte Dich nicht im Geringsten interessieren, ich bin seit 12 Jahren in diesem Business, von daher...
    Achja nochwas: Du scheinst Dich ja mächtig über dein angeblich freies 6630 zu freuen - freut mich wiederum für Dich, jedoch drehen sich all Deine Postings bis dato nur um dieses eine Thema - wird langweilig....wirklich


    Cu john


    Seltsam finde ich, dass du PNs ignorierst und mich ständig in diversen Threads anpöbelst, spricht nicht für, jedoch gegen dich.
    Du solltest dir deine Postings mal genau ansehen und dir überlegen, vielleicht mal ein wenig ruhiger zu werden.
    Sicher hat man manchmal ein wenig Stress, aber man sollte dennoch die Form wahren, auch wenn man ein "Poweruser" mit über 1500 Postings ist :)
    Und in naher Zukunft wäre ich dir äußerst dankbar, wenn du mir deine Probleme per PN mitteilen würdest, John-Boy! :)

    Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:


    Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

  • Bitte keine Privatfehden hier...Danke.


    Zwei Infos:
    1.) O2 ist weiterhin ratlos was das 6630 angeht.
    2.) Nokia hat anscheinend jetzt infos wann die freien Geräte kommen. Aktuelle Auskunft: Anfang nächster Woche (13.12.) (NSC in Nürnberg). Bisher kein Preis...aber geh mal davon aus dass es bei Nokia wie immer unbezahlbar sein wird.
    Ich hoffe mal es tut sich mal was und die Geräte von e-plus Vertragsverlängerungen kommen bei ebay...dann sollte man was finden können...ohne BRANDING!!!


    Vielleicht kommt bei Nokia auch anfang der Woche mal neue info...wäre ja toll..aber ich glaube allmählich die haben gepennt und kriegen dieses Jahr nix mehr rein...:-(

  • Zitat

    Original geschrieben von marlborolights
    Du glaubst doch nicht wirklich, dass ALLE Kunden für dieses Gerät in Kombination mit dem UMTS 50-Tarif den gleichen Preis zahlen, oder?
    Ich bin vom günstigsten Preis, einer mir bekannten PA ausgegangen.


    Jaja, so hat sich das vorhin aber nicht angehört... Aber im Grunde hast du schon Recht, ich habe auch keine 239,90€ bezahlen müssen.



    CommanderROR
    zu 1) GPRS war und ist auch teuer!!!
    zu 2) Hmm Marketing scheint nicht dein Fachgebiet zu sein (nicht bös gemeint!!!). ALDI hatte noch nie ne Hochpreisstrategie bei der Einführung neuer Produkte, können die sich ja auch nicht erlauben! Aber in der Regel verwenden Unternehmen immer eine Hochpreisstrategie, es sei denn es ist damit zu rechnen das direkt ein Massenmarkt erschlossen werden kann und das ist bei UMTS definitiv NICHT der Fall. So zielen sie auf Innovatoren und frühe Folger die bereit sind mehr Geld für neue Technologien zu investieren.
    zu 3) Das siehst du definitiv FALSCH!!! Geschäftskunden sind NIE zu vernachlässigen. Unternehmen sind immer bemüht Prozesse zu optimieren und demnach eher bereit dafür Geld auszugeben. Kommunikation ist da ein heisses Thema, ABER wie du schon sagst kommt es da auch immer auf die jeweilige Firma an.

  • Du hast absolut recht...ich hab von Marketing wehr wenig ahnung...bin ja auch Musiker:-)


    Ich spreche nur aus der Sicht eines etwas entnervten Kunden...und ich dneke manchmal ist die Sicht von unten etwas klarer als die Sicht von oben.


    Das mit GPRS stimmt definitiv. Ist genauso teuer wie UMTS...bloß bei UMTS datentarifen ist das Geld schneller ausm Fenster als mit GPRS...:-)
    und man hat natürlich mit UMTS eher das Gefühl ma kann mal richtig lossurfen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!