Testbericht: Nokia 6630 (endlich ist es angekommen... ;) )

  • Wie ist das eigentlich mit EDGE!! Kann ich das mit O2 wapflaterate benutzen!!!!das nokia 6630 hat es ja aber zählt das noch als Gprs????


  • Hi Alex,


    hier regt sich niemand darüber auf, es geht jedoch einfach um die Fakten, und die sagen eindeutig aus, dass das Flashen nicht mehr so einfach möglich ist bzw. bestraft wird.
    Warum sollte ich mich darüber ärgern, 500 Euro für mein Gerät bezahlt zu haben?
    Wenn du mit Verlängerung 149 Euro bezahlt hast, hast du wohl einen UMTS Spezial 50-Tarif:


    Milchmädchenrechnung:


    24 x 20=480 Euro
    480 Euro + 149 Euro = 629 Euro


    Warum sollte ich mich also ärgern, 129 Euro weniger bezahlt zu haben?


    Außerdem kommen bei dir noch die Kosten für dein neues Flohmarktcover hinzu! :D


    Gruß

    Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:


    Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

  • Doppelposting, sorry.

    Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:


    Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

  • hmm malboro willst du mir sagen das du keinen Handytarif zu deinem Telefon hast ... :-)


    Wie telefomnierst du dann mit dem Gerät ?


    Das war wohl wieder mal eine milchmädchen Rechnung.


    Und wenn du deinen Tarfi dazurechnest kann ich mir noch me4here billig Cover kaufen smile


    mfg


    Alex

  • Zitat

    Original geschrieben von nokinok
    Tja, so war es bisher. Dem ist jetzt aber NICHT mehr so, laut Info meines NSC. Vodafone hat explizit sämtliche NSC bei Strafe gewarnt, die gebrandete Version zu überflashen!!!


    Wenn sich dein NSC daran nicht hält, gut für dich, aber langfristig wohl schlecht für den Betreiber des NSC ;-)

    Stimmt so, wir prüfen auch gerade im Moment , ob es mit der neuen Phönix Software überhaupt noch möglich ist. Mit anderen Worten: Wer keine perösnlichen KOntakte zu einem NSC hat, hat Pech gehabt.


    Des Weiteren:


    Das Branding des VF 6630 kann fast komplett abgeschaltet werden:


    a) einfach Theme wechseln
    b) Zugangspunkte (bis aus LIVE) können gelöscht werden
    c) Fremdprogramme nach Änderung unter Programmmanager - Einstellungen - Zertifizierung - AUS, INstallation - EIN möglich
    d) MP3 Klingeltöne scheint ein Problem (auch bei der freien Software) - "Datenformat wird nicht unterstützt"


    Das Logo auf der Rückseite des 6630 läßt sich zwar mit mit einem Pelikan Radiergummi entfernen, erzeugt aber kleinste Kratzer auf dem sehr dünnen Plastik. Das Logo auf der Front ist unter dem Glas und läßt sich nur mittels Ersatzteilcover entfernen.


    Diese sind IMHO lieferbar ...


  • So, erstens muss ich Aquablue zustimmen u zweitens bevor man was posted muss man auch wissen WAS man da posted. Halbwissen hilft nichts!!!


    Mit dem UMTS 50 Vertrag kostet das VF Handy 239,90Eu! Fairerweise muss man VF zugestehen das 50 Freiminuten u 1000 min. am WE drin sind + die UMTS Specials...



    Snoop


  • Es gibt Sachen die ändern sich. Die NSC's nehmen für keinen Kunden der Welt Konsequenzen in Kauf.
    Du bekommst die SW laut Product Code und das wars. Märchen bekommst du woanders erzählt.


    Gruß Dominik

  • mal ne frage an die brandinghasser. :confused:
    wenn das branding und ja vdf so schlecht und sch... sind.


    wer hat euch den gezwungen genau da sein neues handy zu kaufen? :confused:
    das ganze gemeckere darüber nervt einen ja schon ziemlich.


    und wenn ihr wirklich was verändern wollt dann kauft es einfach nicht. dann wird vdf darüber nachdenken warum das so ist und bestimmt früher, oder eher später was ändern.


    im moment geht doch die idee von vdf voll auf.
    haufenweise leute die sich nen handy kaufen und ordentlich umsatz machen dank den umts paketen mit iheren monatlichen grundgebühren.

  • wenn ich bei mir den Vertrag dazurechne...dann komme ich ohne gespräche auch mit einem 500€ Gerät auf ca. 620€...und auf die UMTS Specials von Vodafone kann ich gut verzichten...das alles nur Kurzzeitangebote...wird alles bald kostenpflichtig...und wie!!!
    Steht ja bei dem Angebot auch dabei.
    Wenn die statt der ganzen tollen "Vodafone Specials" 20MB Datenvolumen beigelegt hätten dann wäre das ein interessantes angebot.


    Manche Leute nutzen WAP, andere wollen aber ins Internet und ungefilterte Inhalte sehen (für Preisvergleiche, pop3 mail, Produktinfos (ihr kennt doch sicher diese Super Angebote in diversen Läden wo der Preis und der Artikelname stehen aber sonst null...) und diverses anderes) um das Gerät auch wirklich nutzen zu können.
    Wap ist gut wenn man ma ein Taxi braucht oder die Fahrzeiten der Bahn kontrollieren will. Das wars dann auch schon weider...gerade mit UMTS kann man ja endlich mal beginnen das Internet (web, nicht wap) auch unterwegs vernünftig zu nutzen.
    So...genug Sätze verschachtelt...ich verstehe ja selber nicht mehr was ich hier geschrieben habe...sorry...aber diese Mobile-Internet sache geht mir immernoch sehr auf den Keks...da muss unbedingt mal was geschehen damit das genutztr wird und genutzt werden kann...FLAT wäre cool...aber in Deutschland will jeder mit "Premium Diensten" Geld machen...und wundert sich dann wenns mit der Wirtschaft abwärts geht...die Leute sind größtenteils nicht so dumm dass sie sich alles gefallen lassen d.h. die "Premium Dienste" werden nicht genutzt...da verzichtet man halt leiber auf mobile internet und kommt dann mit 1-5MB im Monat zurecht woran die Netzbetreiber dann auch nicht viel verdienen...naja...

  • Zitat

    Original geschrieben von marlborolights
    Seltsam nur, das Michl, Nokia4lLife und einige andere das ein wenig differenzierter sehen als du!
    Ich bin ja mal gespannt, ob da so einfach eine neutrale Software geflasht wird.
    Du hast geschrieben, dich würde die Garantie nicht interessieren, da du noch kein Telefon ein Jahr lang benutzt hast, aber verkauf doch mal ein Telefon ohne Garantie!


    Gruss


    Soso da hat mein "Lieblingsposter" mal wieder zugeschlagen,


    zu Deiner Info mein Lieber, ich kenne sowohl Nokia4Life wie auch Michl und ein paar Andere Nokia Freaks persönlich, also mach Dir keine Sorgen darüber ob ich mein Gerät auf freie Software geflashed bekomme oder nicht.
    Auch der Verkauf meiner Handys sollte Dich nicht im Geringsten interessieren, ich bin seit 12 Jahren in diesem Business, von daher...
    Achja nochwas: Du scheinst Dich ja mächtig über dein angeblich freies 6630 zu freuen - freut mich wiederum für Dich, jedoch drehen sich all Deine Postings bis dato nur um dieses eine Thema - wird langweilig....wirklich


    Cu john

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!