Testbericht: Nokia 6630 (endlich ist es angekommen... ;) )

  • Zitat

    Original geschrieben von sodaclub
    Die ist sogar 6 Jahre alt, meine erste SIM halt :D


    Danke, das hätte mir der nichtsnutzige Verkäufer ruhig mal sagen können. Soll das heißen ich hab auf dem VF live Portal mit angezogener Handbremse gesurft?
    Hab damit gar keine Erfahrung...


    das man bei vdf unbedingt ne usim braucht zum nutzen von umts kann ich nicht bestätigen.
    bei vdf sind alle karten freigeschalten für die nutzung von umts.
    sogar meine uralt callya bucht sich ohne probleme ein und kann benutzt werden.



    und du hast sicher nicht mit angezogener handbremse gesurft. weil wenn deine sim sich ins umts netz von vdf eingebucht hat hast du auch umts genutzt und damit auch die geschwindigkeit.


  • Wie hast du die Software installiert? Ich denke die ist auf ner 256MB MMC?
    Habe selber keins von beiden aber sobald ich das 6630 habe , werde ich mir auch Route 66 holen wenn es sicher ist, dass es funzt.

  • @malborolights: Besteht eine Möglichkeit das 6630 bei Tim zu beziehen


    Hallo Malborolights!


    Du hast geschrieben, dass das 6630 für 331 € bei TIM in Italien zu beziehen ist. Kann das jeder dort, der eine Adresse in Italien (muss so sein, oder?)nachweisen kann, für den Betrag bestellen? Oder ist es der Preis im Rahmen einer Vertragslängerung?



    xenio

  • Zitat

    Original geschrieben von dadycool
    Wie hast du die Software installiert? Ich denke die ist auf ner 256MB MMC?
    Habe selber keins von beiden aber sobald ich das 6630 habe , werde ich mir auch Route 66 holen wenn es sicher ist, dass es funzt.



    so groß ?
    das von ihm war grad par mb groß
    (ich hatte nur athen drauf und werde mal beim nächsten fragen wie groß das ist)



    edit:
    fehlanzeige
    ich hab die bilder leider nicht mehr da ich depp meine mmc formatiert hatte

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • frage speziel zu mp3 quali



    vergleich geht an 6230 den ich besitze und ich sehr zufrieden mit der quali bin, naja könnte ein weniger lauter sein



    könnt ihr mir ein vergleich geben bitte im gegensatz zum 6630??


    vielleicht ein auto vergleich


    käfer vs Porsche könnts ja net sein


    würd es einfach gern wissen

  • Re: @malborolights: Besteht eine Möglichkeit das 6630 bei Tim zu beziehen



    331 Euro für ein Gerät ohne Vertrag.


    Du benötigst nicht nur einen Wohnsitz in Italien, sondern auch noch eine italienische Steuernummer.


    Gruss

    Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:


    Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.



  • Hey cool. Fast genauso war es bei mir auch!!
    Ich bin auch rein, festentschlossen mir das 6630 zu gönnen und hatte auch mich vorher genau informiert und die Modelle miteinander verglichen. Als ich reinkam, kam gleich die Verkäuferin und fragte mich, ob ich an den UMTS-Geräten Interesse hätte. Ich: "Na Klar!" Sie ging mit mir rüber und nahm das E1000 in die Hand und meinte: "Das ist unser aller Liebling!" Ich daraufhin: "Naja, ich find das 6630 besser." Sie ganz ungläubig geguckt und meint: "Was soll an dem besser sein, als an diesem?" Ich meinte dann so, dass das 6630 nen Mp3-Player hätte, sie: "das E1000 auch". ich hab dann noch hinzugefügt, dass das 6630 ja auch wechselbare speicherkarten hätte, sie: "das E1000 auch". tja, sie wollte unbedingt das ich das E1000 nehme. als ich dann noch erwähnte, dass man mit dem 6630 ja gar nicht videotelefonie machen könne, hat sie mir das gar nicht erst geglaubt. sie wusste immer alles besser. sie meinte dann zu mir genau das gleiche wie bei dir: "Was wollen Sie mit einem Handy, was keine Videotelefonie kann. Das ist doch gerade das Besondere an UMTS." Dann hat sie mir noch die Videotelefonie demonstriert mit dem E1000, damit ich auch ja von dem E1000 überzeugt bin. Sie hat mich schon fast überzeugt!! mir fiel ehrlich gesagt auch gar kein vorteil gegenüber dem E1000 mehr ein, ich hab ihr dann nur gesagt, dass irgendwas auf jeden Fall besser ist, was mir persönlich wichtig ist, ich wüsste nur nicht mehr was! :)



    naja, ich hab dann doch das 6630 genommen, nachdem ich ein hartes duell hinter mich gebracht habe und bin auch sehr zufrieden mit der entscheidung! hab die letzten tage fast nur mit handy in der hand verbracht, gibt ja soviel zu entdecken. zig einstellungen, features, etc. echt wahnsinn das teil!

  • lol muss auch was loswerden


    war auch last week in Vd shop einfach mit freundin alles angeschaut, da kommt eine angedackelt und fragte ob sie helfen kann



    hab sie gefragt ja kann das 6630 normale mmc lesen


    die daraufhin "mcm heisst das"


    ich" nein mmc"


    das ging ca. 5 min , ich wollte nicht blödbei meiner freundin stehen, bis dann ein anderer VF ler sie angeschrien hatt:)


    "es heisst mmc!"


    lol was ein spass

  • Ja Toll. Ist ja richtig Interessant was du so erlebst :rolleyes:
    Aber genau so nervig, wenn man sich erhofft etwas neues über das 6630 zu erfahren und dann so ein (sorry) Scheiß lesen muss
    mapa812

  • Zitat

    Original geschrieben von mapa812
    Ja Toll. Ist ja richtig Interessant was du so erlebst :rolleyes:
    Aber genau so nervig, wenn man sich erhofft etwas neues über das 6630 zu erfahren und dann so ein (sorry) Scheiß lesen muss
    mapa812


    In der Tat täten diesem Thread ein paar neue Fakten recht gut, hier werden des Öfteren Fragen gestellt, die zuvor schon x-mal beantwortet wurden, desweiteren finde ich die Berichte über die VF-Shops auch nicht gerade passend, zumal sie, konstruktiver gestaltet, meiner Meinung nach in ein anderes Forum gehören.


    Wie sieht es bei euch mit dem Gebrauch von Messengern aus? Hat schon mal jemand AOL oder ICQ getestet?


    Gruss

    Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:


    Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!