Testbericht: Nokia 6630 (endlich ist es angekommen... ;) )

  • Das steht alles in dem besagten Thread (6630 von TIM) hier bei TT!

    -= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

  • Zitat

    Original geschrieben von viserion


    1.) wie sieht´s da aus mit branding?
    2.) wie ist die garantie?
    3.) wie sieht´s mit der menüsprache usw. aus?
    4.) kann ich das handy hier, wenn ne neue firmware rauskommt, flashen lassen?


    1.): Die TIM Geräte sind eigentlich gar nicht gebrandet.
    Das Cover kann man wechseln (abgesehen davon dass die 2 TIM Logos ohnehin super klein sind - mich stören Sie nicht), alles andere kann man mit Bordmittel ändern.
    D.h. TIM Theme durch das auf dem Gerät schon vorhandene Nokia Theme ersetzen.
    MP3 und Symbian sind null Problem, lassen sich per IR/BT/USB ganz normal aufspielen und nutzen lassen Sie sich ohne jegliche Beschränkung.
    Dann die TIM MMS/GRPS etc Vrebindungen und Lesenzeichen löschen und einfach neue von Nokia.de zuschicken lassen - done.


    2.): Interessiert mich nicht wirklich, aber ich denke Nokia gibt mind. 1 Jahr Europaweite Garantie (und eines ist bei mir zumindest auch sicher - 1 jahr hab ich noch kein Handy behalten*g*)


    3.): Deutsch ist auf jeden Fall drauf


    4.): Jep das sollte gehen wenn das betreffende NSC den neuen Flasher dahat (Eine Frage der Zeit)


    CU john

  • was haltet ihr davon sich bei e-bay italien n tim gerät zu ersteigern? wie is des da mit sicherheit bezgl. ebay und so?

  • RS77: hab mir vor dem posting besagten thread nochmal durchgelesen. bin aber der meinung das man jetzt nach paar wochen seit dem die user das tim-gerät gekauft haben nochmal darüber reden kann. vielleicht hatte ja einer von denen schon einen garantiefall o.ä.


    John: vielen dank für die antworten! hört sich ja eigentlich alles ganz gut an.


    was meinen die anderen...lohnt es sich zu warten oder kann man bedenkenlos eins aus italien kaufen.


    thema ebay: auch beim ersteigern über ebay ist eine italienische wohnadresse und steuernummer anzugeben soweit ich weiß.


    gruß,
    angelo

  • Zitat

    Original geschrieben von viserion
      RS77: hab mir vor dem posting besagten thread nochmal durchgelesen. bin aber der meinung das man jetzt nach paar wochen seit dem die user das tim-gerät gekauft haben nochmal darüber reden kann. vielleicht hatte ja einer von denen schon einen garantiefall o.ä.

    Ja, aber vielleicht im 6630 TIM Thread, aber ist schon OK! ;)

    -= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

  • Zitat

    Original geschrieben von John
    4.): Jep das sollte gehen wenn das betreffende NSC den neuen Flasher dahat (Eine Frage der Zeit)


    CU john



    Seltsam nur, das Michl, Nokia4lLife und einige andere das ein wenig differenzierter sehen als du!
    Ich bin ja mal gespannt, ob da so einfach eine neutrale Software geflasht wird.
    Du hast geschrieben, dich würde die Garantie nicht interessieren, da du noch kein Telefon ein Jahr lang benutzt hast, aber verkauf doch mal ein Telefon ohne Garantie!


    Gruss

    Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:


    Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

  • So seltsam ist das gar nicht :D
    Laut zwei NSC´s in meiner nähe, scheitert es nur an dem fehlenden Adapter
    mapa812

  • Zitat

    Original geschrieben von mapa812
    So seltsam ist das gar nicht :D
    Laut zwei NSC´s in meiner nähe, scheitert es nur an dem fehlenden Adapter
    mapa812


    Die Info habe ich auch bekommen, wenn ich dann allerdings nach der Softwareversion gefragt habe, welche geflasht werden soll, war die Ratlosigkeit groß, ich denke mal, bei einigen ist das auch eine Schutzbehauptung bzw. sie verstecken sich hinter dem fehlenden Adapter.
    Warum sollte ein NSC dir Software flashen, die es nicht bezahlt bekommt? Laut einigen Nokianern soll es den NSCs doch sogar verboten sein, neutrale Software auf gebrandete Geräte zu flashen?!

    Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:


    Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

  • Weiß Jemand wie lange so eine VVL über Mobilejoker läuft? Ich möchte so lange wie möglich warten aber wenn O2 nicht in Schweiß kommt werde ich wohl auf Mobilejoker zurückgreifen. Der Preis ist ja mit ner VVL mit 337,- ja genau so billig(teuer) wie die Angebote bei Ebay uns Co. Dafür kriegt man aber ein ungebrandetes Handy mit voller Garantie. Ich weiß wie gesagt nur nicht wie lange die Prozedur dauert. Mein letzter Termin ist am 21 Dez. Hat da schon mal jemand Erfahrung mit solchen Anbietern?


    Danke schon mal im Vorraus.

  • Zitat

    Original geschrieben von marlborolights
    Warum sollte ein NSC dir Software flashen, die es nicht bezahlt bekommt? Laut einigen Nokianern soll es den NSCs doch sogar verboten sein, neutrale Software auf gebrandete Geräte zu flashen?!



    naja deutschland mag ja eine servicewüste sein aber so schlimm ist es nun doch nicht ;)



    wenn der kunde zufrieden ist kommt er wieder und ein update kostet den shop ja nicht unbedingt geld (es wird ja in dem sinn nichts verkauft)

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!