Testbericht: Nokia 6630 (endlich ist es angekommen... ;) )

  • Zitat

    Original geschrieben von CK-187
    naja deutschland mag ja eine servicewüste sein aber so schlimm ist es nun doch nicht ;)



    wenn der kunde zufrieden ist kommt er wieder und ein update kostet den shop ja nicht unbedingt geld (es wird ja in dem sinn nichts verkauft)


    Was nützt mir eine neue, freie Firmware, wenn ich unter Umständen gleichzeitig meine Gerätegarantie verliere? :confused:

    Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:


    Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

  • Leute gebt mir mal bitte ne Info ab,wie zufrieden ihr mit dem Lautsprecher seid?
    Ich habe nämlich langsam das Gefühl das er nicht die volle Leistung leistet!?
    TT-Leser hatte ihn mit einem p800/900-mpx200 gleichgestellt,was ich bei meinem 6630 absolut nicht teilen kann. :rolleyes:


    Gruß


    Jules :D

  • Zitat

    Original geschrieben von marlborolights
    Die Info habe ich auch bekommen, wenn ich dann allerdings nach der Softwareversion gefragt habe, welche geflasht werden soll, war die Ratlosigkeit groß, ich denke mal, bei einigen ist das auch eine Schutzbehauptung bzw. sie verstecken sich hinter dem fehlenden Adapter.
    Warum sollte ein NSC dir Software flashen, die es nicht bezahlt bekommt? Laut einigen Nokianern soll es den NSCs doch sogar verboten sein, neutrale Software auf gebrandete Geräte zu flashen?!

    Man(n), Man(n) Man(n)!


    Mein NSC flasht mir JEDE Version auf MEIN Handy. Was soll das ganze Geseier?? Ich gehe mit MEINEM Nokia dorthin, die flashen mir die aktuelle neutrale Version X.129 drauf und gut ist.


    Die wechseln mir sogar noch die VF Cover gegen neutrale aus, alles im Rahmen der Garantie und für die Cover einen kleinen Obulus.


    Finde dich damit ab, dass es so einfach ist ;)


    Frei nach dem Motto: Ich kann mit MEINEM Handy machen (lassen), was ich will.


    Du verlierst i.d.R. auch keine Gerätegarantie, bringe dein defektes 6630 dann zu deinem NSC und lass es dort


    a) reparieren
    b) einschicken


    Fakt ist, es fehlen die Dongles! Es gibt ja auch noch kaum freie Geräte von Nokia!

  • Zitat

    Original geschrieben von Handyfreak83
    Leute gebt mir mal bitte ne Info ab,wie zufrieden ihr mit dem Lautsprecher seid?
    Ich habe nämlich langsam das Gefühl das er nicht die volle Leistung leistet!?
    TT-Leser hatte ihn mit einem p800/900-mpx200 gleichgestellt,was ich bei meinem 6630 absolut nicht teilen kann. :rolleyes:


    Gruß


    Jules :D


    also so richtig laut finde ich den 6630-lautsprecher im modus freisprechen leider nicht! für ein ordentliches gespräch auf lautsprecher in turbulenter umgebung oder im auto reichts immer noch nicht so ganz.


    ich persönlich kann einen soundvergleich des 6630 zum 7650 anstellen:
    habe mal ein paar midis und real tones bei beiden verglichen und es fällt auf, dass das 6630 etwas weniger kräftige höhen spielt und dafür etwas mehr "bass" (wenn man es so nennen kann).
    hat zur folge, dass nicht ganz optimale midis nicht mehr so schrill klingen, man dafür aber das klingeln gerne mal überhört, wenn das phone in der tasche ist. alles in allem ist der lautsprecher im vergleich zum 7650 aber schon ein gutes stück lauter... mp3s über lautsprecher habe ich noch nicht probiert...


    grüsse

    Aktuell: Apple iPhone 3G 16GB weiß, Samsung i8510 innov8 16GB und Nokia E71

  • wann wird den nu das ding endlich in D an alle ausgeliefert?


    mein nsc hat auch immer noch nix


    geschweige den nen günstigen anbieter bei guénstiger.de




    frechheit finde ich auch echt die T-Moblie Preise mit dem Handy sprich über 300€ noch.


    was kostet es ca ohne vertrag?


  • Tja, so war es bisher. Dem ist jetzt aber NICHT mehr so, laut Info meines NSC. Vodafone hat explizit sämtliche NSC bei Strafe gewarnt, die gebrandete Version zu überflashen!!!


    Wenn sich dein NSC daran nicht hält, gut für dich, aber langfristig wohl schlecht für den Betreiber des NSC ;-)

  • Zitat

    Original geschrieben von Handyfreak83
    TT-Leser hatte ihn mit einem p800/900-mpx200 gleichgestellt,was ich bei meinem 6630 absolut nicht teilen kann. :rolleyes:


    Hallo Jules,


    dieser Meinung bin ich nach wie vor! Der Klang ist wirklich kein großer Unterschied. Der Sound klang lediglich, wie auch Frank74 schon in einen anderen Vergleich bestätigte, am MPX200 kräftiger. Jedoch musste man wirklich genau hinhören um Unterschiede mit dem gleichen Song zu erkennen!


    MfG, TT-Leser

    Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

  • nokinok


    Es gibt immer Händler unseres vertrauens :-)


    außerdem was regt ihr euch darüber auf ?


    kommt einem fast so vor als wollen leute hier unbedingt das man nicht flashen kann damit sie als einziges ein "echtes Nokia 6630 haben"


    Wahrscheinlich ägern sich die Leute darüber das Sie um 500 Euro dafür bezahlt haben und jemand mit Verlängerung nur 149 Euro.


    mfg


    alex

  • Bezüglich des sounds......


    Der Bass ist ziemlich deftig (für mich genial da MetalFreak)


    Ab stufe 6 wird der Sound etwas matschig werde es aber nochmal mit einem symbian proggie alla MP3 Ultra probieren.


    Definitive zu wenig höhen.


    Als Vergleich weder zum S700i noch zum P900 kann das Nokia 6630 mithalten aber für Nokia definitve das beste bisher.


    Das mpx200 fand ich schon immer unter aller Sau. Keine dynamik nur geschrammel. Vieleicht war aber meines auch defekt.


    mfg


    Alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!